FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Graf Pitt
 Beitrag#1   Betreff: TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie
Verfasst: 19.06.2018, 14:30 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 15:46
Hallo :comm:
auf der Rückfahrt vom Deutschlandtreffen hat es mich bzw. mein TomTom Rider auch erwischt.
Im Regen fing mein Rider plötzlich an im Menü hin und her zu springen, ich dachte erst das es die Regentropfen sind die
auf das Touchdisplay fallen und es so empfindlich ist das dadurch das Navi ins Menü springt.
Zu Hause angekommen sah ich dann Feuchtigkeit unten rechts am Display habe mir aber gedacht das Regen unter die Schutzfolie gekommen ist, machte mir also immer noch nicht Sorgen das es mein Navi erwischt haben könnte den es ist ja Wasserdicht.

Dann das Böse erwachen - Navi ausschalten - Fehlanzeige - :shake: Ausschalten ist nicht :shake:

Ok Navi runter von der Halterung und erst mal die Schutzfolie entfernen um die Feuchtigkeit darunter weg zu bekommen.
Nachdem ich die Schutzfolie entfernt habe kam der nächste Schock die Feuchtigkeit war nicht zwischen Folie und Display sondern unterm Display und das zwei Monate nach Ablauf der Garantie :ärger: :ärger: :ärger:
Ich habe es dann erst mal trocknen lassen mittlerweile war der Akku leer und das Navi aus, nach zwei Tagen hab ich es dann geladen und
Eingeschaltet alles schien zu Funktionieren auf den ersten Blick. Es startete ganz normal und ich konnte auch ins Menü doch dann merkte ich das ich nur noch das linke drittel vom Display per Touch bedienen konnte der Rest vom Display reagierte nicht mehr.
:motz: Toll Navi für fast € 400,- gekauft weil es ja Wasserdicht ist und jetzt kurz nach der Garantie ist das Teil Schrott.

:denk: :denk: Da TomTom ja das Navi als Wasserdicht anpreist habe ich im Chat von TomTom mal nach gefragt ob jemand Erfahrungen zwecks Kulanz bei TomTom hat ich wurde prompt an den Support Chat von TomTom verwiesen
( https://de.discussions.tomtom.com/membe ... yna-439365 )
dort habe ich dann mein Problem mit dem Rider beschrieben und einige Std. später Antwortete Justyna vom TomTom Support.
Sie teilte mir mit das Sie einen Rücksendeauftrag erteilen würde und mein Rider unabhängig von der Garantie bei einem defekt durch Regenwasser ( was aber natürlich geprüft wird ) gegen ein neues Ausgetauscht wird. Im Namen von TomTom Entschuldigte Sie sich bei mir für die Unannehmlichkeiten die ich mit dem Navi habe aber leider seien einige Geräte nicht ganz Wasserdicht was jedoch am Zulieferer liegt. Per Mail bekam ich von Ihr einen Rücksendeaufkleber mit dem Hinweis einen Abholtermin mit UPS zu vereinbaren und das es ca. 10 Tage dauert bis ich dann ein neues Rider bekomme.
Mittlerweile habe ich ein neues TomTom Rider bekommen :-B :-B einziger Wermutstropfen ist das alle meine Daten verloren sind.
Ich Empfehle jedem der Feuchtigkeitsprobleme mit seinem Rider hat sich sofort an Justyna zu wenden frei nach dem Motto:

JUSTYNA da wird Dir geholfen :-)) :-))

Fazit: bei TomTom ist das Problem bekannt, leider weiß TomTom nicht welche Geräte betroffen sind.
Betroffene Geräte werden auch nach der Garantiezeit Ausgetauscht :respekt:



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#2   Betreff: Re: TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie
Verfasst: 19.06.2018, 21:36 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 20:56
Ortszeit:
28.03.2024, 16:46
Hallo Pitt,

das ist doch mal eine gute info! Schön das es so unproblematisch gelaufen ist. :pos1:



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#3   Betreff: Re: TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie
Verfasst: 23.09.2018, 16:02 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:46
Zitat: Graf Pitt
einziger Wermutstropfen ist das alle meine Daten verloren sind.


Moin, :denk: warum sind Deine Daten verschwunden?
:idee: Kannst Du sie nicht über MyDrive zurückholen?



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#4   Betreff: Re: TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie
Verfasst: 24.09.2018, 10:56 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 15:46
Hallo Klaus,

ja einige Routen konnte ich zurück holen, andere leider nicht wie z.B. selbst aufgenommene Routen da ich diese noch nicht
mit MyDrive Synchronisiert hatte und das dann durch den Defekt nicht mehr möglich war.
Auch die Fahrstatistiken sind leider für immer weg, ist aber zu Verkraften hab ja immerhin ein neues Navi bekommen.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#5   Betreff: Re: TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie
Verfasst: 24.09.2018, 12:26 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:46
:-) Danke für Deine Antwort und allzeit gute Fahrt......... :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#6   Betreff: Re: TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie
Verfasst: 01.10.2018, 13:55 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
28.03.2024, 16:46
Hatte da im Frühjahr 2017 ein Rider 410 bei Tante Louise geordert.
Display war zwar dicht, aber es erfolgte bei Regen ein Regentanz.
Nach Umtausch das Gleiche Spiel. Tropfen und Regentanz.

Wurde dann anstandslos von der Tante zurück genommen und ich habe jetzt eine Garmine ohne Regentanz.




Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#7   Betreff: Re: TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie
Verfasst: 01.10.2018, 16:22 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:46
Moin, bei mir hätte im letzten Jahr ein neues Garmin angestanden, :oh: war mir zu teuer...

:idee: Deswegen habe ich mir ein wasserdichtes Galaxy A5 zugelegt eine passende Halterung fürs Mopet und die dazu gehörige Strromversorgung. :pro:

Was soll ich sagen, hat nur die Hälfte gekostet und funktioniert tadellos :-B Als Navigationssoftware nutze in die App von TomTom und zum planen MyDrive.
:prof: Besonders die Verkehrsnachrichten wie Staus, Sperrungen usw. sind aktueller als im Garmin.

:-)) Ansonsten wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Garmin............



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

TomTom Rider Austausch trotz abgelaufener Garantie


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us