FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#11   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 13.03.2019, 10:43 
Avatar

Beiträge: 717
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
21.03.2019, 19:41
Zitat: Carlos1997
Es gibt eine kostenlose Routensoftware bei der du die Route direkt, per Mydrive, aufs Navi
übertragen kannst. Das ganze funktioniert auch auf jedem Tablet oder Handy.
Infos dazu hier : "www.myrouteapp.com".


Moin, ich setze ja, wie schon erwähnt. die TomTom Go App auf meinem Smartphone ein, auch dass ich sehr zufrieden bin. :-B

Als Routensoftware benutze ich MyDrive von TT, sowohl auf dem PC :prof: als auch auf dem Smartphone. :prof: Auch auf einem Tablet läuft sie ohne Probleme.
So weit mir bekannt, :denk: kommuniziert MyDrive auch mit den TT-Riders und man braucht dann nicht noch eine "zusätzliche" Software. Bei MyDrive hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Einfach mal auf den PC laden und dann auf die BETA-Version umschalten und ausprobieren.

:idee: In der BETA-Version werden z.B. die "schönen" Wegstrecken in Grün dargestellt oder es ist auch eine Suchfunktion eingebaut, mit der erstellte Routen gesucht werden können und dadurch braucht man sich nicht mehr "durchzuscollen"



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gisbert
 Beitrag#12   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 13.03.2019, 11:13 
Avatar

Beiträge: 17
Registriert:
11.03.2011, 10:34
Ortszeit:
21.03.2019, 19:41
Hallo Carlos 1997,

zu deinen Fragen:
Traffic-Funktion: kann ich persönlich nichts zu sagen, ein Freund von mir nutzt die Funktion – hakelt aber hin und wieder.

Display: auf den Touren im letzten Jahr in Italien war es fast immer gut zu lesen, außer bei direkter Sonneneinstrahlung (Sonne von hinten über die Schulter aufs Display)
Zur Regenempfindlichkeit kann ich nichts sagen- keine Regenfahrt mit Navi gemacht.

Bedienung: 3 verschiedene Modi einstellbar (ohne Handschuh, mit dünnen, mit dicken Handschuh) Einstellung bei mir – dünne Handschuh, keine Probleme.

Menue: die Menuepunkte können auf persönliche Bedürfnisse angepasst/verschoben werden.

Routen können aufgezeichnet/mitgeschnitten und anschließend gespeichert werden.

Navi kann auch im Auto mit einer normalen stabilen Halterung genutzt werden, da Lautsprecher im Navi eingebaut ist.

Laufzeit: habe das Navi mal im Auto ca. 5 Std. genutzt, Akku war noch nicht leer.

Es werden auch (bei bestehender Internetverbindung (über Handy/WiFi/MyDrive) Tankstellen und Parkplätze in der Umgebung angezeigt.

Bluetooth-Verbindung zum Nolan Headset keine Probleme

Die Synchronisation bei Speicherung einer Tour zwischen MyDrive und Navi erfolgt ohne weitere Software direkt und schnell/sofort.


@ Kurvenkiller
Hab gerade mal die Beta-Version aufgerufen, bei mir sind keine Strecken in grün gekennzeichnet. Im Sauerland müssten doch einige in grün erscheinen, oder sind separate Einstellungen erforderlich?

Gruß
Gisbert





Gruß
Gisbert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#13   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 13.03.2019, 12:11 
Avatar

Beiträge: 717
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
21.03.2019, 19:41
Hallo Gisbert,
:denk: habe auch gerade nachgeschaut, die "grünen Routenabschnitte" waren bis vorgestern noch zu sehen. Jetzt nicht mehr :oh:

:prof: Ich werde mich mal an TT wenden und melde mich dann wieder.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gisbert
 Beitrag#14   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 13.03.2019, 17:05 
Avatar

Beiträge: 17
Registriert:
11.03.2011, 10:34
Ortszeit:
21.03.2019, 19:41
Zitat: Kurvenkiller
Hallo Gisbert,

:prof: Ich werde mich mal an TT wenden und melde mich dann wieder.


