FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Baal74
 Beitrag#31   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 09.06.2017, 08:04 
Avatar

Beiträge: 58
Registriert:
01.06.2017, 08:05
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Ich navigiere schon länger mit dem Smartphone und einer Magnettasche für den Tank (fest installierte Navis sehen an Choppern einfach besch... aus! :bg: ) und habe ein paar Apps ausprobiert. Zur Zeit nutze ich Sygic in der Kaufversion. Aber auch schon vorher war es möglich, Routen auf dem Rechner zu planen (zB mit motoplaner.de) und dann im entsprechenden Format in die App zu exportieren. Ob das gpx ist...keine Ahnung... hat bisher sehr gut funktioniert.

Da ich nicht über ein Headset verfüge (und der Einbau in den minimalistischen Jethelmen auch wenig Sinn machte...), musste ich tatsächlich öfter mal auf den Tank schauen. Aber mit einem Chopper ist man ja meist eher ruhig unterwegs. 8-)

Das wird jetzt anders werden! Wenn die anvisierte FJR hält was sie verspricht, dann ist da ein Navi bei und ich gehöre dann auch zu den Garmin-Fahrern. Hab auch schon einen Klapphelm liegen und überlege ernsthaft, mir ein BT-Headset zuzulegen. Duo natürlich, damit mich meine Sozia vollquatschen kann. :lol:



Mors certa, hora incerta
8FF8

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#32   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 09.06.2017, 08:43 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
@ Baal74 : schau dir mal das an http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-4 ... SwiYFXGd0p , bei den Kosten eine gute Übergangslösung :pro:



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#33   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 09.06.2017, 09:15 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Was für einen Klaphelm hast du?



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#34   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 09.06.2017, 09:54 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Zitat: Baal74
Ich navigiere schon länger mit dem Smartphone und einer Magnettasche für den Tank (fest installierte Navis sehen an Choppern einfach besch... aus! :bg: ) und habe ein paar Apps ausprobiert. Zur Zeit nutze ich Sygic in der Kaufversion. Aber auch schon vorher war es möglich, Routen auf dem Rechner zu planen (zB mit motoplaner.de) und dann im entsprechenden Format in die App zu exportieren. Ob das gpx ist...keine Ahnung... hat bisher sehr gut funktioniert.

Da ich nicht über ein Headset verfüge (und der Einbau in den minimalistischen Jethelmen auch wenig Sinn machte...), musste ich tatsächlich öfter mal auf den Tank schauen. Aber mit einem Chopper ist man ja meist eher ruhig unterwegs. 8-)

Das wird jetzt anders werden! Wenn die anvisierte FJR hält was sie verspricht, dann ist da ein Navi bei und ich gehöre dann auch zu den Garmin-Fahrern. Hab auch schon einen Klapphelm liegen und überlege ernsthaft, mir ein BT-Headset zuzulegen. Duo natürlich, damit mich meine Sozia vollquatschen kann. :lol:

Ich setze seit Jahre auf die Midlandprodukte :pro: und bin super zufrieden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität auch :excl: :excl:
https://www.alan-electronics.de/Produkt ... -TWIN.aspx



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#35   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 10.06.2017, 17:26 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Moin Zusammen, ich habe heute mein Smartphone Galaxy J5 (S5) mit der "TomTom Go App" getestet und bin mehr als positiv überrascht.

Ich hatte den direkten Vergleich zu meinem Zumo 660, da ich beide Systeme installiert hatte.
In meinen Augen kann das Smartphone ein vollständiger Ersatz für ein TomTom oder Garmin Navigationsgerät sein, wenn die richtige Hardware verbaut wird.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


:prof: Für mein Galaxy habe ich die nachstehende Hardbox https://www.ultimate-gear.de/Halterunge ... dicht.html benutzt. Die dazugehörende Ladeeinheit habe ich für den Test noch nicht eingebaut, da dies zum Testen zu viel Aufwand gewesen wäre. Wer beim Fahren, wie ich, Musik hört, muss zwangsläufig auch das Lademodul einbauen, da der Akku des Smartphones sonst spätestens nach 4 Stunden leer ist.

:-) Das Hardcase funktioniert hervorragend und man kann das Smartphone auch mit Handschuhen bedienen. Bei der Lieferung sind Einlagen dabei, um die verschiedenen Größen der Smartphones auszugleichen.
:stern: Die Ablesbarkeit ist nicht schlechter als bei meinem Zumo. :stern:

:prof: Die "TomTom Go App" arbeitet so wie man es von einer Navigationssoftware erwartet, nur dass im Gegensatz zum Zumo 660 auf echte Verkehrsdaten zugegriffen wird. Auch bei Richtungsänderungen war das Smartphone, wohl bedingt durch die neuere Technik, etwas schneller.

Für die TomTom App habe ich mich entschieden, da es scheinbar z.Z. die Einzige, in Verbindung mit MyDrive (zu sehen wie BaseCamp), ist, die auch „fremde“ GPX-Dateien importieren kann. Allerdings musste ich heute feststellen, dass bei Routen importierter GPX-Dateien, vor Radarfallen nicht gewarnt wird. Hierzu habe ich aber schon eine Anfrage an TomTom gestellt.

CaliMoto wird in Kürze ebenfalls eine Planungssoftware für den PC zur Verfügung stellen, die GPX-Dateien einlesen kann. Dann werde ich auch die App von CaliMoto testen.

:pro: Das ist das Schöne, wenn man nicht mehr an die Hardware eines Lieferanten gebunden ist. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter geht relativ problemlos und kostengünstig. :-))

Meiner Meinung nach, werden die Smartphones den bisherigen Navigationsgeräten über kurz oder lang den Rang ablaufen.
Denn gefühlte 99% der Motorradfahrer haben sowieso ein Smartphone, warum also noch zusätzliche Kosten für den Kauf einer weiteren Hardware verursachen :frage: :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#36   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 10.06.2017, 22:46 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Eine Frage sind die Karten auf den Gerät oder Online?



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#37   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 10.06.2017, 23:02 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Auf dem Gerät (SD-Card)



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#38   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 11.06.2017, 09:20 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Zitat: Kurvenkiller
Auf dem Gerät (SD-Card)


:prof: Gestern habe ich von meinem Smartphone geantwortet, deswegen war die Antwort so kurz gehalten.

Bei der Installation der App kann man sich die Karte aussuchen, die man gerne haben möchte bzw. die Karte, die auf den noch vorhandenen Platz der SD-Karte passt.
:pro: Da ich genügend Speicherplatz hatte, habe ich mir ganz Europa heruntergeladen. Den Download habe ich über WLAN durchgeführt und er hat nicht ganz eine Stunde gedauert. :flööt:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Baal74
 Beitrag#39   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 12.06.2017, 09:29 
Avatar

Beiträge: 58
Registriert:
01.06.2017, 08:05
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Zitat: Seb
@ Baal74 : schau dir mal das an http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-4 ... SwiYFXGd0p , bei den Kosten eine gute Übergangslösung :pro:


Ein sehr guter Tipp! Hab ich gleich mal bestellt. Kann ich vielleicht auch im Auto benutzen.



Mors certa, hora incerta
8FF8

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Baal74
 Beitrag#40   Betreff: Re: Navigon Biker App
Verfasst: 12.06.2017, 09:55 
Avatar

Beiträge: 58
Registriert:
01.06.2017, 08:05
Ortszeit:
18.04.2024, 19:54
Zitat: moetho
Was für einen Klaphelm hast du?


Diesen: :link: Klapphelm



Mors certa, hora incerta
8FF8

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Navigon Biker App + sonstige Navigations-Apps


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us