FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
andy13
 Beitrag#1   Betreff: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 27.11.2017, 13:44 

Beiträge: 28
Registriert:
10.04.2014, 18:33
Ortszeit:
16.04.2024, 13:28
Hallo Gemeinde
Im April war es soweit, neue Ausrüstung für mich und meine Frau waren überfällig. Das volle Programm: Helme über 10 Jahre alt, desgleichen die HeinGericke-Textiljacken und die noch älteren Lederhosen sind wohl beim Waschen ordentlich geschrumpft. Zunächst einmal Jacke und Hose (Über Helme und Handschuhe an anderer Stelle mehr). Also auf zur Filiale der "Motorrad Ecke" in Singen. Da von vornherein diesmal nur ein 3-Lagen-Laminat in Frage kam war die Suche schnell eingegrenzt: nur "Rukka" und "Stadler" im Angebot. Rukka fiel gleich raus weil die benötigten Zwischengrößen erst Ende Juli lieferbar wären, also Stadler. Unsere Wahl fiel auf die Jacke 4-All pro und die Hose Ace pro GTX. Richtige Zwischengröße im Regal, Anprobe, paßt. Aber achherje, was für ein Panzer, schwer und unbeweglich. Filialchef Jimmy grinst über unsere langen Gesichter, sagt gebt mir euere Ausweise, geht raus eine rauchen, dann reden wir. Und tatsächlich nach wenigen Minuten ein absolut angenehmes Tragegefühl:::Gekauft.
Gesamtfazit nach 6 Monaten, ca 6000km und jedes Wetter (außer Schnee und Minusgraden): für meine Frau und mich absolut jeder Euro wert. Im Einzelnen:
Paßform auf dem Motorrad: Ärmel- und Beinlänge perfekt, Bundweitenverstellung, Verstellung an Oberarmen und Taille mehr als ausreichend und einhändig zu bedienen, kein Geflatter durch lose Enden, kein Geknubbel in den Kniekehlen, Protektoren sitzen da wo sie hingehören und selbst nach Stunden keine Druckstellen, Material am Kragen sehr angenehm.
Wasser: Selbst bei 2,5stündigen Weltuntergang bei ca.8°, Starkregen und Wind von allen Seiten bei einer Spessart-Odenwald-Durchquerung absolut dicht. Aber: an Armen und Oberschenkeln fällt die Temperatur bei Regen schlagartig ab, fühlt sich an wie ein totaler Wassereinbruch, ist es aber nicht.
Hitze: Naja, Laminat eben. Über 25° und Dauersonne helfen zwar die Belüftungsreißverschlüsse spürbar aber mit der Zeit wird es dann doch ordentlich warm.
Kälte: Ab ca 10° und weniger wird es trotz eingezippten Futter und nur Funktionsunterwäsche recht schnell frisch. Ein zusätzliches Kleidungsstück unter der Jacke hilft in jedem Fall weiter. Spürbare Zugluft: Null
Manche Erkentnisse sind natürlich subjektiv. Ich bin 173 großklein, alles wude auf einer RP04, Serienscheibe in oberster Position, erfahren.
Soweit, so gut. Machts gut alle miteinander.
Andy



RP 04, Bj. 2001, blau, seit 2018 als Gespann

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 27.11.2017, 14:24 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
16.04.2024, 13:28
Hallo Andy.
Leider OT.
Frage ? Dein Wohnort ? NXXXXX ! Zwischen XXXXX und XXXX ?
Kein Interesse an unserem Stammtisch Südschwarzwald. ?
Wäre ja nun nicht gerade so weit weg :yes:
Ende OT.

Zu einem Stadler Anzug kann ich nichts beitragen. Ist mir nur vom Hörensagen bekannt.
Höre allerdings nie was schlechtes ( außerm Preis ) drüber.


• Edit ForumTeam •
Ortsnamen entfernt, da es sich um geschützte Benutzerprofildaten handelt und der User selbst entscheiden muss ob er diese preisgibt oder nicht.
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 27.11.2017, 14:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 13:28
Hallo Wolfgang;
leider musste ich den Wohnort von Andy editieren; solange er den nicht selbst nennt, sollte den auch kein Anderer hier nennen, denn die Profildaten sind nur eingeloggten Usern ersichtlich. :isso:



@Andy; hier :link: Der Link zum Stammtisch, den Wolfgang dir empfohlen hat :yes:


Ich selbst fahre seit vielen Jahren Stadler und bin nach wie vor begeistert davon. :yes:

Die Suche Stadler ergibt zahlreiche Hinweise.

