FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Topliner
 Beitrag#1   Betreff: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 12.04.2019, 21:56 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:28
Hallo zusammen,

ältere Navis von TomTom , so wie meines Urban Rider von 2010, habe nun wegen dieser technischen Sackgasse ein Problem.
Manche funktionieren gar nicht mehr, einige wie meines, zeigen keine aktuelle Uhrzeit , sondern nur noch "0:00".
Ich dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz, dem ist aber nicht so.
Leider habe ich noch keine Lösung für die fehlende Uhrzeit, da meines auch aus altersgründen nicht mehr supportet wird ...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung? Den Support von TomTom habe ich bereits angeschrieben ...


Nachzulesen auf der Supportseite von TomTom oder auch wie hier, ADAC :

:link: https://www.adac.de/der-adac/verein/akt ... icht-mehr/

TomTom Support:
:link: https://discussions.tomtom.com/de/discu ... -roll-over

:link: https://discussions.tomtom.com/de/discu ... -betroffen

:link: https://www.tomtom.com/de_de/updates/



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 13.04.2019, 07:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:28
Hallo Namensvetter :-)

Mir geht's mit dem TomTom wie Dir.

Ich blende die Zeiten aus. Uhrzeit und Ankunftszeit.

Test steht noch aus.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#3   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 13.04.2019, 10:45 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 11:28
Zitat: Topliner
Hallo zusammen,

ältere Navis von TomTom , so wie meines Urban Rider von 2010, habe nun wegen dieser technischen Sackgasse ein Problem.
Manche funktionieren gar nicht mehr, einige wie meines, zeigen keine aktuelle Uhrzeit , sondern nur noch "0:00".
Ich dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz, dem ist aber nicht so.
Leider habe ich noch keine Lösung für die fehlende Uhrzeit, da meines auch aus altersgründen nicht mehr supportet wird ...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung? Den Support von TomTom habe ich bereits angeschrieben ...


Nachzulesen auf der Supportseite von TomTom oder auch wie hier, ADAC :

:link: https://www.adac.de/der-adac/verein/akt ... icht-mehr/

TomTom Support:
:link: https://discussions.tomtom.com/de/discu ... -roll-over

:link: https://discussions.tomtom.com/de/discu ... -betroffen

:link: https://www.tomtom.com/de_de/updates/


Zitat: karrenhannes
Hallo Namensvetter :-)

Mir geht's mit dem TomTom wie Dir.

Ich blende die Zeiten aus. Uhrzeit und Ankunftszeit.

Test steht noch aus.


Hallo Ihr Zwei,
hier die Lösung :

Das Gerät auf dem Rechner aktualisieren.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch ManfredA am 13.04.2019, 17:03.
karrenhannes
 Beitrag#4   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 13.04.2019, 16:47 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:28
Hallo Udo.

Klar wird der TomTom aufm übern Rechner aktualisiert.
Das Programm der Toilettenspülung geht nicht und an die Wasserleitung anschließen geht auch nicht. :oh:

Nur was soll ich den aktualisieren ? Ein Update das es von TomTom nicht gibt ?
Modelle vor Rider 4 werden nicht mehr supportet.
Modelle vor 2010 sind EOL. End Of Live.
Oder hab ich da was übersehen.?

Auf der TomTom Seite habe ich mich schon lange registriert und es sollte eine Benachrichtigung kommen wenn es was neues gibt.
Leider kam von TomTom noch nichts.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#5   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 13.04.2019, 17:23 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:28
Natürlich habe ich auch über TomTom Home das Gerät bis Dato regelmäßig aktualisiert. Nutzt aber nix weil, wie mein Namensvetter schon sagte, EOL = Ende of Life , kein Support mehr für dieses Gerät. Natürlich habe ich mich auf der Fehlersupportseiten auch registriert.
Vielleicht gibt's ja doch noch ein Update, zumindest für diesen Fehler ....



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#6   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 13.04.2019, 17:48 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 11:28
Ich fahre mit dem Gerät 2013 ( v 4 )

Da war die Zeit auch auf 00. Ich habe dieses durch eine Aktualisierung wieder geschafft und die Uhr geht wieder richtig.

Ihr fahrt mit TomTom vor Rider 4. War mir nicht bekannt das es da keine Aktualisierung mehr gibt.

Ich hätte besser lesen sollen. :oh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#7   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 13.04.2019, 18:07 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:28
Hallo.
Navigieren tut s ja noch.
Nur Zeitangaben sind falsch. Oder nicht vorhanden.
Wie gesagt, ich habe die Zeitangaben mal ausgeblendet.
Keine Uhr Zeit. Keine Zeit wann ich wo ankomme. Tag-Nacht Umschaltung nicht aktiv. Probleme ende.
Mit der Navigation gibt es keine Sorgen. Zumindest heute im PKW im kleineren Umkreis getestet.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 13.04.2019, 19:28 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 10:28
@ Udo
Alles gut ... :-))

Nein, mit der Navigation selbst sind mir auch keine Fehler aufgefallen. Ich war jetzt 4 Tage in Belgien und alles hat geklappt.
Aus dem Forum MyTomTom habe ich gerade die Info das es trotz EoL noch ein Update geben soll ... Bin gespannt ...



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#9   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 14.04.2019, 11:00 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 10:28
Wir haben in unseren Dienstfahrzeugen TomTom und Garmin. Die TomTom machen Probleme,die Garmin nicht.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mobbelche
 Beitrag#10   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 15.04.2019, 07:11 

Beiträge: 1
Registriert:
02.09.2018, 05:53
Ortszeit:
28.03.2024, 11:28
Ich habe auch das Rider 2013 Seriennummer K42394A..... und habe mich auch schon auf der TomTom-Seite registriert damit ich Nachricht bekomme wenn (hoffentlich) ein Update kommt.

Das Problem mit der Uhrzeit wäre ja noch verschmerzbar, aber ich wollte gestern eine Tour aufzeichnen, die ich mitgefahren bin, - das geht auf einmal auch nicht mehr. :motz:

Merkwürdigerweiser wird in der Fahrstatistik das richtige Datum angezeigt und auch beim Anschalten des Gerätes ist die korrekte Uhrzeit für ein paar Sekunden da (bis das GPS-Signal angekommen ist).

Bin schon etwas frustiert - mein Garmin, das noch etwas älter ist, hat da gar keine Probleme.

Hat schon jemand neue Info's bezüglich eines Updates ?

LG Andreas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us