FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#41   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 11.05.2019, 17:16 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:05
Zitat: harry301
Somit erklärt deine Wortklauberei für Smartphones auf dem Möppi.

Hoffen wir einmal, dass du mit den Smartphones auf dem Möppi bessere Erfahrungen machst, sonst hättest du nicht nur ein Naviproblem
sondern deutlich mehr.


Moin, :denk: was Du mit "Wortklauberei" meinst, weiß ich nicht :frage: :frage:

Und mein der zeitiges Smartphone funktioniert seit 3 Jahren :-B und falls es mal seinen Geist :oh: aufgibt, habe ich keine besonderen Probleme, da ich als alter IT-Hase immer schön die Daten sichere. :pro:
:prof: Ich brauche nur ein neues Smartphone, spiele die Datensicherung auf und 15 Minuten später, habe ich den gleichen Software und Datenbestand wie vor dem Crash :-))



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#42   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 11.05.2019, 17:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:05
Zitat: Kurvenkiller
…….

:oh: Und den Begriff „Werbeplattform“ finde ich einfach daneben. Der suggeriert, dass laufend ein Produkt beworben wird.
Und das ist in unserem Forum nicht der Fall, weil Manfred den Anbietern ganz klar sagt. „wie der Hase läuft“.
Wir haben ja schon mehrere Anbieter bzw. Hersteller, die in unserem Forum aktiv sind, außer bei der ersten Vorstellung ihres Produktes, habe ich noch nicht erlebt, dass sie von sich aus aktiv geworden sind, sondern nur auf Anfrage reagiert haben und das hat nichts mi einer „Werbeplattform“ zu tun.
.....


Hallo :comm:

diese ganze Thematik ist ja in den Forenregeln eindeutig beschrieben. Und es halten sich bisher auch alle daran. :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#43   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 11.05.2019, 18:37 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 17:05
Zitat: Kurvenkiller
Zitat: harry301
Somit erklärt deine Wortklauberei für Smartphones auf dem Möppi.

Hoffen wir einmal, dass du mit den Smartphones auf dem Möppi bessere Erfahrungen machst, sonst hättest du nicht nur ein Naviproblem
sondern deutlich mehr.


Moin, :denk: was Du mit "Wortklauberei" meinst, weiß ich nicht :frage: :frage:

Und mein der zeitiges Smartphone funktioniert seit 3 Jahren :-B und falls es mal seinen Geist :oh: aufgibt, habe ich keine besonderen Probleme, da ich als alter IT-Hase immer schön die Daten sichere. :pro:
:prof: Ich brauche nur ein neues Smartphone, spiele die Datensicherung auf und 15 Minuten später, habe ich den gleichen Software und Datenbestand wie vor dem Crash :-))


Genau das meine ich mit Wortklauberei, wenns in den Kram passt kostet alles nur 20 Euro und wenn ein Smartphone während einer Mehrtagestour den Geist aufgibt , läuft man in den nächsten Laden und spiel in 15 Minuten alles hoch, eventuell noch ohne Wlan vom defekten Handy aus. Toll.
Ja ich weiß schon, damit das nicht passiert nimmt man noch 2 Ersatzhändis mit.

Ist auch nicht weiter problematisch. Wir mit echten Navis haben auch immer mit den Smartphones eine Alternative fürs Routen dabei.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#44   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 11.05.2019, 19:09 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 17:05
Zitat: ManfredA
Zitat: Kurvenkiller
…….

:oh: Und den Begriff „Werbeplattform“ finde ich einfach daneben. Der suggeriert, dass laufend ein Produkt beworben wird.
Und das ist in unserem Forum nicht der Fall, weil Manfred den Anbietern ganz klar sagt. „wie der Hase läuft“.
Wir haben ja schon mehrere Anbieter bzw. Hersteller, die in unserem Forum aktiv sind, außer bei der ersten Vorstellung ihres Produktes, habe ich noch nicht erlebt, dass sie von sich aus aktiv geworden sind, sondern nur auf Anfrage reagiert haben und das hat nichts mi einer „Werbeplattform“ zu tun.
.....


