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moetho
 Beitrag#11   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 30.10.2018, 10:44 
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16.05.2009, 10:10
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Das siehst du völlig richtig.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

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Andre69
 Beitrag#12   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 30.10.2018, 10:55 
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Hallo Manfred,

habe ich noch nie gemacht.
Alle meine Mopeds der vergangenen Jahrzehnte sind ohne Benzinzusätze über den Winter
gekommen und hatten bis auf eine einmalige Ausnahme nie Probleme beim ersten Start
nach der Winterpause.
Wir sprechen ja von max. 4 Monaten Standzeit und ich tanke prinzipiell keine E10 Brühe.
Dabei werde ich es auch belassen, zumal es im Zusammenhang mit dem Thema hier eh
ohne jede Relevanz ist.

Die Einzige die mal im Frühjahr gezickt hat war die FJR nach ihrem ersten Winter bei mir.
Lag sicher daran das ich immer die Batterie ausbaue und nach dem Wiedereinbau die Drosselklappen
erst mal von Anschlag zu Anbschlag laufen müssen damit alles wieder ordnungsgemäß läuft.
In den Folgejahren habe ich dann die Sache mit Zündung an, 2 oder 3x Gas langsam bis Anschlag
und zürück, Zündung aus und dann wieder Zündung an und starten genacht.
Nach der ersten Umdrehung des Anlassers war der Motor immer hellwacht ohne irgend welche Mucken. :yes:
Das praktiziere ich nun auch seid Jahren bei der GT.
Ob es bei ihr notwendig ist oder nicht sei mal dahingestellt,aber ich denke das Funktionsprinziep dürfte
ziemlich identisch sein.
Auf jeden Fall hatte ich seid dem ich das so mache nie wieder ein Startproblem nach der Winterpause.
Für was also zusätzliche Mittelchen in den Tank schütten wenn es auch ohne geht. :bg:

@moetho
Also doch lieber den Tank voll lassen ? :denk:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
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Wasserstoff
 Beitrag#13   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 30.10.2018, 14:22 

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Bin zwar nicht moetho aber ich würde den Tank richtig voll machen.

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Andre69
 Beitrag#14   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 30.10.2018, 15:25 
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OK überredet, ich lass den Tank voll. :bg:
Spare ich mir wenigstens den Benzingeschmack im Mund. :hechl:



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Andre69
 Beitrag#15   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 03.11.2018, 20:01 
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So, nun ist die Maschine in der Tüte. 8-)
Da ich denke das es doch den einen oder anderen interessieren könnte, hier mal
das ganze in Wort und Bild.
Ich bitte zu entschuldigen das die Bilder leider nur ein Fahrzeug vom Klassenfeind
zeigen. :kilroy: :shame:
Eine FJR stand mir leider nicht zur Verfügung, aber ich denke, viel interessanter als
die Probandin auf den Bildern, ist die Sache selbst. :pro:
Wer es anders sieht, möge sich angewidert abwenden und bitte hier und jetzt sofort das
Thema weg klicken. :ähäwhwäh:


Nachdem die Maschine gründlich gereinigt und getrocknet wurde, stand heute das ,,Eintüten" an.
Eins vorab, für alle die es eventuell auch mal machen.
Sucht euch Hilfe in Form einer 3. oder besser 4. Hand.
So ganz allein wie ich das heute Vormittag gemacht habe, ist das schon etwas tricky.
Spätestens beim ausformen des ,,Nestes", in das die Maschine gestellt wird, ist eine 2. Person
durchaus hilfreich.
Die Folie selbst ist schön robust, allerdings hätte ich an den Hersteller doch einen Wunsch,
der die ganze Sache vereinfachen würde.
Ein farblich dargestelltes Kreuz, welches die Mitte der Unterseite kennzeichnet auf der am Ende
die Maschine steht, würde die ganze Verpackung deutlich vereinfachen.
Im Idealfall noch eine auf der Mitte der Unterseite von vorn nach hinten durchgezogene Linie
und es wäre perfekt.
Habe mir das Ganze mit einem Edding selbst aufgemalt, ohne ist es sonst nur mit viel Glück möglich
die Maschine anständig auf der Mitte der Folie zu platzieren.

