Hallo Leute,
ich habe mir im Oktober letzten Jahres noch das Cardo Scala Rider G9 Headset gekauft. Eigentlich ist das auch eine tolle Sache, harmonierte aber nicht so richtig mit meinem (damaligen) Helm: HJC FG-15. Nachdem ich die Formausschnitte für die Lautsprecher gefertigt hatte - ohne Bastelarbeiten ging es nicht - , musste ich feststellen, dass die Windgeräusche bei diesem Helm einfach zu laut waren. Die Lautsprecher kamen dagegen nicht an, obwohl sie eigentlich eine ausreichende Lautstärke und auch Audioqualität haben.
Da ich mir ohnehin einen neuen Helm zulegen wollte, habe ich mir jetzt bei einer Aktion im hiesigen Raum (= Aachen) den Schuberth C3-Pro zugelegt. Der Helm ist natürlich eine ganz andere Klasse, ABER: nach meiner Auffassung lässt sich das G9 nicht in diesen Helm einbauen (Problem ist das Mikro!). Ist aber auch klar, da Schuberth "sein in den Helmkragen integriertes eigenes System" verkaufen will - vermute ich. Fakt ist allerdings, dass das "Schuberth-System" ebenfalls von Cardo ist.
Hat jemand eine Idee, wie man einen Einbau vielleicht doch bewerkstelligen kann?
Ansonsten hat ja eventuell jemand Interesse an dem Cardo Scala Rider G9? Rechnung ist vom 14.10.2013, Registrierung könnte übernommen werden. Für 185,- € würde ich es auf jeden Fall abgeben. Ansonsten sehe ich im Moment für mich nur die Option: Ebay

.
Bis denne
Dietmar
Hallöchen
Habe mir vor ca. 2 Jahren bei
http://www.Helmsound.de das Cardo G9 in meinen Schubert C3 einbauen lassen.
Funktioniert absolut problemlos. Das Schwanenhalsmikrofon wurde (etwas abgeändert) nach innen verlegt. Leider gibt es diese Firma anscheinend nicht mehr.
Gebt doch mal bei Tante Google "Helmsound.de" ein. Dann bekommt man neben dem Hinweis, daß die Firma erloschen ist, auch diverse Alternativadressen.
Grüße ins Land
Schade dass es vom Ersteller des Threads keinerlei Rückmeldungen mehr gibt, wäre doch das Mindeste, wenn man sich seines Problemes annimmt