FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
mmbiker
 Beitrag#31   Betreff: Re: Halterung TomTom Rider 2
Verfasst: 10.11.2010, 11:35 

Ortszeit:
29.09.2025, 19:40
Kurz nachdem der TTR 2 auf den Markt kam habe ich mir diesen zugelegt und benutze ihn regelmäßig sowohl auf dem Motorrad als auch im Auto und zwar immer mit den Originalhalterungen.
Auf dem Möppi habe ich mir die Lenkkopfkugelschraube zugelegt und die Halterung daran befestigt. Für den Fall, dass mal etwas abruckelt oder doch mal brechen sollte habe ich das Navi immer mit einer Schlaufe zusätzlich am Motorrad befestigt. Auch die Halterung im Auto funktioniert bei mir wunderbar und sitzt schon seit Jahren mit Saugnapf an der Scheibe. Da wackelt nix. Auf Grund der Positionierung der Scheibenhalterung ist jedoch das Aufstecken des Navis sowie das Abziehen ein bisschen fummelig (liegt vielleicht an der Scheibenneigung).
Auf Grund eurer Berichte habe ich mir meine Halterungen mal angesehen. Nichts gebrochen und nichts angeknackst. Auch sehen die Halterungen nicht spröde aus. Insofern kann ich die Probleme mit den Originalhalterungen Gott sei Dank nicht nachvollziehen.
Drei mal auf Holz geklopft, hoffentlich bleibt es so, denn die anderen angesprochenen Halterungen (Wunderlich, Touratech) finde ich nicht so prickelnd und würde gerne weiterhin darauf verzichten.

Gruß Michael

tooblue
 Beitrag#32   Betreff: Re: Halterung TomTom Rider 2
Verfasst: 10.11.2010, 11:43 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 20:40
Du Glücklicher, ich kenn ne Menge Leute aus meinem Dunstkreis, die das gleiche Problem wie viele hier (mich eingeschlossen) haben

..ich vermute einen Materialfehler, fehlende UV-Stabilisatoren oder so was bei einer Teilmenge. Louis in SB hat mir bestätigt, dass alleine in dieser Filiale 40 Kunden auf Nachlieferung warten, wie schon oben geschrieben, Mitte Dezember (2010 ??) soll es soweit sein. Das war Stand Mai 2010.

Durch fehlende UV-Stabilisatoren entsteht bei den Teilen nach einer Weile Sprödbruch an besonders belasteten Stellen

Andre69
 Beitrag#33   Betreff: Re: Halterung TomTom Rider 2
Verfasst: 10.11.2010, 13:20 

Ortszeit:
29.09.2025, 19:40
Moin :comm: ,

ich kann mich den guten Erfahrungen mit dem TTR 2 und den dazugehörenden
Halterungen von mmbiker nur anschließen.

Nach 2 Jahren TTR1 und den damit verbundenen Problemen tut seit Anfang 2009 der TTR2 seinen Dienst.
Die Halterung im Auto nutze ich zwar seit gut einem Jahr, dank Auto mit vernünftigem fest eingebauten Navi, nicht mehr aber das 1 Jahr der Nutzung hat sie perfekt funktioniert.

Die Halterung am Motorrad ist ständig am Fahrzeug verbaut.
2009 noch an der linken Lenkerarmatur und ab Saison 2010, auf dem Lenkkopf :yes: .
Bisher ohne Probleme und ohne Alterungserscheinungen.
OK, die Dicke steht zu Hause gut ,,bedacht" in der Garage, da ist UV-Strahlung kein Thema.
Dafür hat sie aber jedes Jahr das Vergnügen für insgesamt 3 Wochen am Mittelmeer unter freiem Himmel zu stehen :-)) .

Einzige Pflege die die Halterung bekommt ist bei jeder Fahrzeugwäsche etwas Kunststoffpflege und Kontaktspray, das wars.

Die hier beschriebenen zusätzlichen Halter wären auch für mich keine Option, die passen optisch eher zu einer GS.

Gruß Andre

PS: die Autohalterung mit Ladekabel hätte ich über, also bei Interesse bitte per PN einen Preis vorschlagen.

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

mfp1706
 Beitrag#34   Betreff: Re: Halterung TomTom Rider 2
Verfasst: 10.07.2013, 11:00 

Ortszeit:
29.09.2025, 20:40
Ich hab mal ein wenig gebastelt für mein TOMTOM Urban Rider 2nd Edition.

Abschließvorrichtung für TOMTOM Urban Rider 2nd Edition

• Edit ForumTeam •
Wegen mehrfachen Postings des Angebots wurde dieses Posting gekürzt und der folgende Link eingefügt
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

:link: Infos hier

KTM690Enduro R, S1000RR, GSA1250 und ehemaliger FJR Fahrer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Halterung TomTom Rider 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]