FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Andre69
 Beitrag#1   Betreff: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 20.10.2020, 21:51 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
16.04.2024, 10:55
Moin zusammen,

hat zufällig jemand schon mal ein Problem mit einer sich auflösenden Sole bei Daytona
Stiefeln gehabt ?
Ich meine keine normale Abnutzung, ich meine vielmehr das sich bei neuwertigen Stiefeln
die Sole auflöst.

Im Sommer habe ich mein bis dahin 2. Paar Daytona Spirit GTX gegen ein neues Paar
Daytona VXR-18 GTX ausgetauscht.
Die alten Spirit waren zwar zwar noch voll ok, aber ich wollte einen Stiefel mit 2 Reißverschlüssen
um den Einstieg etwas leichter zu haben.
Da kamen mir die VRX-18 GTX sehr gelegen.
Bestellt, probiert, passt. :-B :yes:
Ab dem ersten Meter das gewohnte super Tragegefühl mit allen positiven Eigenschaften die einen
Daytona Steifel von der übrigen Masse abheben. :pro:
Bis vor 2 Wochen in Südtirol schien das neue Paar an seine beiden Vorgänger-Paare nahtlos im Punkt
Qualität anzuschließen.
Genau am Letzten Tag nach der Tour im Treppenhaus vom Hotel hat es mich dann fast auf die Nase
gelegt.
Irgend etwas unter dem linken Fuß blieb an einer Teppichkante der Treppe hängen.
Zum Glück konnte ich mich abfangen ohne zu stürzen.
Auf dem Hotelzimmer hab ich mir dann den entsprechenden Stiefel von unten angesehen
und war über das was da zu sehen war doch sehr erstaunt.
Nach ca. 3.500 Km am Fuß kann das doch echt nicht sein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


An meinen beiden Spirit GTX Paare davor, die ich jeweils über 60.000 km getragenen habe,
waren die Solen nicht mal abgenutzt.
Hier mal ein Foto der Solen meiner alten Spirit GTX nach 60.000 Km.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die Reklamation bei Louis lief bisher wie gewohnt reibungslos.
Nach einem Telefonat kam per Mail eine kostenlose Versandmarke für DHL
und heute haben die Stiefel ihre Reise zu Louis nach Hamburg angetreten.
Bin gespannt wie lange die Abwicklung dauert und ob Daytona neue Solen verbaut
oder ob einfach das Paar gegen ein neues Paar ausgetauscht wir. :denk:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 20.10.2020, 23:23 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 11:55
Hi Andre,kommt das auf den Bildern falsch rüber oder sehe ich das nur anders.Ich erkenne nur das der weiße Schriftzug auf der Sohle sich gelöst hat,sollte natürlich nicht sein nach der „Laufleistung“,aber von Auflösung der Sohle zu sprechen ist glaube ich etwas übertrieben.Reparatur oder Tausch einfordern ist legitim.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 09:02 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
16.04.2024, 10:55
Hallo Matthias,

ja du siehst das richtig.
Da der Schriftzug aber Bestandteil des Profils und somit der Sole ist, kann man schon vom Auflösen
der Sole sprechen.
Bisher kenne ich es bei solchen Schriftzügen so das sie sich, wie das übrige Profil, einfach
in Laufe der Zeit abnutzt.
Daher war ich interessiert ob das eventuell noch jemand in der Form kennt oder eben nicht.
Bisher war ich bei Daytona restlos von der Qualität überzeugt.
Hoffe es ist wirklich nur ein blöder Einzelfall.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 09:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 11:55
Hallo Andre,
ich kann dir nur empfehlen persönlich bei Daytona anzurufen und das ganze eventuell auch per E-Mail mit Daytona direkt zusätzlich zu klären. Ich habe die Firma bisher als sehr zuverlässig und vor allem sehr kundenfreundlich und kundenorientiert kennengelernt. Dazu gibt's auch zahlreiche wenn nicht sogar ausschließlich positive Beiträge hier im Forum.
Ich finde allerdings auch den Begriff "Auflösen" von dir eher reißerisch und deshalb stark übertrieben ... :skepsis: :con: .

