FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
romeotango
 Beitrag#21   Betreff: Re: Kommunikation unterwegs beim Gruppenfahren
Verfasst: 17.02.2021, 08:56 
Avatar

Beiträge: 54
Registriert:
25.04.2012, 12:45
Ortszeit:
27.02.2021, 11:33
Danke für den konstruktiven Beitrag.
Besonders die Beurteilung der HandyNetz Anwendungen interessiert mich sehr.
Grüße
RT



Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#22   Betreff: Re: Kommunikation unterwegs beim Gruppenfahren
Verfasst: 22.02.2021, 11:09 
Avatar

Beiträge: 177
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
27.02.2021, 10:33
Ich habe mir im letzen Jahr eine LEXIN gekauft, weil meine Tochter und mein Schwiegersohn auch damit fahren.
Wenn wir mal zu Dritt unterwegs sind, verbinden wir uns damit und das finde ich auch sehr angenehm. Kein permanentes Gequatsche,
aber wichtige Informationen sind gut auszutauschen.

Ferner habe ich es mit meinem Smartphone verbunden, da ich die meiste Zeit allein unterwegs bin und meiner Frau
die Chance geben möchte mich zu erreichen, wenn es wichtig ist.
Musik o.ä. läuft nicht. Ich bin gerne ruhig auf der Landstrasse unterwegs.
Vielleicht habe ich bald auch endlich einmal ein Navi, dann wird es auch klar damit verbunden.

In einer grösseren Gruppe würde ich damit nicht fahren wollen. Das gäbe sicherlich zuviel Gesabbel.



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Der Klügere kippt nach !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#23   Betreff: Re: Kommunikation unterwegs beim Gruppenfahren
Verfasst: 23.02.2021, 09:22 
Avatar

Beiträge: 54
Registriert:
25.04.2012, 12:45
Ortszeit:
27.02.2021, 11:33
Schau mal an, diesen Hersteller hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Eine ganz andere Preisklasse als Cardo oder Sena.
Und wenn jemand wie Du dann nichts Schlechtes schreibt, spricht das ja dafür, dass es gut funktioniert hat.
Amazon Bewertungen sind auch recht gut.
Vielleicht kann ich ein paar sparsame Mitfahrer hier bei mir ja noch überzeugen ;-)
Viele Grüße
RT



Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cooler
 Beitrag#24   Betreff: Re: Kommunikation unterwegs beim Gruppenfahren
Verfasst: 25.02.2021, 12:35 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
04.05.2014, 19:28
Ortszeit:
27.02.2021, 11:33
Hallo,

kurz meine Erfahrung zum LEXIN
Hatte mir dieses System auch zugelegt. Lediglich für die Kommunikation mit meiner Sozia und für Naviansagen (Garmin 396 Imts-eu).
Klang und Handhabung sind wirklich gut. Allerdings hatte ich das Problem, dass sich die Intercom - Verbindung nach einer Unterbrechung durch eine Navidurchsage nicht wieder selbständig aufgebaut hat. Hier musste ich immer wieder den Verbindungsaufbau neu starten. Ist natürlich blöd. Der Support von LEXIN ist übrigens flott, nett und die Kommunikation auf englisch per Mail war prima. Nur leider haben die auch keine Lösung gefunden. Angeblich funktioniert s mit "allen" andern Navis einwandfrei. Wie auch immer. Mir wurde angeboten, dass ich den Kaufpreis ersetzt bekomme, wenn ich bei Amazon eine 5-Sterne Rezension hinterlasse... - das nur mal so zur Info.
Habe mir dann das SENA smh5 gekauft. Ist, wenn im richtigen Moment bestellt :bg: , nur unwesentlich teurer. Das funktioniert absolut top und meine Frau ist trotz Hörgeräten immer online :yes:
Vielleicht hilft euch ja meine Erfahrung



Gruß Christian

1987 - 1993 XJ 650 73.000 Km
1993 - 2014 GTS 1000A 118.000 Km
seit 2014 RP13A

:pos2: To drive a YAMAHA Motorbike is the second best feeling of the world :pos2:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Kommunikation unterwegs beim Gruppenfahren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us