Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=11570
Seite 3 von 8

Autor:  Eberhard [ 24.04.2019, 06:57 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Oh mann was für ein Mist da hilft nur warten auf ein mögliches Update oder ein neues Gerät.

Offtopic:
ups, da fällt mir doch ein netter :link: Song ein aus der Vergangenheit ein :kilroy:


Autor:  Powerpiwi [ 24.04.2019, 08:21 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

:-BB :-BB :-BB Der Song passt gut zum Thema!!

Bin mal gespannt ,wann GARMIN mit dem gleichen "Scheiss" anfängt und mein Zumo390 nicht mehr

unterstützt.( Lebenslange Updates max 5 Jahre????) (Oder noch kürzer??) :zech:

(So schafft man kurzfristig wieder Nachfrage nach Neugeräten) :con:

Autor:  Neubrunner [ 25.04.2019, 22:22 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hallo, ich habe dazu mal eine Frage, gibt es dieses Problem auch bei Garmin oder ist das nur bei Tom Tom.

Ich habe von Tom Tom die gleichen Hilfen wie hier im Forum beschrieben erhalten und finde es dreist einen so in der Luft hängen zu lassen.

Gruß Heinz

Autor:  ManfredA [ 25.04.2019, 22:34 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hallo Heinz,
bei Garmin ist dieses Problem bislang hier nicht aufgetreten bzw beschrieben worden;
mehr dazu in diesem Thread viewtopic.php?f=3&t=11493

Autor:  Caleo [ 26.04.2019, 09:21 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hi Heinz,

meine beiden Garmins (Zumo 595 & 550) funktionieren einwandfrei.

Beim Zumo 595 gehe ich davon aus, dass er mit der Nullung des Wochenzählers keine Probleme hat. :-)

Aber auch mein Oldie, der Zumo 550 (Firmware Version 5.0) hat diesbezüglich keine Probleme gezeigt. :yes:

Bis denne
Uwe

Autor:  HDB [ 26.04.2019, 13:13 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Mein Zumo 590 funktioniert einwandfrei.
Auch mein Streetpilot 2720 mit Karten 2019.10 läuft ohne Probleme.

Gruß Dieter

Autor:  Schuhuu [ 27.04.2019, 14:42 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Bin ich HIER noch richtig im TOMTOM thread

In einem TomTom-Thread über Garmin lob zu hymnen :oh: :oh: :oh: ....

sorry Leute...bitte sachlich über das TomTom-Problem berichten.......

Oder macht doch einen eigenen thread auf. :motz: :motz: :motz:

• Hinweis ForumTeam •
Hallo Walter; es wurde ja gezielt gefragt wie es bei Garmin aussieht; und das Thema wurde -- wie :link: dort gepostet, in einem anderen Thread schon abgearbeitet. Insofern benötigen wir keinen gesonderten Garmin-Tread .

Autor:  Schuhuu [ 27.04.2019, 20:31 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hallo Forumteam

Manfred hatte es ja schon vorher gepostet und auf den anderen thread hingewiesen

Zitat: ManfredA
Hallo Heinz,
bei Garmin ist dieses Problem bislang hier nicht aufgetreten bzw beschrieben worden;
mehr dazu in diesem Thread viewtopic.php?f=3&t=11493


und trotzdem gings weiter z.B.


Zitat: HDB
Mein Zumo 590 funktioniert einwandfrei.
Auch mein Streetpilot 2720 mit Karten 2019.10 läuft ohne Probleme.

Gruß Dieter



Auf die genannte Frage hatte Manfred ja schon den Hinweis des anderen Threads gegeben.....
Sprich ob nun ein Garmin /Streetpilot von jemand funktioniert oder nicht hat hier bei dem Tom Tom Problem nichts mehr drin zu suchen.

Das ist sonst hier nur Chaos....


Bin hierbei raus .......

Autor:  ManfredA [ 28.04.2019, 12:09 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hallo Walter;
Hallo :musk:
wie telefonisch bereits erklärt; der Foren-Team-Hinweis in deinem Posting stammt von mir selbst.
Er steht dort, weil dein Posting das letzte Posting war.
Es macht keinen Sinn einen Hinweis in ein älteres Posting zu schreiben; das liest keiner mehr :isso:

Alle weiteren Beiträge zum Garmin sind an sich OT hier in dem Tom-Tom-Thread .

Offtopic:
Bei Garmin gab es diese Probleme zumindest hier bei den engagierten und aktiven Forenusern offensichtlich nicht.
Ich :holy: hatte mich innerlich schon auf den Kauf eines neuen ZUMO eingestellt und war postiv überrascht das mein Relikt Zumo550 nachwievor einwandfrei funktioniert.


Ich hoffe für alle TomTom-User, das es eine vernünftige und akzeptable Lösung geben wird.

Das TomTom die Kunden dermaßen im Regen stehen lässt, finde ich persönlich auch zum :kotz: .

Das Problem war ja m.E. im Vorfeld bekannt und somit für die TomTom-Entwickler absehbar.... :skepsis: :denk:
Wer von den :comm: was hat oder weiß, bitte hier posten! :pro:

Autor:  kölsche Jung [ 01.05.2019, 17:06 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hallo zusammen,
als registrierter Besitzer eines TomTom Rider CE aus 2014 wurde ich heute angeschrieben:

WIE WÄRE ES MIT EINEM UPGRADE IHRES RIDER?

Diese Nachricht bezieht sich auf Ihr TomTom Rider mit der Seriennummer:


K45.......

Seit dem GPS Week Number Rollover (WNRO) am 6. April 2019 kann Ihr TomTom Rider zwar weiterhin Ihre Route anzeigen, aber nicht die korrekte Uhrzeit oder voraussichtliche Ankunftszeit.

Wir prüfen derzeit, ob ein Update möglich ist, und melden uns, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Alternativ können Sie sich für ein Upgrade entscheiden und beim Kauf eines neuen Rider von diesem exklusiven 20-%-Rabatt profitieren, der nur auf TomTom.com verfügbar ist.

MEHR ERFAHREN

WAS IST DAS GPS WEEK NUMBER ROLLOVER (WNRO)?

Erfahren Sie hier, welche Auswirkungen das WNRO auf Ihr Navigationsgerät hat
[/i]

Bin mal gespannt wann das kommt. Denke aber TomTom bekommt das hin (wenn sie wollen....).
Die Anrede "Wie wäre es mit einem Upgrade" finde ich frech.
Werden mir noch einreden wollen, dass die mir einen Gefallen tun.

Ich hatte vor dem magischen Datum mal auf der TomTom-Seite meine Gerätenummer angegeben.
Da kam die Meldung "Gerät ist von den Problemen nicht betroffen".

Gruß Hans

Seite 3 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/