FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Spatz
 Beitrag#1   Betreff: Welcher HJC Klapphelm?
Verfasst: 10.07.2018, 14:09 

Beiträge: 14
Registriert:
03.05.2018, 08:22
Ortszeit:
19.11.2018, 19:25
Hallo, ich möchte mir einen HJC Klapphelm zulegen (HJC passt am besten zu meiner Birne). Ich schwanke zwischen einen SY MAX III und einem IS MAX II. Hat jemand Erfahrungen mit den Helmen bzw. einem der beiden und könnte mir insbesondere was sagen zur Lautstärke?
Vorab vielen Dank!



Viele Grüße aus dem Hunsrück!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#2   Betreff: Re: Welcher HJC Klapphelm?
Verfasst: 10.07.2018, 17:04 
Avatar

Beiträge: 83
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
19.11.2018, 18:25
Servus,

ich fahr den IS-MAXII seit ca. 3 Jahren in der Größe XL. Richtig leise, denke ich, geht anders. Die Klapphelme sind da halt meistens anfälliger. Auf der FJR kommen die Windverwirbelungen durch die Scheibe negativ zum Tragen, auf der X4 (a "Nackerte" :-)) ) ist das deutlich besser. Mittlerweile fahr ich mit Gehöhrschutz, dann ist der Helm OK. Seitens Bedienung ist der HJC richtig gut. :yes:
Ich würde das nächste Mal vielleicht einen Nolan N100-5 ausprobieren wollen, der hat in diversen (Lautstärke-)Tests ganz gut abgeschnitten und kostet kein Vermögen. Aber letztlich entscheidet natürlich der persönliche Test.

Grüße, Manfred



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..." (Zitat aus dem engsten Familienkreis...)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Welcher HJC Klapphelm?
Verfasst: 10.07.2018, 20:27 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
19.11.2018, 18:25
Ich habe den SY MAX III und den RPHA MAX EVO.
Der SY MAX III ist seit 1 1/2 Jahren aufgrund der Lautstärke zum Helm für Stadtrollerfahrten degradiert worden. Der RP..... taugt mir voll. Ist meiner Meinung auch noch etwas leiser als mein Schuberth C3, hat aber dafür eine schlechtere Lüftung.

Über den IS MAX II kann ich dir leider nichts berichten.



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Spatz
 Beitrag#4   Betreff: Re: Welcher HJC Klapphelm?
Verfasst: 18.07.2018, 17:29 

Beiträge: 14
Registriert:
03.05.2018, 08:22
Ortszeit:
19.11.2018, 19:25
Es ist nun ein Nolan N91 Evi geworden. Ich habe heute die erste Runde damit gedreht und bin zufrieden damit.



Viele Grüße aus dem Hunsrück!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Welcher HJC Klapphelm?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us