FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#51   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 06:36 
Avatar

Beiträge: 3003
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
11.11.2019, 20:20
was interessantes gefunden .

:link: wnro-patch-for-gl1-gl2-qualcomm-ar1520-gps-chip.4913



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück R.I.P Udo
FJR Tourer Nr.145
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt. "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 17. Hunsrücktour 2020................
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.:home: Schinderhannes-Tourer
2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#52   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 10:44 
Avatar

Beiträge: 1209
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
11.11.2019, 21:20
Hallo Eberhard,
Kannst du das bitte mal zusammen fassen. Wenn ich das richtig sehe muss man sich auf der Seite erst registrieren.
Hab die kleine Hoffnung , dass Tom Tom den Fehler vielleicht mit dem angekündigten Kartenupdate behebt.
Gruß und Dankeschön
Hans



Yamaha FJR1300 RP 13 - Das Grinsen unterm Helm bleibt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HelmutW
 Beitrag#53   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 10:53 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
26.10.2018, 14:59
Ortszeit:
11.11.2019, 20:20
Hallo,
habe gestern das große Kartenupdate (Zentraleuropa) gemacht. Der Fehler ist bei mir nicht verschwunden.



FJR1300A, RP11 aus 2004 , TechnoJade, 93.000 Km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#54   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 13:57 
Avatar

Beiträge: 1821
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
11.11.2019, 20:20
Hi Helmut,

da hilft kein Update der Karte.
Lediglich ein Update der Firmware könnte eine Fehlerbehebung als Folge haben.
Ob das aber noch kommt ? :flööt:
Immerhin hat der Hersteller den Termin und seine möglichen Folgen schon seid
Jahren gekannt.
Da sollte man meinen das schon lange vor dem Termin über ein Firmware Update
das Problem behoben werden könnte.
Hat man aber nicht gemacht oder nicht machen wollen, warum bleibt
Spekulation. :denk:
Mittlerweile sind ja nun auch schon 2 Monte vergangen und so weit ich weiß
hat sich immer noch nix bewegt.
Klar stirbt die Hoffnung zuletzt.
Wäre ich aber betroffen wäre mir schon der Geduldsfaden gerissen und ich hätte mich
neu orientiert.
Mit Sicherheit aber nicht bei dem Hersteller der mich vorher hat hängen lassen. :con:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#55   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 14:53 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2857
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
11.11.2019, 20:20
Hab mal ne Anfrage an TOMTOM geschrieben, wann denn mit Abhilfe des Problems zu rechnen ist.

Mal schauen was sie schreiben.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#56   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 18:26 
Avatar

Beiträge: 54
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
11.11.2019, 20:20
:link: wnro-patch-for-gl1-gl2-qualcomm-ar1520-gps-chip.4913

Mein Navi: Tomtom UrbanRider Model 4GD00.
Die Uhrzeit war immer 0 und die Touraufzeichnung hat (vermutlich deshalb) nicht mehr funktionrert.
Die Navigation selbst ging aber noch.

Vorgehensweise zum Update:
Im entsprechenden Forum registrieren und die oben rechts gezeigte RAR-Datei herunter laden,

Ich habe die genannte RAR-Datei lokal gespeichert, entpackt und dann die Dateien in die jeweiligen Ordner eingespielt.
Die Uhrzeit wird jetzt wieder angezeigt, allerdings geht die Uhr einige Minuten vor.

Ich muss demnächst testen. ob z.B. die Touraufzeichnung wieder funktioniert.



Der Reset beim TomTom Urban Rider geht wie folgt: den Einschaltknopf ca 15-30 sec gedrückt halten. Dann erscheinen die Internas des Navi.

Viel Erfolg!



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#57   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 20:30 
Avatar

Beiträge: 256
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
11.11.2019, 21:20
Hier als direkt download ohne Anmeldung

https://www.file-upload.net/download-13 ... 9.rar.html

Bei mir funktioniert das mit 2min Unterschied in der Zeit, also zu vernachlässigen

Sollte dies Spam oder Offtopic oder unerwünscht sein, bitte umgehend löschen.

• Hinweis ForumTeam •
Der Link wurde nach :link: diesem Posting nachträglich korrigiert.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#58   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 20:59 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9791
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
11.11.2019, 20:20
Zitat: Klado
........
Sollte dies Spam oder Offtopic oder unerwünscht sein, bitte umgehend löschen.


Hallo Klaus, derartige Infos sind doch hier stets herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht! :danke:
Weshalb sollte das Spam oder Off-Topic in dem Zusammenhang sein? :denk:
Derartige Links können auch gerne korrekt ausgeschrieben werden. :yes:



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#59   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 11.06.2019, 21:47 
Avatar

Beiträge: 256
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
11.11.2019, 21:20
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen

https://www.file-upload.net/download-13 ... 9.rar.html

ist der richtige downloadlink.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HelmutW
 Beitrag#60   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 12.06.2019, 12:50 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
26.10.2018, 14:59
Ortszeit:
11.11.2019, 20:20
Hallo,
ich habe die Datei, wie ecki54 beschrieben hat, entpackt und so weit wie möglich getauscht. Einige von ihnen habe ich in meinen Rider Model 4GD00 nicht vorgefunden. Die habe ich einfach zusätzlich hintrlegt.
Und was soll ich sagen > die Uhrzeit zeigt schon einmal wieder an und stimmt sogar.
Vielen Dank an alle für die konstruktiven Hinweise und die super Zuarbeit :respekt:



FJR1300A, RP11 aus 2004 , TechnoJade, 93.000 Km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us