FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electronics
Verfasst: 30.11.2018, 17:04 
Avatar

Beiträge: 687
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
13.12.2018, 07:04
Moin Zusammen,
seit vielen Jahren benutze ich Gegensprechanlagen der Serie BT-Next von der Firma Alan Electronics GmbH (=Midland) und bin immer gut damit „gefahren“. :-B

Da leider mein „BT-Next Conference“ einen Crash :heul: nicht überstanden hat, habe ich mir das neuste System von Midland, das „BT-Next Pro“ zugelegt :pro: und ich muss sagen, die Gesprächsqualität war bei der Vorgängerserie schon sehr gut, aber bei der Pro-Version ist sie nochmals deutlich verbessert worden, was wohl auf die neu eingeführte Technologie MWE zurückzuführen ist.

:prof: Was unter MWE zu verstehen ist wird im nachstehen Link erläutert.
:link: MWE Funktion

:idee: Als ich die erste Fahrt mit dem „BT-Next Pro“ unternommen habe, hat mich zufälliger Weise ManfredA angerufen und er wollte zuerst gar nicht glauben, dass ich auf dem Motorrad sitze und zwischen 120 Km/h und 140 Km/h fahre. Er hat kaum Wind- oder Motorengeräusche wahrgenommen.

Die einzelnen Modellvarianten findet Ihr hier:
:link: Modelle

Was ich besonders praktisch finde, ist die Möglichkeit die Gegensprechanlage sowohl über den PC (siehe Bild) als auch über eine App (Smartphone) zu „programmieren“
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


:prof: Für die BMW-Fahrer in unsrem Forum möchte ich noch erwähnen, dass das „BT-Next Pro“ auch mit dem BMW-System kommunizieren kann. Dafür sind zwei extra „Buttons“ vorgesehen (siehe rote Umrandung des Screenshots). Ein Freund von mir hat das „BT-Next Pro“ mir seiner BMW 1600 gepairt und so wie er sagt klappt alles bestens. :stern:

Wer tiefergehende Informationen haben möchte, sollte sich direkt an Midland Herrn Thomas Schumann Telefon +49 41548490 wenden.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 30.11.2018, 19:45 
Avatar

Beiträge: 1690
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
13.12.2018, 06:04
Nur so am Rande.... :öhm:
Zitat: Kurvenkiller
:prof: Für die BMW-Fahrer in unsrem Forum möchte ich noch erwähnen, dass das „BT-Next Pro“ auch mit dem BMW-System kommunizieren kann.


Das kann jede andere BT-Sprechanlage auch, weil es nix Besonderes ist was BMW da verbaut.
Der Haken beim BMW System ist lediglich der Sozia Helm, und da kommt man ohne basteln und
externes Zubehör auch mit dem Midland Sytem nicht daran vorbei.
Da kocht BMW sein eigenes Süppchen, da die Maschine selbst prinzipiell nur mit einem Helm
gepairt werden kann.
Bei diesem einen Helm ist es der BMW aber dann völlig egal wer der Hersteller ist.
Ich habe aus reinem Interesse mal ein uraltes BT-Sprechset, was seid ca. 2006 bei mir ungenutzt rum lag,
mit der 16er gekoppelt.
Was soll ich sagen, es funzt. :yes:
Selbst ein etwa genau so alter BT-Empfänger, der dann per Klinke das empfangene Signal an ein
Headset weiter gibt, wird als ,,Helm1" erkannt und liefert Musik und Navi Ansage
Das ist kein technisches Wunder sondern einfachster Standard. ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 01.12.2018, 08:46 
Avatar

Beiträge: 2810
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
13.12.2018, 06:04
Zitat: Andre69
Nur so am Rande.... :öhm:

Der Haken beim BMW System ist lediglich der Sozia Helm,


Tja da hilft nur das SENA S20 :nick:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück (Funsuryukku (japanisch))
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt. "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 16. Hunsrücktour 2019................
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.:home: Schinderhannes-Tourer
2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#4   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 01.12.2018, 08:47 
Avatar

