FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Helmschloss versus Kabelschloss
Verfasst: 20.07.2019, 09:19 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
18.04.2024, 07:01
Moin,
ich lese in einigen Threads immer wieder, dass über eine Nachrüstung :denk: eines Helmschlosses nachgedacht wird.

Vor 2 Jahren habe ich mir auch zu diesem Thema Gedanken gemacht. :pro:

:prof: Das Problem, was zu lösen war: Wenn ich mit meiner Sozia und voll aufgerödelt (3 Koffer Tankrucksack) unterwegs war und wir eine Pause (Besichtigung, Restaurantbesuch oder ähnliches) machen wollten, hatten wir immer das Problem "wohin mit den Helmen und bei warmen Wetter, wo lassen wir unsere Jacken) :oh:

:yes: Bei meinen Recherchen bin ich auf das ABUS Kabelschloss gestoßen und setze es seit der Zeit zur vollsten Zufriedenheit ein.
:link: ABUS Beschreibung

Hier noch ein passendes Video dazu. Es ist zwar in englisch, aber die Funktionsweise/Anwendungsweise wird durch das Video gut erklärt.
:link: ABUS Anwendungsweise



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#2   Betreff: Re: Helmschloss versus Kabelschloss
Verfasst: 20.07.2019, 15:54 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 18:40
Ortszeit:
18.04.2024, 06:01
Hallo Klaus,

habe das Teil mittlerweile auch im Einsatz. Ist genial einfach und praktisch zu händeln.

gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#3   Betreff: Re: Helmschloss versus Kabelschloss
Verfasst: 23.07.2019, 18:39 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 17:52
Ortszeit:
18.04.2024, 06:01
Hallo Klaus,
ich habe mir vor längerer Zeit mal so ein Teil selbst gebaut (Stahlseil aus dem Baumarkt + ABUS-Schloß), was sich gut bewährt hat. Allerdings haben wir keine Skrupel, in voller Ausrüstung ein Restaurant aufzusuchen. Wir sind noch nie wieder hinauskomplimentiert worden.
Als ATGATT-Fahrer (All-The-Gear-All-The-Time) ernten wir sogar bisweilen großen Respekt, wie in den vergangenen Tagen in Süditalien bei 38°. Ein Parkplatzwächter in Sizilien erbot sich, auf unsere Sachen aufzupassen, solange wir uns die römischen Mosaiken anschauten. Im Archäologischen Museum von Reggio Calabria räumte die Gardrobiere sogar ungefragt eine Ecke frei, damit unsere Tankrucksäcke, Helme und Jacken Platz fanden. Ein kleiner Obulus hinterläßt einen guten Eindruck.
Was mir aufgefallen ist: Italienische Motorradfahrer hängen ihre Helme einfach an den Spiegel und gehen weg. Und keiner klaut was. Würde ich mich nicht trauen, ist aber so.
Viele Grüße
Christian

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bei 35° auf dem Schlachtfeld von Cannae, wo Hannibal mit seinen Elefanten die Römer plattmachte.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#4   Betreff: Re: Helmschloss versus Kabelschloss
Verfasst: 23.07.2019, 19:24 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
18.04.2024, 07:01
Moin,
:prof: wir haben auch keine Skrupel, in voller Ausrüstung ein Restaurant aufzusuchen und rausgeflogen sind wir auch noch nie :yes:

Wir haben nur bei Besichtigen keine Lust irgend etwas mit uns rum :con: zu schlepppen und wenn es dann auch noch warm schon gar nicht. :denk:

:-)) Bei uns ist es also hauptsächlich unsere Bequemlichkeit :oohh:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Helmschloss versus Kabelschloss


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us