FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Hulle
 Beitrag#1   Betreff: Tyre to travel eingestellt; was nun?
Verfasst: 28.07.2019, 19:30 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 19:28
Ortszeit:
29.03.2024, 15:20
Hallo :comm: ,
per Mail wurden die Lizenzinhaber von Tyre to travel in den vergangenen Tagen informiert, dass der Dienst eingestellt wurde. Per Update bekommt man nun wieder die Freeware Tyre. Der Haken ist aber, dass man einen Google-API-Schlüssel erstellen muss um Karten zu nutzen. Fürchterlich kompliziert. Daher lasse ich das.

Welche Software verwendet Ihr den zum Tourenplanen? My Drive Connect habe ich ja mit dem Erwerb des TomTom-Navis bekommen.

Von TF gibt es easyROUTES, aber bevor ich Geld ausgebe möchte ich andere Meinungen hören.

Gruß

Hulle



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
manoku
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 28.07.2019, 20:22 
Avatar

Beiträge: 485
Registriert:
07.10.2011, 22:47
Ortszeit:
29.03.2024, 17:20
Hallo...

Im Hinweis von Tyre stand deutlich, dass du die Möglichkeit des Umstieg auf MyRouteApp (MRA) für, wenn ich mich nicht täusche, 40% Nachlass hast. Macht echt Sinn und kann ich empfehlen...

Überdies empfehle ich am Ende auch die „Gold“-Mitgliedschaft. Habe ich bereits vor geraumer Zeit gemacht - mein seinerzeitiger Nachlass war geringer - und bin sehr zufrieden. In der „Gold“-Version hast du die Möglichkeit, mehrere Karten - TomTom, Garmin-Here, Google Maps usw., für deine Routenplanung nutzen. Macht auch echt Sinn...

Schau dich mal schlau... :yes:



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 29.07.2019, 09:35 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
29.03.2024, 17:20
Ich bin auch von Tyre auf MyRoute-app umgestiegen und finde die Anwendung Top.

Die Applikation läuft auf allen Systemen, Plattformen und Geräten, das ist schon mal
ein großer Vorteil zu Tyre. Wer hat im Urlaub schon seinen PC dabei, aber ein Tablet
oder Handy hat jeder mit. Die Routenplanung kann mit Tyre verglichen werden und
funktioniert nach kurzer Einarbeitung problemlos.

Routenübertragung auf's Navi geht in vielen Formaten und mit TomTom sogar Online
über MyDrive direkt auf's TomTom 400 bis 550.

Die Grundversion ist kostenlos, ich bin aber, nach einiger Zeit, auch auf die Gold-Version
umgestiegen, wegen der vielen Karten die man verwenden kann.

Zusätzlich gibt es noch die Navigations-App für's Handy, die ist gerade im Aufbau und
auch schon ziemlich gut.

Für mich klare Empfehlung :yes:

http://www.myrouteapp.com

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 29.07.2019, 11:58 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
29.03.2024, 16:20
Ich verwende fast nur mehr den Kurviger.
Ein tolles Programm zum Erstellen von Routen.
Als Format kann man gpx, itn, auch noch Navigon Cruiser und Kurviger Dateien abspeichern.
Für's Handy gibt es dann noch das App "Kurviger oder Kurviger Pro". Funktioniert als Navi bestens.
Was mir bei Tyre abgehen wird ist die Street View Ansicht. Die hat mich schon das eine oder andere mal vor längeren Schotterpassagen bewahrt.
LG
Fredi



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#5   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 29.07.2019, 12:15 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
29.03.2024, 16:20
Kurviger pro.

Das nutze ich zuhause zum Planen und unterwegs auf dem Android Telefon zum Navigieren.

Ich bin extrem zufrieden!

Gruß

Alex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#6   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 29.07.2019, 14:42 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
29.03.2024, 17:20
Tyre Pro war ganz gut um Touren zu planen mit dem TomTom 410, da war die Pro mit bei. Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.
Das TomTom habe ich wegen Regentanz wieder Rückabgewickelt.

Calimoto ist auch nicht schlecht.

Bei meinem Garmin 395 zümo LM ist Basecamp dabei und damit plane ich meine Touren am PC.
Die Touren werden dann genau so 1zu1 aufs Navi übertragen und abgefahren.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#7   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 30.07.2019, 18:13 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 19:28
Ortszeit:
29.03.2024, 15:20
Vielen Dank für Eure Beiträge,

nach einer kurzen Testphase habe ich mich für MyRoute-app Gold 3 years entschieden.

Gruß

Hulle alias Naviman :-BB



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#8   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 31.07.2019, 09:11 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 12:49
Ortszeit:
29.03.2024, 17:20
Eine gute Wahl. Ich habe die MyRouteApp Gold Lifetime. Fahre (noch) mit Garmin auf dem Möppi und bald wieder TomTom.

Auch der Vergleich TT-Routenplanung mit Garmin Routenplanung macht es einfach, für Guides mit unterschiedlichen Navis die Routen zu optimieren.

Verkehrsinfo zeigt Dir auch Strassensperrungen. etc, etc, etc.

Viel Spaß damit.

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#9   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt
Verfasst: 31.07.2019, 12:23 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
29.03.2024, 17:20
Gute Wahl und die Satellitenansicht funktioniert natürlich auch. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#10   Betreff: Re: Tyre to travel eingestellt; was nun?
Verfasst: 17.08.2019, 13:33 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 12:49
Ortszeit:
29.03.2024, 17:20
Der guten Form halber:

Tyre to Travel, das kommerzielle Vertriebsunternehmen, wurde eingestellt. Tyre, die von Jan Boersma entwickelte Software, gibt es weiterhin und auch kostenlos.

https://www.janboersma.nl/gett/de_index2.php

Zitat von seiner HomePage:
„The collaboration with TyreToTravel has ended. Its owner has discontinued that business. That brought an end to the period that Tyre was offered commercially.
I had imagined the development of Tyre differently. Now that it has turned out that way, I was faced with the choice: do nothing, or continue with Tyre myself.
I chose the latter because I think many people enjoy using Tyre. I would like to help those people. And as a bonus I got my old hobby back ...“
Quelle: https://www.janboersma.nl/gett/news.php

Tyre lebt!!! Der Kommerz starb.

Viele Grüße
Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Tyre to travel eingestellt; was nun?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us