Hallo :comm:

diese ganze Thematik ist ja in den Forenregeln eindeutig beschrieben. Und es halten sich bisher auch alle daran. :yes:


Freilich halten sich alle an die Forensregeln. Aber was ist das für ein Angebot?

""""Da wir wissen, wie wichtig Motorradclubs für die für die Motorradkultur sind und dass sich sehr viele Motorradfahrer dort engagieren und unser gemeinsames Hobby voranbringen, wollen wir von calimoto diese Kultur unterstützen. """

""""Wir wollen gerade für Clubs die Planung und Durchführung von Ausfahrten erleichtern, damit sich alle Mitglieder noch einfach auf das Wesentliche konzentrieren können""""


Gerade dieses Geschreibsel an eine Mindesabnehmerzahl zu koppeln ist Werbung für mehr Absatz.

Wenn es ernst gemeint wäre (Kultur unterstützen, bla, bla bla,) hätten sie 25% für alle Mitglieder geboten und fertig. Wo liegt denn der Mehraufwand wenn ich statt 39,99 € 29,99 € verlange.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#45   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 11.05.2019, 19:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:05
Hallo Harry,
wie das Angebot aussieht, ist Sache des Anbieters. Und die sind um möglichst viel Transparenz bemüht, das heißt das diese Angebote allen Clubs angeboten werden.
Wir brauchen und können da nicht auf ein extra Süppchen hoffen. Möchte ich auch gar nicht!
Alles andere wäre auch aus Sicht des Anbieters problematisch. Denn, .... :voila: es ist nicht so fein gesponnen, dass es nicht kommt doch ans Licht der Sonnen.... :lol:

Der Thread dient alleine dazu, die Interessenlage abzuchecken.
Und wenn keine 20 zusammenkommen, dann brauchen wir auch gar nicht weiter zu diskutieren. Wie gesagt, aktuell sind es ein oder zwei Interessenten, und wenn das so weitergeht, dann ist die Richtung ja vorgegeben... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleipirat
 Beitrag#46   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 11.05.2019, 20:21 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
19.04.2017, 05:26
Ortszeit:
28.03.2024, 18:05
Hallo,

also ich habe schon einige Erfahrung mit Calimoto, und ich wäre an dem Angebot interesiert. ich habe mich in den letzten 12 Monaten mit dem Programm beschäftigt und wenn ich es 10,00 Euro illiger bekommen kann warum nicht.

Übrigens habe ich vorher alles mit Karte und Kompass erledigt, falls es von Interesse sein sollte. :ironie:



1986 - 1991 CB 450 S
1991 - 2001 NTV 650
2001 - 2017 GSF 600 S
2017 - FJR1300A RP 11

irgend was ist ja immer!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#47   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 11.05.2019, 22:09 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 17:05
Ich wäre auch :dabei:



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#48   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 12.05.2019, 10:15 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:05
Harry301 Deine Borniertheit ist einfach nicht zu toppen :oh: , deswegen werde ich Dir auch zum letzten Mal zu diesem Thema antworten :excl:

Du schreibst in einem vorherigen Beitrag, dass Du die Diskussion suchst, :prof: das stimmt aber nicht.
Du willst nicht diskutieren, sondern Recht haben und wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du unsachlich. :motz:

:denk: Was soll der Satz „wenns in den Kram passt kostet alles nur 20 Euro“. :idee: Ich denke Du bist so ein toller Bastler, dann musst Du doch beurteilen können, welcher Aufwand betrieben werden muss, um die Innerverkleidung vorne links abzunehmen, Plus und Minus an die Steckdose im Handschuhfach anzuklemmen, das Kabel zum Lenker verlegen und die Seitenverkleidung wieder zu befestigen. :pos1: Der Zeitaufwand hierfür beträgt circa 20 Minuten. Hätte ich auch selber machen können. :neg1: Zwanzig Euronen für 15 Minuten Arbeit finde ich schon teuer, aber das ist wohl den Arbeitswerten geschuldet.
:idee: Und was ein Hardcase für ein Smartphone kostet kannst Du ja mal bei Onkel „Google“ nachschauen und falls Du es nicht hinbekommst, schicke ich Dir gern meine Rechnung.

