Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=11570
Seite 5 von 8

Autor:  kölsche Jung [ 05.05.2019, 17:46 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Ich bin eigentlich sicher, dass TomTom das Problem noch beheben wird. Das können die nicht im Ernst auf sich sitzen lassen. Für mich wäre das im Fall eines neukaufs ein Grund zu garmin zu wechseln. Die angebotenen 20 Prozent sind im diesem Fall lächerlich.
Gruß Hans

Autor:  Topliner [ 06.05.2019, 20:27 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Wenn ich meinen Rider Urban , durch den Austausch einer Systemdatei nicht wieder hinbekommen hätte, wäre TomTom für mich keine Wahl mehr. Alle Geräte ab der 400er Serie sind im Grunde Verschlimmert worden bzw. können nicht das was ältere Serien schon konnten. Das ist eigentlich ein Witz. Ich habe immer den Vergleich vor Augen. Ein Kollege von uns, mit dem ich häufig Touren fahre, hat den 400er, und sehe so was die Navi kann bzw. was sie nicht kann. Ich bin froh das ich meinen Rider Urban habe.

Aktuell würde ich wohl zu Garmin wechseln.

Autor:  kölsche Jung [ 19.05.2019, 00:19 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hallo zusammen,
Hat schon jemand neue infos?
Gruß Hans

Autor:  Ecki [ 19.05.2019, 08:48 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

NEIN, nur das TOMTOM sich melden will wenn es Neuigkeiten gibt.

Autor:  kölsche Jung [ 19.05.2019, 11:58 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Hat anscheinend nicht die höchste Prio bei denen :con:

Gruß Hans

Autor:  fredifisch1 [ 19.05.2019, 22:47 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Seit dem letzten Update meines TomTom Riders kann die gesamte Europakarte aufgrund des Datenvolumens nicht mehr geladen werden. Als Österreicher habe ich Deutschland, Italien usw. drauf.
Nicht aber Frankreich. Das heißt wenn ich nach Frankreich fahre muss ich in Frankreich die Europa West Karte laden, Touren einspielen und beim Zurückfahren wieder die Europa Mitte sowie die ganzen geplanten Routen wieder aufspielen. Jeweils gut 2 GB. Und das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Habe mir daher jetzt das 550 Premium gekauft.
Aber auch so kann man Kunden zu einem "freiwilligen Zwangskauf" verpflichten.

Autor:  udo [ 20.05.2019, 10:04 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

fredifisch1

Stimmt so nicht: Auf der Karte westlicher Abschnitt ist Östereich ,Frankreich und Deutschland enthalten

Autor:  Carlos1997 [ 20.05.2019, 11:17 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Zitat: fredifisch1
Seit dem letzten Update meines TomTom Riders kann die gesamte Europakarte aufgrund des Datenvolumens nicht mehr geladen werden. Als Österreicher habe ich Deutschland, Italien usw. drauf. Nicht aber Frankreich. Habe mir daher jetzt das 550 Premium gekauft. Aber auch so kann man Kunden zu einem "freiwilligen Zwangskauf" verpflichten.


War bei meinem Urban genauso, und hab das 450 nach 14 Tagen frustriert zurück gesendet und mir einen Rider V4 gekauft. :no:

Autor:  fredifisch1 [ 20.05.2019, 23:41 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Zitat: udo
fredifisch1

Stimmt so nicht: Auf der Karte westlicher Abschnitt ist Östereich ,Frankreich und Deutschland enthalten


Bei mir war Frankreich nicht enthalten. Habe das sogar 2 x kontrolliert, da ich es nicht glauben konnte.

Autor:  gruener_garten [ 26.05.2019, 17:43 ]
Betreff:  Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"

Habe immer das Problem mit meinem Rider. Im 10 Tage soll es losgehen.
Gestern auf der Problerumde immer wieder bei neuberechungen hängen geblieben!!!
Ich glaube nicht mehr daran, dass es noch ein brauchbares Update geben wird

Seite 5 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/