Viel Spass bei der Hotline.
Als ich die Probleme mit den Routen (Track=ohne Stopps/Route=mit Stopps) klären wollte, hat es einige Telefonate/Mails gedauert, bis die Hotline überhaupt den Unterschied geschnallt hat. :oh:
Die Hotline hat scheinbar keine Ahnung von ihren eigenen Programmen. Menuepunkte die lt. Hotline vorhanden sein sollten, gibt es überhaupt nicht. :flööt: :piep:

Viel Vergnügen.





Gruß
Gisbert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#15   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 14.03.2019, 06:42 
Avatar

Beiträge: 404
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
21.03.2019, 18:41
Zitat: Kurvenkiller
Ich werde mich mal an TT wenden und melde mich dann wieder.


Na dann, bis nächstes jahr ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 14.03.2019, 08:30 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9039
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
21.03.2019, 18:41
Zitat: Ryan
Zitat: Kurvenkiller
Ich werde mich mal an TT wenden und melde mich dann wieder.


Na dann, bis nächstes Jahr ;-)


Hallo Norbert; :-)

:geheim: Wer :holmes: :musk: Kurvenkller Klaus kennt, der weiß das der erklärtermaßen bei TT nicht locker lässt :öhm: und
:tel: :fax: :gamer: :mail: :ähem: :telefonitis: :plapp: und absehbar :voila: eine Antwort präsentiert :flööt: :lol: 8-) :yes:



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 16. Hunsrück Tour 2019
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#17   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 14.03.2019, 08:40 
Avatar

Beiträge: 717
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
21.03.2019, 19:41
Moin, :prof: ich habe gestern das erste Mal über den angebotenen "TT-Chat" kommuniziert und war überrascht wie gut das geklappt hat. :-))

:denk: Mit wurde mitgeteilt, dass zur Zeit an MyDrive diverse Programmergänzungen vorgenommen werden und in dieser Phase kann es ohne Weiters mal passieren, dass eine neue Leistung mal wieder kurzfristig verschwindet.
:oh: Getreu dem Motto:" Eine Software ist erst dann fehlerfrei, wenn sie vom Markt genommen wird".

:prof: Ich soll in den nächsten Tagen eine Info bekommen, warum die "grünen" Streckenabschnitte z.Z. nicht mehr sichtbar sind.

Warten wir's mal ab. :pro: denn mein Motto lautet: "Auf die Dauer hält meine Penetranz keiner aus" :bg:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 14.03.2019, 08:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9039
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
21.03.2019, 18:41
Offtopic:
Zitat: Kurvenkiller
....
Warten wir's mal ab. :pro: denn mein Motto lautet: "Auf die Dauer hält meine Penetranz keiner aus" :bg:


:lol: sag ich doch :holy:
:voila:
Zitat: ManfredA
... der weiß das der erklärtermaßen bei TT nicht locker lässt :öhm: .....
8-) ;-) :yes:

Klaus, :danke: für die Rückmeldung :-))



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 16. Hunsrück Tour 2019
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#19   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 14.03.2019, 10:27 
Avatar

Beiträge: 404
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
21.03.2019, 18:41
Sagenhaft :-))

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#20   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 15.03.2019, 12:20 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
21.03.2019, 19:41
Hab mich mal wieder von TomTom überzeugen lassen, etwas Geld zu investieren. :oh:

Nutze die neue TomTom Go App und sei glücklich mit Onlinekarten, Traffic, Routenplanung, super Grafik usw.

Also App auf mein iPhone geladen und natürlich das Sonderangebot für ein Jahr (19,99€) abgeschlossen,
und dann glücklich drauf los geplant. App läuft, alles gut, nur wo sind meine Routen. :denk:

Der ganze Menüpunkt "meine Routen fehlt", meine Ort sind mit MyDrive synchronisiert und vorhanden.

Also heute morgen den Chat kontaktiert.
Das erste Mädel wusste wohl überhaupt nicht worum es geht, ihr Rat "Neuinstallation der App". Also
deinstalliert, neuinstalliert, Karten neu heruntergeladen, nach 60 Minuten war ich wieder beim selben Problem. :oh:

Das zweite Mädel brauchte etwas Zeit um den Unterschied zwischen Orten und Routen zu verstehen,
dann kam aber die Einsicht.

