FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
peter_moscow
 Beitrag#1   Betreff: Jacken mit integr. Airbag-Ist der Kauf eine Überlegung wert?
Verfasst: 13.03.2013, 08:11 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
18.10.2018, 20:48
Hallo Jungs !

Ich überlege mir in nächster Zeit eine neue Textiljacke zu kaufen und bin beim Stöbern im Netz auf Jacken mit integriertem Airbag gestossen.

Zur Zeit sind 2 Auslösesysteme am Markt erhältlich:

Mit Sensor und Funk => Dainese
http://www.dainese.com/de_de/d-air/d-air-street

Mit Kabelzug => Diverse Hersteller
http://www.helite-motorradjacken.de/deu ... RY::5.html
http://www.spidifashionstore.spidi-fash ... c832211df2

Hat jemand von euch Erfahrung mit Airbag Jacken ?

Danke für eure Rückmeldungen
Peter



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#2   Betreff: Re: Jacken mit integriertem Airbag => Erfahrungen ?
Verfasst: 13.03.2013, 15:20 

Beiträge: 167
Registriert:
16.03.2010, 17:50
Ortszeit:
18.10.2018, 17:48
Hmmmm.. schon seit 7 Stunden keine Antwort. Das Thema scheint irgendwie zu exotisch für uns alten Säcke zu sein..grübel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#3   Betreff: Re: Jacken mit integriertem Airbag => Erfahrungen ?
Verfasst: 13.03.2013, 16:27 
Avatar

Beiträge: 1406
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
18.10.2018, 18:48
Ist ja auch exotisch.
Mit Kabelzug? Sorgt bestimmt für Erheiterung wenn du nur mal eben schnell absteigst und den Zug vergisst.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß Thomas
Moto Guzzi Stelvio 8V.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#4   Betreff: Re: Jacken mit integriertem Airbag => Erfahrungen ?
Verfasst: 13.03.2013, 16:53 
Avatar

Beiträge: 469
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
18.10.2018, 17:48
Zitat: flachlanddüse
Hmmmm.. schon seit 7 Stunden keine Antwort. Das Thema scheint irgendwie zu exotisch für uns alten Säcke zu sein..grübel

Finde die Jacken ganz interessant und sie mögen bestimmt auch was bringen, bei der richtigen Anwendung.
Nur würd ich persönlich noch ein wenig warten, bis die Systeme vom Preis massentauglich werden. Im Moment hab ich was von bis zu 2000€ gelesen. Finde ich schon sportlich so ein Preis.


Bzgl. der 7 Stunden. Es gibt Leute die müssen arbeiten und haben nicht die Möglichkeit ins Netz zu gehen.
Gelegentlich bei nicht zeitkritischen Dingen bissl Geduld haben.

[Beitrag erstellt mit Mobile Device]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#5   Betreff: Re: Jacken mit integriertem Airbag => Erfahrungen ?
Verfasst: 13.03.2013, 16:57 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
18.10.2018, 20:48
Ich meine dass das Thema sicherheitstechnisch hoch interessant ist !!
Seilzug => naja ....... ich glaube bei einem Hersteller gelesen zu haben dass die Zugkraft bei ca. 30 kg liegt ....... das merkst du dann schon schon :-)
Ausserdem bin ich der Meinung dass das An- und Abstöpseln nur Gewohnheitssache ist .......

Auf 2.000,- EUR kommt das kürzlich vorgestellte System von Dainese das mit einem am Moped installierten Sensor arbeitet der das Airbagsystem der Jacke auslöst .........



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#6   Betreff: Re: Jacken mit integriertem Airbag => Erfahrungen ?
Verfasst: 13.03.2013, 21:15 
Avatar

Beiträge: 1107
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
18.10.2018, 18:48
Hi Jungs,

die Frage nach den „Erfahrungen“ ist so eine Sache, :denk: das bedeutet doch, dass jemand mit so einer Jacke schon verunfallt ist – oder? :frage:
Ich denke und hoffe, dass es diese Erfahrungen bei uns noch nicht gibt.

Beim Airbag im Auto, ist es ja auch so, dass ihn jeder haben will, aber keiner will ihn sehen. :silly: :yes:

Gruß Uwe :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#7   Betreff: Re: Jacken mit integriertem Airbag => Erfahrungen ?
Verfasst: 13.03.2013, 21:29 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
18.10.2018, 20:48
OK => Falscher Titel :oohh:

Könnte vielleicht einer der Mods den Titel anpassen auf

Jacken mit integriertem Airbag => Ist der Kauf eine Überlegung wert ?

Danke

• Hinweis ForumTeam •
:voila: erledigt ;-)



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#8   Betreff: Re: Jacken mit integr. Airbag-Ist der Kauf eine Überlegung w
Verfasst: 18.03.2013, 19:01 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
18.10.2018, 20:48
Ich habe gerade mit einem Händler in Österreich wegen dem Dainese-System "D-Air Street" telefoniert ..........

- Auslöseeinheit => ca. 460,- EUR
- Montage => ca. 250,- EUR
- Jacke => ca. 1.500,- EUR
- Weste => ca. 700,- EUR

Alles lagernd .....
...... ich werde es mir am Osterwochenende einmal ansehen ......



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattes
 Beitrag#9   Betreff: Re: Jacken mit integr. Airbag-Ist der Kauf eine Überlegung w
Verfasst: 18.03.2013, 19:51 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 09:55
Ortszeit:
18.10.2018, 17:48
Fehlt ja nur noch die Sauerstoffversorgung :-)

Entschuldige, wenn ich mich kurz lustig mache, das sind alles sicher sinnvolle Sachen, die ich mir wahrscheinlich nie zu diesen Konditionen leisten kann.

Zitat: peter_moscow
Ich habe gerade mit einem Händler in Österreich wegen dem Dainese-System "D-Air Street" telefoniert ..........

- Auslöseeinheit => ca. 460,- EUR
- Montage => ca. 250,- EUR
- Jacke => ca. 1.500,- EUR
- Weste => ca. 700,- EUR

Alles lagernd .....
...... ich werde es mir am Osterwochenende einmal ansehen ......



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#10   Betreff: Re: Jacken mit integr. Airbag-Ist der Kauf eine Überlegung w
Verfasst: 18.03.2013, 20:54 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
18.10.2018, 20:48
Ich habe eher an eine persönliche Lachgaseinspritzung gedacht ........ aber die ist nicht notwendig denn das Grinsen im Gesicht kommt von alleine wenn man mit der Dicken fährt :bg:



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Jacken mit integr. Airbag-Ist der Kauf eine Überlegung wert?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us