So, genug gequatscht, Bilder sagen mehr als Worte. ;-)
Hier habe ich mir die Folie erst mal ausgebreitet um mir für das weitere Vorgehen
einen Plan zu machen.
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Nach dem ich mir dann die weiter vorn erwähnten Kennzeichnungen angebracht hatte,
kam der kniffligste Akt der ganzen Aktion, der ,,Nestbau".
Also erst mal vorsichtig den Gleitverschuss der riesen Tüte auf machen und dann die ganze
Folie so ausrichten das später die Maschine auch richtig in der Mitte der Tüte steht.
Hier bitte aufpassen, der Hauptständer ist nicht bei jedem Motorrad auch die Fahrzeugmitte.
Im Fall der K16GT ist es +/- wenige Zentimeter der Ölfilter.
Der Hauptständer liegt ca. 20cm weiter hinten.
Wenn man das berücksichtigt lässt sich die Maschine hervorragend in die Mitte des ,,Kondoms"
platzieren.
Ein Brett unter dem Hauptständer soll die Folie vor Beschädigungen schützen.
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Nun kann die Maschine vorsichtig in ,,das Nest" gestellt werden.
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Beim hochziehen der Folie ist dann etwas Vorsicht geboten um nirgendwo hängen zu bleiben.
Mit etwas Ruhe und Geduld ist das aber schnell erledigt.
An der Kupplungsarmatur habe ich noch den Luftendfeuchter angebracht, sicher ist sicher.
Das Windschild hat noch ein altes Bettlaken über gehangen bekommen.
Fand es einfach sicherer um Kratzern vorzubeugen.
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Nun wird die Folie mit ihrem Gleitverschluss vorsichtig von hinten nach vorn verschlossen.
Dieser Gleitverschluss wurde in verschiedenen Bewertungen bei Louis bemängelt.
Daher hatte ich am Anfang einige Bedenken ob das Teil wirklich etwas taugt.
Kann aber rückblickend nichts Negatives über diesen Verschluss sagen.
Entweder hat der Hersteller über die Zeit den Verschluss verbessert oder die Kritiker
waren Grobmotoriker.
In meinem Fall ging das Verschließen spielend leicht.
Nun stand es da, das riesen Kondom mit der Maschine darin.
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Gemäß Gebrauchsanweisung soll man beim verschließen so viel Luft wie möglich aus der
Tüte raus drücken um das Luftvolumen im Inneren so klein wie möglich zu halten.
Wer das geschrieben hat, der hat sicher recht was die Funktion des VCI-Systems betrifft,
in der Praxis hat er es aber sicher nie gemacht.
Auf jeden Fall war mir das zu umständlich um dann am Ende immer noch viel zu viel Luft
im Inneren zu haben.
Als Pragmatiker habe ich einfach einen Staubsauger angesetzt und nach ca. 1,5 Minuten
war die überschüssige Luft raus.
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Anschließend noch die restlichen cm des Gleitverschlusses schließen und es ist geschafft.
Sieht zwar irgendwie Schei....e aus, aber wenn es das macht was ich erwarte, dann
heiligt der Zweck die Mittel.
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In knapp 4 Monaten wird dann ausgepackt. :-B
Bin gespannt ob das alles so funktioniert. :denk:
Wenn ja ist es schon eine geile Sache.



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ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 03.11.2018, 21:35 
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Zitat: Andre69
......Bin gespannt ob das alles so funktioniert. :denk:
Wenn ja ist es schon eine geile Sache.


Hallo Andre :-) :yes:

:ironie: und du glaubst wirklich das in 4 Monaten da nun endlich eine schicke RP28 draus wird ? :skepsis: :denk:

Bin gespannt :hechl: und drücke dir die Daumen :lol:




Aber im Ernst: Das Ganze macht gerade bei derartigen Rahmenbedingungen einen soliden und durchdachten Eindruck :yes:

:danke: für die ausführliche Anleitung und insbesondere für die praktischen Tipps...



