FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
RP28AS-Fahrer
 Beitrag#1   Betreff: Gehörschutz mit Bose QuietControl 30
Verfasst: 27.05.2017, 22:31 

Beiträge: 9
Registriert:
28.06.2016, 22:56
Ortszeit:
19.04.2024, 14:44
Seit Jahren machen die alpine Ohrstopfen ab Geschwindigkeiten von etwa 100 km/h bei mir einen sehr guten Job. Helmlautsprecher können nach meiner Erfahrung aber nicht mehr sicher gehört werden.

Ein paar Versuche mit dem Bose QuietControl 30 waren jetzt super erfolgreich:

+ Windgeräusche werden sehr stark reduziert.
+ Motorgeräusche verschwinden im unteren und mittleren Frequenzbereich fast vollständig. Da kann man natürlich auch weniger gut finden.
+ Nachrichten von diversen iOS oder Android Apps werden einwandfrei und sehr gut verständlich wiedergegeben.
+ Kurze Signale wie Hupen bleiben gut hörbar. Woher der Bose weiß, was weg soll und was nicht, ist mir ein Rätsel.
+ Über Stunden ist der QuietControl für mich wesentlich angenehmer zu tragen als übliche Ohrstopfen.
+ Eine Akkuladung hält länger als mein Sitzfleisch.

- Nachteil ist, dass das Aufsetzen des Helms mit eingelegtem QuietControl etwas frickelig ist. Übung hilft.



Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#2   Betreff: Re: Gehörschutz mit Bose QuietControl 30
Verfasst: 29.05.2017, 08:56 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
19.04.2024, 13:44
Hm. Also ich fahre die Alpine Motostar (grüne Filter) und höre damit meine Helmlautsprecher sehr gut, habe sie nicht mal auf Volldampf aufgedreht! Verständigung mit meiner Frau geht auch super. Wobei wir gemeinsam auf der AB eh nicht mehr als 140 fahren. LS-Tempo überhaupt kein Thema.

Deine Aussage, das die QC angenehmer zu tragen sind als die Alpine überrascht mich ehrlich gesagt. Ich hätte jetzt vermutet, daß das unter dem Helm recht eng wird und bald das Drücken anfängt... Der Preis ist natürlich auch ordentlich. Aber man kann sie ja auch zum normalen Musikhören nehmen.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
RP28AS-Fahrer
 Beitrag#3   Betreff: Re: Gehörschutz mit Bose QuietControl 30
Verfasst: 29.05.2017, 12:53 

Beiträge: 9
Registriert:
28.06.2016, 22:56
Ortszeit:
19.04.2024, 14:44
Ich habe halt die (wirksameren) gelben Einsätze genutzt.
Damit war die Sprachverständlichkeit meiner kabelgebundenen Helmlautsprecher nur gegeben, wenn ein Creative Sound Blaster E3 Kopfhörerverstärker (passt in das kleine abschließbare FJR Fach) als Booster verwendet wurde. (Die Ausgangsleistung von iPhone und Co reichte nicht aus.) Das war mir dann nach kurzer Zeit zu umständlich.

Die Bose QuietControl 30 drücken in meinem Shoei GT-Air gar nicht. Sie werden nur am Herausfallen gehindert.



Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Gehörschutz mit Bose QuietControl 30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us