FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Schuhuu
 Beitrag#51   Betreff: Re: GPX Datei Händler / Yamaha-Werkstätten
Verfasst: 14.03.2018, 21:19 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 13:56
Zitat: ManfredA
Hallo zusammen :musk: ;

um mal ganz unabhängig von einer GPX-Datei eure persönlichen Empfehlungen / Erfahrungen mit Händlern für unsere Mitglieder zugängig zu machen, haben wir extra :link: Diesen Thread ganz bewusst im Internen Bereich eröffnet.
Die Daten sind zugegebenermaßen schon etwas veraltet, aber die kann ja jedes Mitglied dank Zitierfunktion durch ein neues, aktuelles Posting updaten... :victory: .

Dort erhält man sehr individuelle Empfehlungen und weiß wo man dran ist :isso:

Hallo Manfred,
nein ich meinte nicht sowas in der Art weil es zu komplex beschrieben ist und sehr schnell veraltet / Besitzerwechsel, Preisänderungen oder sonst was

Zitat: ManfredA
Das entspricht wohl eher dem , was Schuhuu sich so vorgestellt hat . :yes:

Nein nicht wirklich….. Eure GPX-Datei finde ich im Grunde SUPER :yes: :yes: wenns so ist, dass die einzelnen Forummitglieder dort auch schon mal gute Erfahrungen gemacht haben….und nicht willkürlich einfach irgendeine Yamaha-Werkstatt wo man dann hinterher die Hose ausgezogen bekommt… :silly: :silly: :silly:

Zitat: Powerpiwi
Klar,man kann ja nicht bei jedem Schrauber in Europa einen Ölfilter kaufen um Ihn zu bewerten.

Aber die GPX-Datei ins Navi und man hat es leichter einen Händler zu finden. :pro:

@Wolfram -(Versuch doch mal mit dem Yamaha-Händler-Locator ,mit dem Handy,im Pannenfall,am Arsch der Welt,ohne

Netz,eine Werkstatt zufinden)--Mahlzeit!!

Sorry,dann habe ich den Sinn dieser Datenbank falsch verstanden. :prof:

Die Leute die jetzt unzufrieden sind---es ist ne menge Arbeit die Daten zu finden,überprüfen und einzutragen. :musk:

Da haben sich "die Sammler" Mühe gegeben-!!

(Andere Länder und Sprachen sind dann echt toll!!! :ironie: )

Ne Liste mit 20x Firma V.aus U---(der ist nachweisslich Klasse )---macht natürlich mehr Sinn!!! :ironie: :ironie:

Gruss Klaus


Hallo Klaus….

Ich versteh die Sache mit dem Ölfilter nicht…...Wenn ich einen Ölfilter kaufe, muss ich keine gute Yama-Werkstatt haben, sondern es geht um größere Dinge dabei....Einen Ölfilter kann ich auch übers Internet kaufen da brauch ich die Liste nicht dazu...

Am Arsch der Welt ohne Handy-Netz? Tja du solltest mal vielleicht das Serviceheft in die Hand nehmen oder die Unterlagen da sind die Yama-Importeure drin an die du dich wenden kannst. Im Grunde versteh ich hier gar nicht was du meinst. Wenn meine Maschine kaputt gehen sollte, such ich erst mal die nächste Möglichkeit auf….egal ob Yama oder nicht….….. Aber privat möchte ich gerne in eine Werkstatt die mir empfohlen wurde...oder Neulinge für die ist das doch interessant wenn hier so eine GPX-Datei mit Werkstattempfehlungen gegeben ist...

Ich bin nicht unzufrieden, wie kommst Du darauf? Ich bin nur der Meinung das die GPX-Datei eine Empfehlungsdatei sein sollte wenn man mal ein Problem hat oder eine gute Werkstatt sucht..

Man sollte doch niemanden eine Werkstatt empfehlen wo man unzufrieden war…. Oder die man nicht kennt…..


Durch das Eintragen aller Werkstätten ist das nur eine Liste darüber und keine Empfehlung. :denk: :denk:


Ich bin raus… :lieb: :lieb:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#52   Betreff: Re: GPX Datei Händler / Yamaha-Werkstätten
Verfasst: 14.03.2018, 21:52 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
28.03.2024, 12:56
@Schuuhu " Wenn meine Maschine kaputt gehen sollte, such ich erst mal die nächste Möglichkeit auf….egal ob Yama oder

nicht….….."

Genau dafür ist so eine"blöde LIste" ja auch unter anderem gedacht! Und dann mit Navi (GPx Datei)) zu nächstgelegenem

"Freundlichen " zu gelangen.

Dort bekommst Du eine "Hilfestellung" um an Yamaha-Orginalersatzteile oder Know-How zu kommen.

Der popelige Ölfilter war ein Beispiel--den kann man natürlich bestellen--!!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

GPX Datei Händler / Yamaha-Werkstätten


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us