FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: 1,85 m langes Kabelschloss
Verfasst: 06.01.2018, 15:07 
Avatar

Beiträge: 590
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.07.2018, 20:08
Moin,
:denk: ich suche schon seit längerem nach einer Möglichkeit, unsere Jacken und Helme einigermaßen sicher am Motorrad zu befestigen, wenn die Koffer mal wieder voll sind.

:-B Hier bin ich fündig geworden ==> https://youtu.be/79LvQCMozmc (Kabelschloss 215/185cm Multicombiloop von ABUS)

Zunächst war ich skeptisch :skepsis: , da in einigen Rezensionen berichtet wurde, dass das Zahlenschloss sehr schwergängig sein soll.
:pro: Was ich allerdings nicht bestätigen kann.

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert



Die Linke zum Guß
Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: 1,85 m langes Kabelschloss
Verfasst: 06.01.2018, 19:22 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.07.2018, 20:08
Hi,besorg dir ein Kunststoff ummanteltes dünnes Stahlseil mit Ösen in deiner gewünschten länge und dazu ein ganz normales Schloß.Finde ich persönlich besser wie ein Zahlenschloß.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a SBL in Graphite 133000 KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#3   Betreff: Re: 1,85 m langes Kabelschloss
Verfasst: 07.01.2018, 10:50 
Avatar

Beiträge: 590
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.07.2018, 20:08
Zitat: fjrmatzi
Hi,besorg dir ein Kunststoff ummanteltes dünnes Stahlseil mit Ösen in deiner gewünschten länge und dazu ein ganz normales Schloß.Finde ich persönlich besser wie ein Zahlenschloß.
CIAO Matthias


Moin, daran hatte ich auch schon :denk: gedacht, aber wenn ich mir die Teile wie: Stahlseil 8 mm, 2 Kauschen (Ösen), Stahlseilquetschen/Drahtseil-Klemmen, Stahlseilummantelung und ein vernünftiges Schloss kaufe, komme ich round about auf 15 bis 17 Euro.
:prof: Bei Sportbaer wird das Schloss für 27 Euronen (incl. Versand) angeboten.
:link: https://www.sportbaer.de/search/?q=Multicombiloop

:denk: Allerdings habe ich dann in einem eventuellen Schadensfall den Vorteil, dass ich der Versicherung leichter beweisen kann, dass das Sicherungsseil auch sicher ist, da es über einen Sicherheitslevel verfügt. Bei Eigenbauten könnte es Schwierigkeiten geben.



Die Linke zum Guß
Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

1,85 m langes Kabelschloss


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us