Ereena: Hallo, mein Name ist Ereena. Wie kann ich Ihnen helfen?
Walter Inacker: Hallo Ereena
Walter Inacker: Ich hatte vor 30 Minuten schon Kontakt mit Mia,
Walter Inacker: Ich habe gestern die TomTom Go App gekauft und vermisse meine Routen im Navi-Menü.
Walter Inacker: Ich kann mit MyDrive meine Orte synchronisieren aber keine Routen an die App versenden. Mia riet zur neuinstallation, hat aber nichts gebracht.
Walter Inacker: Der Menüpinkt "meine Routen" ist nicht im Menü !
Ereena: Es tut mir leid, davon zu hören. Ich helfe Ihnen bestimmt dabei, das zu sortieren.
Walter Inacker: Was kann ich tun ?
Ereena: „Bitte im Menü > > my places
Ereena: Sind wir verbunden?
Ereena: Bitte antworten Sie innerhalb der nächsten Minute, wenn Sie weitere Unterstützung benöten sollten. Wenn ich innerhalb dieser Zeit nicht von Ihnen höre,
muss ich diesen Chat beenden.
Walter Inacker: Bin noch da.
Walter Inacker: Ist ziemlich träge dieser Chat
Ereena: Das tut mir leid.
Walter Inacker: Bin im Menü meine Orte
Ereena: Können Sie Ihre Routen in My Places sehen?
Walter Inacker: Nein, sehe nur meine Orte
Ereena: Was ist genau das Problem, vor dem Sie stehen?
Walter Inacker: Ich möchte meine, in MyDrive geplante, Route an die App senden, so wir das auch bei meinem TomTom 520 funktioniert.
Ereena: Welches Telefon benutzen Sie?
Walter Inacker: iPhone 7s
Ereena: Leider hat das Iphone diese Funktion nicht.
Walter Inacker: Warum steht das dann nicht in der Verkaufsbeschreibung der App ?
Ereena: Eigentlich wurde es vom Iphone aufgrund technischer Vorschriften von Apple selbst gesperrt.
Walter Inacker: Das hilft mir wohl kaum weiter, ich kann trotzdem die Routen nicht auf Mydrive planen und nur Zielorte helfen mir nicht weiter.
Ereena: Verwenden Sie die TomTom GO-anwendung oder verwenden Sie die mydrive-anwendung?
Walter Inacker: Natürlich beides, wird ja auch so beworben von TomTom.
Ereena: ja, aber welche anwendung verwendest du?
Walter Inacker: Ich plane meine Route in MyDrive auf meinem Tabelt, dann wird die Route Online bei MyDrive gespeichert, von wo aus ich,
mit dem Navi direkt, die Route auswählen und abfahren kann. Das funktioniert mit dem TomTom 520 einwandfrei.
Ereena: Sie müssen die Website mydrive.tomtom.com öffnen und dort eine Route planen.
Ereena: Dann können Sie die gespeicherten Routen auch auf Ihrem Gerät verwenden.
Walter Inacker: Das geht auf der Webseite genau wie mit der MyDrive App auf dem Tabelt, die Routen sind auch vorhanden, nur die
TomTom Go App zeigt sie halt nicht an.
Ereena: Könnten Sie mir bitte mit dem Screenshot des Fehlers helfen?
Walter Inacker: Ich glaube wir kommen hier nicht weiter, Sie wissen überhaupt nicht wovon ich Rede.
Walter Inacker: Die App kann einfach nicht auf die Routen in MyDrive zugreifen, das ist das ganze Problem.
Ereena: Ich bin wirklich für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben.
Ereena: Entschuldigung.


Ich weis nicht in welchem Land das arme Mädchen sitzt, muss für die schlechten Produkte von TomTom
die Nase hinhalten und wird wahrscheinlich auch noch schlecht bezahlt. :denk:

Nach nun fast zwei Stunden Chat, muss ich wohl einsehen das es mal wieder nichts
mit dem neuen TomTom wird und ich bei meinem Rider V4 bleiben werde.
Schade um die 20 €, wäre fast ein voller Tank für die Dicke gewesen. :con:

Schade, TomTom war einmal die Spitze unter den Motorradnavis. :con:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

TomTom Navi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us