FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#31   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 26.02.2019, 15:37 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Hallo André,
Großer Aufwand. Den Hauptvorteil davon hat eines Tages der Nachbesitzer. So ganz lange fährst du ja deine Mopeds nicht. Bei mir gilt die Devise: ordentlich pflegen umd Ende. Ansonsten muss das Teil mir dienen und nicht umgekehrt. Das denke ich mir auch immer wenn ich chromblitzende Harleys sehe. Für so einen Pflegesufwand hätte ich absolut keine Lust. Aber ich denke dein Verhältnis zu deinen Mopeds ist noch etwas besonderer als bei vielen anderen.

Gruß und beste Wünsche für eine tolle Saison

Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#32   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 26.02.2019, 15:46 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Hallo Hans,

das mit dem Nachbesitzer ist sicher richtig.
Allerding mache ich das nicht ohne Eigennutz.
Wie schnell sich eine gut gepflegte Maschine, selbst deutlich über dem üblichen Händler VK
an Privat verkaufen lässt, habe ich vor ziemlich genau einem Jahr bei meiner
alten GT erlebt.
Sicher darf man nicht die Zeit dagegen rechnen die man mit der Pflege über die
Haltedauer zubringt.
Der umgerechnete Stundenlohn ist dann sicher lächerlich.
Aber wenn man sich die Käufer am Ende sogar aussuchen kann und Leute
die handeln wollen einfach ignorieren kann, ist das fast unbezahlbar.
Naja und zugegeben, etwas Spaß an der Sache habe ich auch. :lol:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#33   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 26.02.2019, 18:04 
Avatar

Beiträge: 1165
Registriert:
21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Hallo Andre,
das Mopped hättest du auch im weniger gut gepflegtem Zustand gut verkauft. Aber eine ordentliche Pflege ist immer gut.



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#34   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 15.11.2019, 17:53 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
:muetze: Hallo André;

:öhm: wieder Zeit zum einbalsamieren! :-)) 8-) :respekt:

:skepsis: Wie sieht es aus dieses Jahr? Wieder Corcoon??

Ich hole den Thread mal wieder hoch :holy: ;

eventuell steht der Eine oder Andere :musk: selbst ja gerade vor der Überlegung was er diesbezüglich machen soll :denk:

Meine steht formel1-versiegelt und abgedeckt in der wirklich trockenen (da ansonsten unbenutzen) Garage --- bis 28.2.2020 :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#35   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 16.11.2019, 10:06 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Zitat: ManfredA
.... :skepsis: Wie sieht es aus dieses Jahr? Wieder Corcoon??


Na klar, was denn sonst. :yes:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die Straßen und Kurven gehören nun den ganz Harten die weder Kälte noch Streusalz an ihren
Mopeds scheuen.
Somit hat meine GT wieder ihr VCI-Kondom bezogen.

Da ,,die Tüte" den letzten Winter ohne Beschädigungen überstanden hat,
hab ich sie für diesen Winter wieder genutzt.
Lediglich einen Emiter hab ich zur Sicherheit bei Louis geordert, um die Wirkung der VCI-Geschichte
auch in jedem Fall wieder zu haben.
:link: Emiter klick.

Der Luftentfeuchter wurde mehrere Stunden bei 200° im Backofen getrocknet.
Vor dem trocknen hatte er 1412g und somit schon 2/3 seiner Sättigung erreicht.
Nach dem Backen waren es noch 1028g, somit sollte er fast die volle Aufnahmekapazität haben.

Das VCI-System hat sich bei mir bewährt, ich bin davon überzeugt. :pro:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#36   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 16.11.2019, 20:20 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Hallo zusammen,
Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten mal für das VCI Kondom für meine Motorräder entschieden und natürlich die
grünen Luftentfeuchter mit eingepackt. Ich kann euch ja im kommenden Frühling mal von meinen Erfahrungen berichten. :-)



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#37   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 16.11.2019, 22:02 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Eigentlich müsstest du aber diesen Entfeuchter regelmäßig rausnehmen, prüfen und ggfls. trocknen, bis er kein Wasser mehr aufnimmt. So weißt du ja gar nicht , ob er wirklich
dein Mopped trocken hält.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harty
 Beitrag#38   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 17.11.2019, 08:38 

Beiträge: 113
Registriert:
21.01.2010, 18:03
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Wichtig isses ja nich alle Feuchtigkeit rauszuziehen, sondern ein konstantes Klima zu haben.
Konstante Luftfeuchtigkeit bei ca. 45-50% soll wohl das beste sein.
Die Temperatur spielt dabei auch noch eine Rolle. Darauf hat mann aber nur begrenzt einfluss.
harty



Wo ich bin ist vorn und ich bin schnell vorn
Hier meine Montags FJR und was mir Richtig Dampf.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#39   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 17.11.2019, 11:19 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Zitat: mhitzler
Eigentlich müsstest du aber diesen Entfeuchter regelmäßig rausnehmen, prüfen und ggfls. trocknen, bis er kein Wasser mehr aufnimmt. So weißt du ja gar nicht , ob er wirklich
dein Mopped trocken hält.


Das ist eigentlich, im hier besprochenen Fall, nicht notwendig.

Der von mir verwendete Luftentfeuchter soll bei einem Trockengewicht von 1000g in der
Lage sein bis zu 600g Wasser aufzunehmen.
Nach dem letzten Winter hatte er beim Auspacken der Maschine im Frühling ein Gewischt von 1330g.
Somit war eine Sättigung von 55% erreicht.
Soweit erst mal die Theorie.

Da ich es aber versäumt hatte ihn vor der Verpackung der Maschine zu wiegen,
kann ich natürlich nicht sagen wie viel Gramm Wasser er tatsächlich in den
4 Monaten aufgenommen hat.
Selbst wenn man unterstellt das er beim ,,Start" tatsächlich zu 100% trocken war,
was ich ehrlich gesagt aber nicht so recht glaube, hätte er nach 4 Monaten noch
immer genug Reservekapazität gehabt um seinem Job noch einige Monate
nachzukommen.

In diesem Jahr hab ich ihn nun, wie weiter vorn geschrieben, vor dem Einpacken der
Maschine gewogen.
In 4 Monaten habe ich dann einen realistischen Wert was er tatsächlich an Wasser
aufgenommen hat.
Ich vermute mal es wird nicht wirklich viel sein denn das Luftvolumen in ,,der Tüte"
ist eher überschaubar.
Vergleicht man andere Luftentfeuchter, die auf dem gleichen System basieren,
wird von den Herstellern bei ca. 450g Granulat angegeben das es für 30 -35 m³
Raumvolumen ausreichend sein soll.
Der Sack von Louis wiegt dagegen 1000g und das Volumen unter der Folie dürfte
nach der Absaugung mit dem Staubsauger deutlich unter 1 m³ liegen......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

.......,also lehne ich mich da mal ganz entspannt zurück. ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#40   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 17.11.2019, 12:14 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 20:15
Ich habe das Vliessäckchen auch vorher gewogen. Es wiegt ca. 1000g. Andre, wenn ich jetzt von dem Gewicht deines Säckchens im Frühjahr diesen Jahres ausgehe, hätte der Luftentfeuchter noch gut 200 g Feuchtigkeit binden können. Also scheint der Luftentfeuchter von Louis ausreichend Kapazität für das abgeschlossene System zu haben.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Corrcoon Motorradschutzhaube


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us