Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

1,85 m langes Kabelschloss
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=10542
Seite 1 von 1

Autor:  Kurvenkiller [ 06.01.2018, 15:07 ]
Betreff:  1,85 m langes Kabelschloss

Moin,
:denk: ich suche schon seit längerem nach einer Möglichkeit, unsere Jacken und Helme einigermaßen sicher am Motorrad zu befestigen, wenn die Koffer mal wieder voll sind.

:-B Hier bin ich fündig geworden ==> https://youtu.be/79LvQCMozmc (Kabelschloss 215/185cm Multicombiloop von ABUS)

Zunächst war ich skeptisch :skepsis: , da in einigen Rezensionen berichtet wurde, dass das Zahlenschloss sehr schwergängig sein soll.
:pro: Was ich allerdings nicht bestätigen kann.

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert

Autor:  fjrmatzi [ 06.01.2018, 19:22 ]
Betreff:  Re: 1,85 m langes Kabelschloss

Hi,besorg dir ein Kunststoff ummanteltes dünnes Stahlseil mit Ösen in deiner gewünschten länge und dazu ein ganz normales Schloß.Finde ich persönlich besser wie ein Zahlenschloß.
CIAO Matthias

Autor:  Kurvenkiller [ 07.01.2018, 10:50 ]
Betreff:  Re: 1,85 m langes Kabelschloss

Zitat: fjrmatzi
Hi,besorg dir ein Kunststoff ummanteltes dünnes Stahlseil mit Ösen in deiner gewünschten länge und dazu ein ganz normales Schloß.Finde ich persönlich besser wie ein Zahlenschloß.
CIAO Matthias


Moin, daran hatte ich auch schon :denk: gedacht, aber wenn ich mir die Teile wie: Stahlseil 8 mm, 2 Kauschen (Ösen), Stahlseilquetschen/Drahtseil-Klemmen, Stahlseilummantelung und ein vernünftiges Schloss kaufe, komme ich round about auf 15 bis 17 Euro.
:prof: Bei Sportbaer wird das Schloss für 27 Euronen (incl. Versand) angeboten.
:link: https://www.sportbaer.de/search/?q=Multicombiloop

:denk: Allerdings habe ich dann in einem eventuellen Schadensfall den Vorteil, dass ich der Versicherung leichter beweisen kann, dass das Sicherungsseil auch sicher ist, da es über einen Sicherheitslevel verfügt. Bei Eigenbauten könnte es Schwierigkeiten geben.

Autor:  Ingo_67 [ 11.12.2019, 22:54 ]
Betreff:  Re: 1,85 m langes Kabelschloss

Hallo,
leider funktioniert der Link nicht mehr. Folgende Nachricht wird angezeigt:

"Aufgrund fehlender Leistungen wurden die Aktivitäten der Sportbeer BV dauerhaft eingestellt. Leider kann Sportbeer BV seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen und bereits erteilte Bestellungen werden nicht mehr ausgeliefert.

In der letzten Zeit haben wir alles getan, um das Blatt zu wenden. Und wir müssen zu dem Schluss kommen, dass eine Rettung nicht mehr möglich war."

Hat jemand eine andere gute Quelle ?

Autor:  Berner01 [ 11.12.2019, 23:20 ]
Betreff:  Re: 1,85 m langes Kabelschloss

Hier:

:link: https://www.louis.de/artikel/hartmann-k ... bf80689f29

Autor:  Ingo_67 [ 11.12.2019, 23:54 ]
Betreff:  Re: 1,85 m langes Kabelschloss

super, danke !

Ich habe zwischenzeitlich auch noch bei Polo gesucht, dort gibt's das Abus- Schloss Multicombiloop 215/185.

https://www.polo-motorrad.de/de/schloss ... 49825.html

Das ist ein 8 mm Stahlkabel. Hartmann hat nur ein 5 mm Kabel.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/