Beiträge: 529
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
13.12.2018, 07:04
Ich kann André hier zustimmen. Ich nutze an meiner RT/LC das Sena 20S. Wenn meine liebe Sozia meine Musik hören möchte, geht das über die "Sharing-Funktion". Einziger Nachteil gegenüer dem BMW System ist, dass ich die Lautstärke nicht vom Multicontroler aus regel kann, sondern am Rad des Sena, damit kann ich aber gut leben.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
BMW R1200RT/LC mit BMW Navigator V, Sena20s und der besten Sozia der Welt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#5   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 01.12.2018, 11:35 
Avatar

Beiträge: 1690
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
13.12.2018, 06:04
Als universelle Alternative, zu dem genannten Sena 20S, nutze ich um meine weltbeste Sozia
mit Musik zu versorgen die Bluetwin von BlueBike. :link: Klick
Damit ist man bei der Wahl von Helm und Sprechanlage völlig unabhängig und die Lautstärkeregelung
klappt auch über den Multicontroler völlig einwandfrei. :yes:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 01.12.2018, 11:47 
Avatar

Beiträge: 2810
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
13.12.2018, 06:04
:yes: Bluetwin ist genal



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück (Funsuryukku (japanisch))
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt. "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 16. Hunsrücktour 2019................
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.:home: Schinderhannes-Tourer
2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 01.12.2018, 14:57 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8809
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
13.12.2018, 06:04
Zitat: Kurvenkiller
Moin Zusammen...

:idee: Als ich die erste Fahrt mit dem „BT-Next Pro“ unternommen habe, hat mich zufälliger Weise ManfredA angerufen und er wollte zuerst gar nicht glauben, dass ich auf dem Motorrad sitze und zwischen 120 Km/h und 140 Km/h fahre. Er hat kaum Wind- oder Motorengeräusche wahrgenommen.

....
Wer tiefergehende Informationen haben möchte, sollte sich direkt an Midland Herrn Thomas Schumann Telefon +49 41548490 wenden.


Hallo :comm: ;

ich kann hier die Aussage von Klaus nur bestätigen.

Die Qualität der Telefonverbindung war erstklassig und von mir absolut nicht als Telefonat bei einer zügigen Motorradfahrt zu erkennen.

Unseren :link: Mitgliedern möchte ich einen Blick in unseren internen Mitglieder Bereich nahelegen.

:voila: In :link: diesem Posting findet ihr entsprechende vertrauliche Hinweise.

In dem Zusammenhang möchten wir Kurvenkiller für sein Engagement in dieser Angelegenheit herzlich :danke: sagen. :yes:



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 03.12.2018, 11:44 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8809
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
13.12.2018, 06:04
Zitat: ManfredA
....

Unseren :link: Mitgliedern möchte ich einen Blick in unseren internen Mitglieder Bereich nahelegen.

:voila: In :link: diesem Posting findet ihr entsprechende vertrauliche Hinweise.

....


:voila: Es gib dort seit gerade eben nochmals eine interessante Erweiterung;

deshalb erneut der Hinweis, dem (aufgrund der dort angezeigten Klicks) schon ca. 80 Mitglieder gefolgt sind und es sich zumindest angeschaut haben... :yes:



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thomas_Midland
 Beitrag#9   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 07.12.2018, 11:19 
Avatar

Beiträge: 1
Registriert:
03.12.2018, 10:36
Ortszeit:
13.12.2018, 06:04
Moin zusammen,

mit dem BTNEXT PRO von Midland lässt sich die GS1200 mit beiden Helmen verbinden.

Für weitere Informationen gerne eine PN an mich oder Werktags von 08.00h - 17.00h telefonisch unter 04154 849 135

Grüße aus dem verregneten Norddeutschland!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#10   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 07.12.2018, 17:01 
Avatar

Beiträge: 687
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
13.12.2018, 07:04
Moin zusammen :-)) ,
diese Notiz habe ich gerade im neuen Tourenfahrer entdeckt ;-)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electronics


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us