Nasse Füße hast du ja offensichtlich keine bekommen... :lol:

Vermutlich war irgendwas mit der Reinigung / Haftvermittlung der Basis unter dem Schriftzug nicht in Ordnung und deshalb die Verbindung nicht so wie sie es eigentlich sein sollte. Da braucht ja nur eine Düse an der Maschine verstopft gewesen zu sein.... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#5   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 10:14 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
16.04.2024, 10:55
OK, ich lass mich bekehren. :lol:
Tausch den Begriff ,,Auflösen" gegen den Begriff ,,Ablösen".
Wir sind ja hier in D-Land, da kann man sich schon mal mit Begriffen beschäftigen. :ähäwhwäh:
Das Ergebnis bleibt aber nach wie vor das Gleiche.
Die Sole ist Schrott, egal wie man den Schrott bezeichnet. :unschuldig:

Mit dem Hersteller Daytona hab ich nix zu schaffen, daher werde ich da auch keinen Kontakt
aufnehmen.
Mein Vertragspartner ist Louis und nicht der Hersteller, da sollte man zumindest innerhalb
der Garantiezeit die Kompetenzen klar zuordnen.
Wie beriets geschrieben, die Stiefel sind auf dem Weg zu Louis, die sollen sich
damit beschäftigen.
Ich schau nur ob mir am Ende das Ergebnis passt denn bei einem neuen Stiefel hab ich
ehrlich gesagt keinen Bock auf eine Reparatur.
Wären die Treter schon 1 oder 2 Jahre alt hätte ich mit einer Reparatur kein
Problem.
Da sie aber gerade mal 3 Monate auf den Solen haben, kommt für mich da eigentlich nur ein Austausch
gegen ein neues Paar infrage.
Mal schauen was Louis und Daytona entscheiden. :denk:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 14:09 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 11:55
Zitat: Andre69
Die Sole ist Schrott, egal wie man den Schrott bezeichnet. :unschuldig:


Hi Andre.Wenn sich bei deiner BMW ein Aufkleber unter der Sitzbank löst,würdest du dann behaupten das Motorrad ist schrott,oder zumindest die Sitzbank?



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#7   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 14:27 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
16.04.2024, 10:55
Hallo Matthias,

ich schätze dich so ein das das was du geschrieben hast nicht wirklich ernst gemeint ist.
Einen Aufkleber damit zu vergleichen ist nun wirklich mehr als weit hergeholt und
dient nicht zum Vergleich.
So eine Sole soll einen sicheren Stand ermöglichen, löst sich da etwas von der Sole
bzw. aus dem Profil der Sole, kann man nun mal damit stürzen.
Habs ja selbst am aktuellen Beispiel erlebt.
Naja, und weil man das nicht dauerhaft reparieren kann ohne das die Sole getauscht
wird, ist die Sole nun mal Schrott.

Zu BMW und Aufklebern gibt es aber aktuell sogar einen KBA Rückruf. :lol:
Bei einem guten Freund ist das Schreiben vom KBA gestern für seine neue GS
eingetroffen.
Das Typenschild aktueller Maschinen löst sich vom Rahmen.
BMW hatte deswegen schon die Auslieferung gestoppt, ein weiterer Freund war davon
im Sommer betroffen und hat seine schon beim Händler stehende R1250RT erst Wochen
später abholen können.
Aufkleber sind halt doch nicht so lapidar wie man meinen möchte..... :ähäwhwäh:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 16:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 11:55
Offtopic:
.... ich dachte das Schnabeltier braucht nur einen Fußring :lol:


Aufkleber und Typenschild sind aber nun wiederum zwei paar Stiefel.. :bg:

Ob man bei dem Schadensbild Anspruch auf neue Stiefel hat, wage ich zu bezweifeln. Lässt sich doch einwandfrei reparieren bzw. nachbessern . Und deine Stiefel sind doch gerade erst eingelaufen... :oohh:
Da muss man auch als Hersteller die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#9   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 21:29 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 11:55
Hi,jeder tickt da etwas anders.Ich hätte da nicht viel von gemacht.Cuttermesser,abgeschnitten und gut ist.Glaube auch nicht das es eine große Auswirkung auf den Grip des Stiefels hat,kann ja aber trotzdem sein.
Hatte mal etwas mit Held Phantom Handschuhen,die ja nun auch nicht grad als Billigware durchgehen.Da hat sich nach ca.10Stunden der erste Buchstabe des gestickten Phantom Schriftzug verabschiedet,habe das dann bei Louis im Laden vorgezeigt und bekam einen 10€ Gutschein.Hätte sie auch reklamieren können,nur dann hätte ich wieder die Eintrageprozedur durch machen müssen auf die ich keine Lust hatte.
Das sind für mich so Sachen die immer mal vorkommen können,würde da nicht gleich die Qualität des Produktes in frage stellen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#10   Betreff: Re: Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall
Verfasst: 21.10.2020, 21:36 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
16.04.2024, 11:55
So sehr ich das auch. Man muss nicht alles auf die Spitze treiben. Aber so sind wir deutschen nun mal.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Daytona VXR-18 GTX, Qualitätsproblem oder Einzelfall


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us