FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Alpentouri
 Beitrag#81   Betreff: Re: Navigon Biker App + sonstige Navigations-Apps
Verfasst: 16.06.2019, 17:59 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
26.03.2019, 09:40
Ortszeit:
29.03.2024, 14:03
Ich benutze ein spritzwasserfestes Samsung X Cover 4 in einer GUB-Halterung, die für schlappe €20 in der Bucht zu haben ist und aus Alu besteht. MMn die beste auf dem Markt. Hatte auch mal den Halter von Touratec, aber das ist teurer Schrott.
Als Navi-App HereWeGo, wobei ich die Vorversion HereDrive in Verbindung mit CityLens unschlagbar fand. Leider gab es die nur für Win-Smartphones. Eine vergleichbare App für CityLens kenne ich leider nicht.
In 2012 hatte ich nach langem Ringen mit mir selbst das Zumo 660 gekauft und mich totgeärgert. Wollte eine Weile partout keine Autobahn fahren (nein, das war NICHTS deaktiviert wie Mautstraßen, Autobahnen etc.), lotste mich im Elsass in Kreisverkehre da heraus, wo ich reingefahren bin, um dann nach etlichen km auf deutscher BAB mich plötzlich wieder auf diese zu schicken, wo es sich vorher standhaft weigerte. Dazu "Diebstahlschutz" bestehend aus Softwarecode, was das Gerät für den Dieb unbrauchbar macht...
Habe das Ding dann gewandelt bekommen und überlege immer wieder mal, mir ein "Motorradnavi" zu besorgen, weiss aber genau, ich würde mich wieder genauso ärgern.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#82   Betreff: Re: Navigon Biker App + sonstige Navigations-Apps
Verfasst: 17.06.2019, 05:04 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
29.03.2024, 14:03
Halterungstechnisch ist SP-Connect wohl das beste, was es derzeit für Handys gibt.



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#83   Betreff: Re: Navigon Biker App + sonstige Navigations-Apps
Verfasst: 17.06.2019, 07:46 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:03
Zitat: Ryan
Halterungstechnisch ist SP-Connect wohl das beste, was es derzeit für Handys gibt.


Moin, für den schnellen Einsatz mag diese Halterung wohl OK sein :yes: ,
aber was ist mit der Stromversorgung :frage:

:prof: Da ich beim Fahren immer gerne Musik höre, ist der Akku innerhalb von max 4 Std. leer. :no:

:idee: Deswegen habe habe ich mich vor drei Jahren für das nachstehende System entscheiden und bin super zufrieden damit.

:link: Halterung Smartphone

:pro: Wer runterscrollt findet auch eine kleines Video



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#84   Betreff: Re: Navigon Biker App + sonstige Navigations-Apps
Verfasst: 17.06.2019, 09:57 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
29.03.2024, 14:03
Da kann man eine Lademodul dazwischen stecken.
Geht natürlich nur bei Handy die schnurlos (also induktiv) laden können...
:link: Lademodul



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpentouri
 Beitrag#85   Betreff: Re: Navigon Biker App + sonstige Navigations-Apps
Verfasst: 02.07.2019, 17:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
26.03.2019, 09:40
Ortszeit:
29.03.2024, 14:03
Weiss nicht, ob es in diesem Thread richtig ist, aber habe mal den gedrehten Schmachtfönhalter eingestellt. Nicht die beste Perspektiven, aber mal sollte es erkennen. Klemmung nach "Art Fahrradlenker" im Steuerrohr, in weiten Bereichen dreh- und verstellbar und mittels Euro-Steckdose von der Bike-Batterie versorgbar.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Navigon Biker App + sonstige Navigations-Apps


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us