FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Carlos1997
 Beitrag#71   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 02.08.2019, 10:04 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
28.03.2024, 10:23
Die neuen von TomTom mögen keinen Regen, :bg:
aber bei Sonne hast du den Vorteil das du nicht viel erkennen kannst. :-BB

Die Probleme bestehen schon seit den ersten 400er Modellen und wurden
von den Nutzern schon zig tausend mal bemängelt, TomTom sitzt das aus
und bringt mit jedem neuen Model die selben Fehler zustanden. :oh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#72   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 03.08.2019, 23:59 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 09:23
Auch mein TomTom funktioniert nach dem letzten Systemupdate wieder einwandfrei. Ich hatte in einem früheren Posting mal geschrieben, dass TomTom dass mit Sicherheit hinbekommt. Wie lange das allerdings gedauert hat ist ein Armutszeugnis. Vielleicht aber auch nur "geschickte Verkaufsstrategie". Vermutlich alle betroffenen und registrierten TomTom-Nutzer haben Angebote für Neugeräte bekommen. Mit einer Rabattstufe wie es sie bei Polo oder Louis regelmäßig gibt. Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Geräte auf diese Art und Weise verkauft wurden. Ich betreibe nebenberuflich ein kleines Gewerbe und wundere mich immer wieder was sich die Großen so gegenüber ihren Kunden erlauben. :bäh:
Mein TomTomCE hat schon viele Regenschlachten geschlagen - ohne Probleme. Da ich ein kostenloses Kartenupdate habe, werde ich das Gerät sich noch länger nutzen.
Wie das allerdings mit dem Kartenupdate funktioniert erschließt sich mir nicht. Bei uns in der Gegend wurde schon vor mindestens zwei Jahren (vermultlich länger) eine kilometerlange Ortsumgehungsstraße gebaut. Die kennt mein Navi bis heute nicht. Heute bin ich im Braunkohlerevier über eine neue Autobahn gefahren, die in der Nähe der alten Bahn lag, die demnächst unter die Bagger kommt.
Hat einer einen Einblick, wie die Gerätehersteller da vor gehen. Das die nicht jede neue Straße kennen können ist schon klar. Meldet das denen irgendwer ? Würde mich mal interessieren.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#73   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 04.08.2019, 00:27 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 09:23
Das liegt nicht an den GPS-Hersteller, sondern an die Anbietern des Kartenmaterials ;-)
Du köntest mal OSM-Karten (ist kostenlos) versuchen, die sind meistens sehr aktuell. Obwohl, ich weiß nicht ob es deratiges Kartmaterial überhaupt auch für TomTom gibt? Aber es erfordert etwas mehr anstrengung diese Karten zu installieren auf deinem gps. Siehe hier https://youtu.be/jGMh0Yz5XBw

Selber benutze ich OSM schon seit viele Jahre, das auf meinen alte Garmin 278c (das weil der life-time Update von Garmin ein kurzeres Leben hatte dann meinem 278c :-( ) und der 'neuen' Garmin 276Cx (weil ich dafür kein Life-time Update bekommen konnte und jedesmal neues Garmin-Kartmaterial kaufen mir einfach zu teuer ist)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us