Es gibt auch zahlreiche :musk: hier im Forum die ebenfalls Stadler fahren, auch ganz aktuelle Serien und Ausführungen. U.A. in :link: diesem Posting bzw. dem ganzen Thread

Ausdrücklich loben möchte ich auch den Service von Stadler und meinem Händler Didi60 , die auch noch nach 6 Jahren ihre Garantieversprechen (10Jahre) einhalten und mir z.Bsp. kostenfrei einen defekten Reißverschluss-Zipper erneuert haben oder zuvor einen abgerissenen Aufhänger der Jacke wieder angenäht haben . :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#4   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 27.11.2017, 14:49 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
16.04.2024, 13:28
Auch Stadler! :lieb:



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#5   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 28.11.2017, 08:46 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
16.04.2024, 12:28
Zitat: ManfredA
Ausdrücklich loben möchte ich auch den Service von Stadler und meinem Händler Didi60 , die auch noch nach 6 Jahren ihre Garantieversprechen (10Jahre) einhalten und mir z.Bsp. kostenfrei einen defekten Reißverschluss-Zipper erneuert haben oder zuvor einen abgerissenen Aufhänger der Jacke wieder angenäht haben . :yes:

Das freut mich für dich Manfred, das du so positive Erfahrungen gemacht hast. Meinem besten Freund haben sie die Regenhose von Stadler vom Mopped geklaut. Jegliche Bemühungen (sowohl über den Händler als auch über Stadler direkt), die Regenhose einzelnd nachzubekommen, schlugen fehl. Er hätte eine komplette (!) Hose kaufen müssen. Und das empfinde ich für einen Premiumhersteller echt als Armutszeugnis. Wäre spannend, ob hier ähnliche Erfahrungen bei Nachkauf existieren.

Davon ab fährt meine Frau nen Stadler-Anzug und ist jedes Mal wieder begeistert, auch sie gibt ihn nicht wieder her.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 28.11.2017, 21:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 13:28
Zitat: Roadrunner72
.....
Das freut mich für dich Manfred, das du so positive Erfahrungen gemacht hast. Meinem besten Freund haben sie die Regenhose von Stadler vom Mopped geklaut. Jegliche Bemühungen (sowohl über den Händler als auch über Stadler direkt), die Regenhose einzelnd nachzubekommen, schlugen fehl. Er hätte eine komplette (!) Hose kaufen müssen. Und das empfinde ich für einen Premiumhersteller echt als Armutszeugnis. Wäre spannend, ob hier ähnliche Erfahrungen bei Nachkauf existieren.
.....


Hallo @Roadrunner72;
Gab es denn eine Begründung von Stadler oder vom Händler?
Ich hätte da zumindest mal konsequent nachgefragtund dann sollte es auch eine Antwort gegeben haben.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#7   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 29.11.2017, 11:26 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
16.04.2024, 12:28
Ich trage Rukka und Daytona Stiefel - bin ebenfalls voll zufrieden damit.
Einmal 8 Stunden Regen Richtung Slowenien - alles dicht.
Allerdings habe ich mir angewohnt bei etwas kälteren Temperaturen und Regen trotzdem die Regenkleidung überzuziehen.
Auch wenn alles dicht ist - die kalte Kleidung an der Haut ist nicht angenehm - und da schafft die Regenbekleidung trotzdem noch einen Luftpolster und es wird bei weitem nicht so kalt.
LG
Fredi



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#8   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 29.11.2017, 13:13 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
16.04.2024, 13:28
:yes: :yes: :yes:

So mach ich das auch.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#9   Betreff: Re: Erfahrung Stadler-Anzug
Verfasst: 30.11.2017, 07:42 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
16.04.2024, 12:28
Zitat: ManfredA
Hallo @Roadrunner72;
Gab es denn eine Begründung von Stadler oder vom Händler?
Ich hätte da zumindest mal konsequent nachgefragtund dann sollte es auch eine Antwort gegeben haben.

Hallo Manfred,
die Begründung war ganz lapidar "die Regenhose ist einzelnd nicht lieferbar". Mehr nicht. Hätte es einen konkreten und nachvollziehbaren Grund gegeben wäre das zwar auch blöde, aber noch verständlich gewesen.
So war es einfach nur :no:



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Erfahrung Stadler-Anzug


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us