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Burkhard
 Beitrag#17   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 04.11.2018, 18:12 
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Moin Andre!
Ist es sinnvoll, diesen Feuchtigkeits-Sack an die Maschine zu hängen?
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe, dann wird der beim Wasser sammeln feucht. Besteht da nicht die Gefahr, dass sich das negativ auf den edlen Lack auswirkt?
Ich habe mal versehentlich das Wasser eines Luftfeuchtigkeitssammlers in die Büsche im Garten gekippt - da wächst heute nichts mehr....
Nur so ein Gedanke - aber vielleicht liege ich mit meinem Gedanke auch falsch bei dem von Dir genutzten Sack.
Gruß
Burkhard

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Wasserstoff
 Beitrag#18   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 04.11.2018, 18:33 

Beiträge: 472
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28.03.2024, 21:53
In den entfeuchtern ist zu 99% Salz!
Ich würde es nicht machen!
Das entziehen der Luft reduziert schon erheblich die Feuchtigkeit und wenn die Verpackung bei relativ kalten Wetter geschehen ist kommt da auch weniger Feuchtigkeit in die Plane!

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Andre69
 Beitrag#19   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 04.11.2018, 18:41 
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08.02.2009, 19:56
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28.03.2024, 20:53
Hi Burkhard,

der Sack berührt bei mir keinen Lack, auch wenn man es dem Foto nach anders vermuten könnte.
Ich habe eine Lackschutzfolie verbaut, die sollte das abkönnen.
Wenn nicht ist sie relativ einfach zu ersetzen.
Wie aggressiv der Inhalt ist kann ich aber nicht sagen.
Ich denke aber mal das das Zeug, so lange man es im Sack lässt, nichts anrichten wird.
Zumindest waren keine weiteren Hinweise in der Verpackung und alles was man mit
bloßen Händen anfassen darf, sollte doch in erster Linie ungefährlich sein.
So weit zumindest meine Theorie. :denk:



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Burkhard
 Beitrag#20   Betreff: Re: Corrcoon Motorradschutzhaube
Verfasst: 04.11.2018, 19:28 
Stammi-Moderator
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Zitat: Andre69
Hi Burkhard,

der Sack berührt bei mir keinen Lack, auch wenn man es dem Foto nach anders vermuten könnte.
Ich habe eine Lackschutzfolie verbaut, die sollte das abkönnen.
Wenn nicht ist sie relativ einfach zu ersetzen.
Wie aggressiv der Inhalt ist kann ich aber nicht sagen.
Ich denke aber mal das das Zeug, so lange man es im Sack lässt, nichts anrichten wird.
Zumindest waren keine weiteren Hinweise in der Verpackung und alles was man mit
bloßen Händen anfassen darf, sollte doch in erster Linie ungefährlich sein.
So weit zumindest meine Theorie. :denk:


Hallo Andre!
Hier ist mal die :link: Gebrauchsanweisung zu dem Sack, wie sie im Internet zu finden ist, Zitat:
Gebrauchsanleitung:
Multi Dry wird durch das Entfernen der Schutzfolie aktiviert. Aus
Sicherheitsgründen (Feuchtigkeitsübertragung) ist die direkte Berührung zu
flüssigkeitsaufnehmenden und rostgefährdeten Produkten (Stoff, Papier, Metall) zu
vermeiden.
Der Sättigungsgrad (max. 1,6kg) kann durch Wiegen ermittelt werden.

Also war mein Gedanke so falsch vielleicht doch nicht. Ob nun natürlich von dieser Feuchtigkeit die Folie oder der Lack angegriffen wird - Keine Ahnung. Also ich würde den Sack unter das Motorrad auf das Brett legen - einfach auch um ein gutes Gefühl zu haben.
Gruß
Burkhard

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