FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#11   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 24.11.2014, 10:43 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Zitat: Cyberhonny
Hallo zusammen
Mehr braucht niemand..........
Gruß Jens

Getestet habe ich es mit meinen Galaxy S3 und der Navigon Software auf dem Handy


Hi, ich bin bei diesen Angeboten immer ein wenig skeptisch :denk: , denn für mich ist nicht nur die Verständigung wichtig oder das Musikhören, :prof: sondern wie verhält es sich mit der Standzeit (Einsatzzeit) und wie schnell wird das Headset geladen :frage: ? Kann man mit dem Ladegerät nur jeweils ein Headset laden oder können zwei gleichzeitig geladen werden :frage: ? Ist das Ladegerät ein 220 Voltgerät oder kann es auch über die 12 Volt Bordsteckdose betrieben werden. :frage:

Diese Fragen tauchen spätestens auf, wenn mann lange Touren fährt und/oder im Ausland unterwegs ist.......... :flööt:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#12   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 24.11.2014, 14:34 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 21:56
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Hi Kurvenkiller
ich bin gestern ohne das Gerät zuladen 4 std. gefahren,laut beschreibung soll der Akku 7 std. laufzeit haben. 2 Ladegeräte sind dabei,anschluss ist wie bei den meisten Handys über USB.Also 220v Ladegeräte mit USB anschluss.Die Geräte können mit dem passenden adapter dann auch über das Bordnetz geladen werden. 2x USB Kabel auf Klinke sind auch mit dabei.
Allerdings ist die Ladebuchse und der Stecker für die Kopfhörer/Mikro kombi der selbe. Es kann nicht wärend der Fahrt geladen werden.
Über die Lade dauer kann ich noch nicht viel sagen,da beide Geräte geladen bei mir an kamen.

Gruß Jens



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#13   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 24.11.2014, 15:28 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Zitat: Cyberhonny
Hi Kurvenkiller
ich bin gestern ohne das Gerät zuladen 4 std. gefahren,laut beschreibung soll der Akku 7 std. laufzeit haben. 2 Ladegeräte sind dabei,anschluss ist wie bei den meisten Handys über USB.Also 220v Ladegeräte mit USB anschluss.Die Geräte können mit dem passenden adapter dann auch über das Bordnetz geladen werden. 2x USB Kabel auf Klinke sind auch mit dabei.
Allerdings ist die Ladebuchse und der Stecker für die Kopfhörer/Mikro kombi der selbe. Es kann nicht wärend der Fahrt geladen werden.
Über die Lade dauer kann ich noch nicht viel sagen,da beide Geräte geladen bei mir an kamen.

Gruß Jens


Vielleicht kannst Du ja mal folgenden Test durchführen: :skepsis:
Headset(s), Navi und Telefon einschalten und verbinden, dann die Musik anschalten und laufen lassen. Durch die dauernde Belastung durch die Musik und der Blutooth-Verbindung kannst Du ganz leicht erkennen :prof: , wie lange das Headset hält. Du musst nur in bestimmten Abständen kontrollieren, ob das Headset noch die Musik abspielt.
Bei mir hat es etwas über 9 Stunden gedauert bis es platt war........... :-))



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#14   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 03.04.2015, 14:15 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Moin und frohe Ostern!
Habe heute als vorgezogenes Osterei mein neues Headset Nolan N-Com B5 in den Helm eingebaut.
Die Konfiguration und Verbindung über Bluetooth mit Navi und Handy war einfach und alles funktioniert. Dennoch habe ich ein Problem:
Das Mädel im Ohr redet nur ENGLISCH!
Habe versucht in der Bedienungsanleitung oder im Internet was zum Sprachwechsel zu finden - Fehlanzeige. Über Verbingung mit dem PC und dem Nolan Programm "wizard 2.0" wird zwar angezeigt, dass man zwischen Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch wechseln kann - aber es lässt sich nicht aktivieren.
Hat jeman änhliche Probleme oder noch besser ein Lösung. Und ja: Nolan direkt habe ich angeschrieben, rechne aber vor Dienstag ja nicht mir einer Antwort.
Danke für viele Tipps.
Gruß - und ein frohes Osterfest -
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#15   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 03.04.2015, 14:49 
Hallo Burkhard,

ich habe das N-COM B4plus, auch hier redet das Mädel im Helm nur Englisch:

- nach dem Einschalten: Phone connected
- beim Wechseln der Menüs kommt dann: Radio, Bike to Bike oder Intercom connected

Das Mädel redet aber nur beim Einschalten oder beim Wechseln der Menüs.

Nach meinem Wissensstand kann man beim N-Com Wizard (es gibt schon Version 2.2) nur den Text in einer anderen Sprache anzeigen lassen, die Sprachausgabe bleibt in Englisch.

Don´t worry, be happy.............

Gruß aus Aachen

Bernd

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#16   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 03.04.2015, 16:56 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
So ist es, es gibt schon eine Sprachauswahl für die Helmansagen, die ist aber noch deaktiviert. Vielleicht soll dies eine Option für spätere Softwareupdates sein. Die paar Worte in Englisch verstehe ich aber gerade noch und kann gut damit leben.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#17   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 03.04.2015, 17:32 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Hallo Bernd, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt - verstehen tue ich das Mädel ja auch - nur ist ja bekanntlich die "Amts-Sprache" hier deutsch..... :-BB .
Dann lass ich mich mal noch überraschen, ob sich Nolan noch äußert und evtl. schon etwas zu einem Update sagt.
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#18   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 04.04.2015, 21:32 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Hallo Leute!
Nachdem ich ja nun mit der Zeit gehen wollte und "stolzer" Besitzer eines N-Com B5 Headset bin, fangen die Probleme auch schon an.
Der heutige Test war so lala - was habe ich gemacht:
1. Paring von N-Com und Handy kein Problem
2. Paring von N-Com und Zumo 550 kein Problem
3. Betreiben von allem zusammen.... :oh:
Nun habe ich alles wieder entkoppelt. Dann das N-Com mit dem Zumo und danach das Zumo mit dem Handy gekoppelt. Hat dann auch alles geklappt. Navi-Ansage, Musik vom Navi, Telefonieren. Doch nach einer Weile war dann plötzlich die Verbindung unterbrochen und ich habe weder telefonieren noch navigieren können! Und Radio einschalten geht wohl auch nur über die App vom Handy aus....
Ist das alles so richtig?
Kann ich irgendwo einen Lehrgang buchen?
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#19   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 04.04.2015, 21:44 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Ich glaube ich kaufe es nicht.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#20   Betreff: Re: Headset
Verfasst: 04.04.2015, 22:43 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
24.04.2024, 06:46
Hallo Burkhard,

ich denke, die Reihenfolge des Pairings zwischen Zumo, Handy und Headset ist der Knackpunkt. Ich hatte es mit dem Zumo und meinem SRCS System nicht auf Anhieb hinbekommen. Erst nachdem ich alle Geräte auf Null gesetzt hatte ( pairingmäßig ) und dann in der richtigen Reihenfolge das Zumomit den Geräten verbunden hatte, klappte es, seitdem ohne Störung. Ach ja, und die Firmware sollte aktuell sein ( Zumo und N-Com ).



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Headset


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us