FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
rein3105
 Beitrag#1   Betreff: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 17.05.2019, 19:42 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Hallo ins Forum,

ich möchte vom PC Musikdateien auf die Speicherkarte meines Garmin LM 340 laden,und diese über mein Midland Headset abspielen. Meine Frage geht dahin ob dies überhaupt machbar ist? Wenn ja, wo wird dies beim Garmin abgelegt? In welchem Menü finde ich diese dann ?

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 17.05.2019, 21:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Hallo Reinhard;

ich habe zwar nur ein Zumo550 8-) ; aber ich vermute sehr stark das die Vorgehensweise die Gleiche ist.

Du musst auf der Speicherkarte einen Ordner Garmin erstellen und darin einen Unterordner Mp3

Dann kannst du die Musikdateien dort abspeichern.

Ich empfehle dir, vorher auf dem PC schon Unterordner mit maximal 30 Titeln zu erstellen,
also zum Beispiel
Musik1
Musik2
Musik3
etc..
mit jeweils ca. 30 Liedern und diese dann auf die Speicher-Karte in den Unterordner Mp3 zu kopieren.

Dann dauert das Hochfahren des Navis nicht so lange ;-) 8-) :holy:

Ich habe dann dort im Ordner Garmin noch einen Unterodner GPX ;
dort kann ich alle Routen als GPX-Dateien abspeichern.

Zum Abspielen einfach am Navi das Abspielen starten; es findet die dann automatisch... . :oohh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#3   Betreff: Re: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 18.05.2019, 06:57 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 11:09
Hallo Manfred, warum dauert das Hochfahren des Zumos länger wenn ich mehr als 30 Titel in einem Ordner habe?



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 18.05.2019, 07:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll :holy: ;
ich erkläre es dir als bekennender IT-Spezialist mal am :telefonitis:
dann kannst du die Fachlichkeiten darlegen :lol:

Aber es ist so... selbst ausprobiert... :isso: ... meine Mp3-Liedersammlung auf der schnellen!! 16GB Speicherkarte im Zumo550 hat ca 800 Titel . Ursprünglich waren die in 2 Ordnern -- da hat er 10 Minuten gebraucht beim Einschalten bis er überhaupt navigieren konnte. :ärger: :oh: .
Jetzt braucht er ca. 1 Minute... 8-) :yes: :-B

Beim Einschalten des Navis greift meins gleich beim Hochfahren schon auf die Liederdateien zu... und erst wenn das erledigt ist, dann booted es weiter zur Zielführung/Routing. :schwitz:

:prof: Nun ist das Zumo550 schon ein Urgestein und der interne Speicher mit den Kartendaten schon so gut wie voll.... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#5   Betreff: Re: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 18.05.2019, 08:06 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 11:09
Hi Manfred,
ich denke mal, dass Zumo erst einen Index erstellt, :oh: um auf die Daten, in diesem Fall die Lieder, zugreifen zu können.

Bei meinen Zumo 660 hatte in einen Song-Ordner mir 630 mp3-Dateien und der brauchte zum Hochfahren circa 3 Minuten. :flööt:

Irgend wo im WEB habe ich die Info gefunden, dass der Zumo LM 340 gar keine mp3-Lieder abspielen kann :oh: müsste das nicht in der Bedienungsanleitung stehen :frage: :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#6   Betreff: Re: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 18.05.2019, 10:49 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Das Navi hat keinen MP3 Player.
Also Musik hören geht nicht.
Wenn dein Midland einen Analog Anschluss hat, könntest du dein Smartphone direkt daran anschließen.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#7   Betreff: Re: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 18.05.2019, 13:35 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Ich hatte schon vermutet das es nicht funktioniert. Dennoch danke für euer Bemühen.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#8   Betreff: Re: Musikdateien auf Garmin LM 340 laden
Verfasst: 18.05.2019, 15:13 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 11:09
Hallo :comm: ,

dass die älteren Zumo's sich an MP3 Dateien verschlucken ist ein altbekanntes Problem. Abhilfe schaffte seinerzeit die Bitrate der MP3 einheitlich auf 128 kib/s zu setzten, da unterschiedliche Bitraten bei den MP3-Dateien zu Problemen führte. Im www gibt es hierzu auch kostenlose Programme, die die einzelnen MP3 Dateien mit wenigen Mausklicks anpassen.

Bei den neuen Zumos ist dieser Schritt nicht notwendig, da die Prozessoren schneller sind.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Musikdateien auf Garmin LM 340 laden


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us