Oder dieser Satz, der völlig daneben ist „läuft man in den nächsten Laden und spiel in 15 Minuten alles hoch, eventuell noch ohne Wlan vom defekten Handy aus. Toll.“

:con: Von einem defekten Smartphone kann man gar nichts herunterladen, genauso wie man einen „toten Gaul nicht reiten kann“. Und wofür bitte benötigt man WLAN? :denk: Aber diese Aussage kommt wohl von Deinem Wissenstand in punkto Smartphone zustande.
Um einen Datendownload durchzuführen wird kein WLAN gebraucht, sondern lediglich eine Mobilfunkverbindung. Je nachdem welche Art der Mobilfunkverbindung zur Verfügung steht, ist die Downloadzeit kürzer oder länger. Ja, Funklöcher gibt es, aber dann fahre ich einfach ein paar Kilometer weiter bis ich wieder ein Netz habe.
:stern: Zur Datensicherung sei noch angemerkt, dass sie von den meisten Smartphone-Anbietern automatisch angeboten wird. Die Daten werden in einer Cloud gespeichert, auf die man von überall aus zugreifen kann. Kauft man ein neues Smartphone und legt die alte SIM-Karte ein, wird man i.d.R. gefragt, ob die gesicherten Daten eingelesen werden sollen oder nicht. :pro: Das war‘s dann auch schon.

Und diese Aussage passt ebenfalls zu Deiner Unsachlichkeit „damit das nicht passiert nimmt man noch 2 Ersatzhändis mit.“
Dann müsstest Du ja auch zwei Navis mitnehmen oder können die nicht kaputt gehen?

:yes: Aber darin hast Du jetzt mal Recht, wir haben ein zweites Smartphone mit dabei, da meine Frau ebenfalls technikaffin ist, hat sie doch tatsächlich ein eigenes Smartphone. Und das kann von jetzt auf gleich die Navigation übernehmen, wenn mein Smartphone nicht mehr funktioniert.

:dabei: Übrigens, wenn ich Routen für anstehende Touren auf die Navis meiner Kumpels aufspielen möchte, schalte ich mich einfach mit dem TeamViewer auf Ihren Rechner und schon kann es losgehen. Der Vorteil ist, dass auch mein Kumpel es sieht und lernt wie man es machen muss. Oder willst Du Dich einfach nur unentbehrlich machen...... :frage:

:flööt: Aber da Du scheinbar in einer „älteren“ technischen Welt verhaftet bist, was ja nicht schlecht sein muss, wäre es bestimmt besser, wenn Du Dich bei innovativen Themen, bei denen Dir das notwendige Wissen fehlt, zurückhältst.
Es gibt viele Möglichkeiten sich lächerlich zu machen, Dein Beitrag, auf den ich mich hier beziehe, ist eine davon.

:ironie: Am besten Du frönst weiter Deinem Bacchus-Gott und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.

8-) Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag und allen Anderen auch………….. :-B



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#49   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 12.05.2019, 15:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:05
:öhm: :oh: :flööt:

:bitte: btt



Zitat:
Hallo :musk:
.... also es haben sich jetzt als Interessenten gemeldet:
1.fredifisch1
2.Schleipirat



:boss: Wer noch ernsthaftes Interesse hat bitte die Liste kopieren /zitieren und ergänzen .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#50   Betreff: Re: Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs
Verfasst: 12.05.2019, 18:35 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 17:05
Ich bekunde auch Interesse.



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Mögliches Sonderangebot von Calimoto für Motorradclubs


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us