FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: 3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi
Verfasst: 01.06.2017, 13:23 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 19:35
Moin, genau nach diesem System, bin ich schon seit einigen Jahren unterwegs. :prof: Allerdings von verschiedenen Herstellern zusammen gestellt.
:oh: Hätte ich mir nicht in der letzten Saison eine neue Hose zugelegt, würde ich mir die Travelmate Sympatex® Kombi sofort kaufen.
:idee: Ich denke für Tourenfahrer, wie uns, ist das die optimalste Ausstattung, da man für alle Wetterlagen gerüstet ist.

Aber seht selbst: :prof:
https://www.hein-gericke.de/travelmate- ... range.html
Beschreibung Hein Gericke
Unser Testsieger - mit der Travelmate Sympatex® Jacke kommt eine Innovation auf den Markt! Durch das neue System bietet diese Tuareg Jacke allen Eventualitäten des Wetters die Stirn. 3 in 1 heißt: die hochfunktionale Außenjacke mit Sympatex ist wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv und im Vergleich dabei sehr leicht und mit einerm sehr geringen Packmaß gut am Motorrad zu verstauen. Ohne dieser Außenjacke wird Travelmate zu einer stylischen Sommer Motorradjacke mit 4 Außentaschen und verschließbaren Ventilationsöffnungen auf Brust, Rücken und Armen. Die Ventilationsöffnungen sorgen für eine optimale Belüftung an warmen Tagen und wenn dies nicht ausreicht, kann man ganz leicht die Thermoweste herausnehmen. Die innere Jacke übernimmt weitere Schutzfunktionen. Dazu gehören das abriebfeste Gewebe, reflektierende Elemente und natürlich die Protektoren. EN zertifizierte Protektoren an Schultern und Ellbogen und die reflektierenden Details unterstützen die Sicherheit auf jeder Tour. Und durch die vorbereitete Tasche am Rücken ist das Nachrüsten eines Rückenprotektors ganz einfach. Die Thermoweste stellt die 3. Lage dar, welche auch separat in der Freizeit getragen werden kann.
Der Testsieg im Heft 07/2017 der Zeitschrift MOTORRAD beweist die Qualitäten dieser Jacke und ebenso der Travelmate Hose.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#2   Betreff: Re: 3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi
Verfasst: 01.06.2017, 14:10 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
16.04.2024, 19:35
naja,
auch Sympatex und die Membrane ist ebenfalls herausnehmbar:

http://www.modeka24.de/ItemView.action? ... ber=084030

1.000 € gegen 590 € (kpl. Kombi)............und da ist der Rückenprotektor schon drin

DAS finde ich Kaufempfehlung :pro:

DLzG



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#3   Betreff: Re: 3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi
Verfasst: 01.06.2017, 14:50 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 19:35
Zitat: CarstenKue
naja,
auch Sympatex und die Membrane ist ebenfalls herausnehmbar:

http://www.modeka24.de/ItemView.action? ... ber=084030

1.000 € gegen 590 € (kpl. Kombi)............und da ist der Rückenprotektor schon drin

DAS finde ich Kaufempfehlung :pro:

DLzG


Die beiden Systeme sind I.A. nicht vergleichbar :denk:
Bei Modeka mus ich die Membrane herausnehmen, das heißt also, wenn ich losfahre und es nicht regnet, habe ich keine Membrane eingebaut, weil es mir sonst vielleicht zu warm ist. Kommt plötzlich ein Schauer oder ein Wärme-Gewitter, muss ich die Jacke ausziehen, um die Membrane einzuzippen und dann dürfte ich schon nass sein.
:idee: Das ist mir in früheren Zeiten des Öffteren passiert.
:prof: Bei der Travelmate ziehe ich einfach die Regenteile über meine bereits angezogene Kombi :idee: Das ist der entscheidende Vorteil.

Aber das der Preis heftig ist, muss ich Dir zugestehen........ :flööt:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#4   Betreff: Re: 3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi
Verfasst: 08.06.2017, 17:45 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
16.04.2024, 19:35
Moin ,

ich habe seit einer Woche diese hier : https://www.ixs-motorradbekleidung.de/a ... tevideo-ii und bin bisher nur mit herrausgenommenem Futter gefahren , dank der sehr großzügigen Belüftungsöffnungen ( 2 x 15cm x 30 cm ) an der Front sowie einigen zusätzlichen Öffnungen hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis auch die Membrane herrauszunehmen



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#5   Betreff: Re: 3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi
Verfasst: 10.06.2017, 08:11 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
16.04.2024, 19:35
Hallo,

die eierlegende Wollmilchsau gibt es hier noch nicht. Wer eine wirklich luftige Kleidung fahren will muss ergo etwas haben, wo die Membran raus genommen werden kann. Es gibt praktisch keine Membran, welche die Luft richtig durch lässt, was technisch auch gar nicht machbar ist. Also hat man eine Kleidung die den Wind durch lässt, muss aber bei einsetzendem Regen anhalten. Ich fahre seit Jahren die Rukka APR, welche wie die von Modeka funktioniert. Dieses Jahr bei 10 Grad los gefahren, zur ersten Pause die Membran raus genommen und weiter geht es. Auch auf unser diesjährigen Tour über 5800 Kilometer durch Frankreich, Spanien und Andorra ist es eine gute Kombination. Morgens in Andorra auf 2400 Meter 3 Grad, Mittags Richtung Millau waren es schon 25 Grad. Das bekomme ich mit so einer Kombi gut hin, und schleppe nicht so viel Zeug mit mir rum. 10 Minuten leichten Regen hält die Kleidung auch ohne Membran aus, legt es allerdings richtig los und man findet kleinen Platz zum anhalten, dann ist man in einer Minute bis auf die Socken nass.

Meine APR hat aber auch zusammen 1200,- Euro gekostet, Rukka bietet aber auch 5 Jahre Garantie.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#6   Betreff: Re: 3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi
Verfasst: 10.06.2017, 08:59 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
16.04.2024, 19:35
Die Eier Legende Wollmilchsau habe ich auch noch nicht entdecken können, aber mein Interesse hat Compañero World2 von Touratech geweckt. Allerdings kostet er auch etwas mehr, man bekommt dafür auch 10 Jahre Garantie.



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carsten1100
 Beitrag#7   Betreff: Re: 3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi
Verfasst: 10.06.2017, 16:47 
Avatar

Beiträge: 41
Registriert:
14.08.2015, 18:45
Ortszeit:
16.04.2024, 18:35
Das Modular-System von Halvarssons kommt der eierlegenden Wollmilchsau meiner bescheiden Meinung nach schon verdammt nah.

Die Sicherheitsweste aus Kevlar hat man IMMER an und man kann diverse Überjacken ruckzuck austauschen. Ich z.B. habe eine sehr luftige Sommerjacke (nicht wasserdicht), eine wasserdichte GoreTex-Jacke, und eine signalfarbene Regenjacke. Austausch dauert 30 Sekunden bei angezogener Security-Weste. Einfach die verschiedenen Überjacken einzippen.

http://www.motoroute.de/de/node/11


Hier noch einmal ein Video zur Sicherheit der Kleidung (eigentlich der wichtigste Aspekt!!):

https://www.youtube.com/watch?v=ZEUoGn-p0SA



Beste Grüße von Carsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

3 in 1 Kombi :Travelmate Sympatex® Kombi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us