FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Taximan
 Beitrag#1   Betreff: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 16.06.2019, 19:22 
Avatar

Beiträge: 4
Registriert:
26.04.2019, 09:17
Ortszeit:
29.03.2024, 01:19
Moin zusammen,

ich wollte mir für mein Moped ne hohe Scheibe holen. Der Wind ab ca 180 macht nicht mehr wirklich Spaß.
Bei meiner Körpergröße (1,92 m) ist mir die serienmäßige einfach zu kurz.
Ich hatte diese beiden ins Auge gefasst:

https://www.louis.de/artikel/mra-vario- ... r=10007283

oder

https://www.louis.de/artikel/ermax-wind ... r=10008970

Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie störend ist die Zweiteilung der MRA?

Dankeund Grüße
Thomas



RP11 - 60.000 km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 16.06.2019, 20:13 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
29.03.2024, 00:19
Hallo,
ich fahre die MRA-Vario bei einer Körpergrösse von 1,96m.
Die Scheibe fährt sich angenehm.Bei Regen fahre ich Sie etwas höher und man wird fast nicht nass.
Durch die Belüftungsöffnung in der Scheibe staut sich auch die Sommerhitze hinter der Scheibe nicht so.
Ich fahre die getönte Version und bin sehr zufrieden mit der Scheibe.



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#3   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 25.06.2019, 13:09 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
29.03.2024, 01:19
Bei meinem Möp ist die Yamaha höhere Tourenscheibe drauf. Bin zufrieden damit, aber mit 176 passt das.
Wenn die ganz unten steht bekomme ich genug Wind auf den Helm. Bei Regen hochgefahren hat es einen guten Schutz.

Bin zufrieden damit.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Ausrüstung durch ManfredA am 26.06.2019, 11:30.
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 26.06.2019, 11:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:19
Hallo Thomas;
die MRA sieht man sehr häufig an der RP08 / RP11 ;
:skepsis: deshalb wundere ich mich schon weshalb da nicht mehr Feedback kommt . :denk:

Allerdings bist du mit 1,92 schon die Ausnahme :lol:

Frage doch mal -- evtl- zusätzlich per PN --DetlefT ;
der hat die m.W. auch drauf -- zumindest eine 2-geteilte :flööt: .

Ich selber habe mit 1,90 und 3 cm-aufgepolsterter Sitzbank + Lenkererhöhungen von Meissner die Puig --und bin damit sehr zufrieden.
Und die Scheibe von Fechter ist sogar noch etwas größer! die hat m.W. Topliner an seiner RP13

Da kannst du bei Beiden auch 160 km/h mit offenem Visier fahren :yes:

Mehr zum Thema u.A. auch :link: in diesem Thread



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#5   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 27.06.2019, 17:47 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
29.03.2024, 01:19
Ich bin zwar nur 1,86, habe die MRA aber auch auf der RP11 genutzt. War damit sehr zufrieden.
Zumal man im Hochsommer einfach das Oberteil weglassen kann, wenn man auf Landstrassen unterwegs ist ( oder umgedreht montiert ), und damit mehr Wind auf die Pelle bekommt.
Kein Unterdruck, der einen nach vorn zieht, guter Windschutz bis 180, darüber wird es naturgemäss etwas windiger, aber immer noch deutlich besser als mit dem originalen Windschild.



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suppe
 Beitrag#6   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 30.06.2019, 18:40 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
21.09.2018, 09:57
Ortszeit:
29.03.2024, 01:19
Ich fahre auf meiner RP08 eine V-Stream. Bin sehr zufrieden mit diesen Teil.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Norbert M.
 Beitrag#7   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 30.06.2019, 21:25 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
03.04.2009, 20:11
Ortszeit:
29.03.2024, 01:19
Hallo Zusammen,
nachdem ich auf meiner RP 08 auch mit der originalen niedrigen Scheibe unzufrieden war, habe ich einige Jahre die Puig gefahren, das war für mich 1,85 m soweit okay. Dann habe ich durch Zufall in der Bucht eine MRA (zweiteilig) ersteigert und die war´s dann für mich. Die Puig habe ich kurze Zeit später verkauft und bin mit der MRA absolut zufrieden. Ich denke, bei langen Autobahnetappen wird es nie die perfekte Scheibe geben, aber bei normalen Tagestouren kann ich mich abends mit meinen Gesprächspartnern unterhalten, ohne von den Lippen abzulesen.
Gruß Norbert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#8   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 01.07.2019, 15:55 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 16:49
Ortszeit:
29.03.2024, 01:19
Zitat: Norbert M.
Hallo Zusammen,
nachdem ich auf meiner RP 08 auch mit der originalen niedrigen Scheibe unzufrieden war, habe ich einige Jahre die Puig gefahren, das war für mich 1,85 m soweit okay. Dann habe ich durch Zufall in der Bucht eine MRA (zweiteilig) ersteigert und die war´s dann für mich. Die Puig habe ich kurze Zeit später verkauft und bin mit der MRA absolut zufrieden. Ich denke, bei langen Autobahnetappen wird es nie die perfekte Scheibe geben, aber bei normalen Tagestouren kann ich mich abends mit meinen Gesprächspartnern unterhalten, ohne von den Lippen abzulesen.
Gruß Norbert


Also ich fahre immer mit Ohrstöpseln, empfinde das als sehr angenehm.
Auf Dauer nervt mich der Lärm vom Fahrtwind :bäh:
Die Mopped's klingen dann alle auch schön bassig da die hohen Töne dann gedämpft werden :yes:



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Taximan
 Beitrag#9   Betreff: Re: Hohe Scheibe für RP11
Verfasst: 03.07.2019, 22:09 
Avatar

Beiträge: 4
Registriert:
26.04.2019, 09:17
Ortszeit:
29.03.2024, 01:19
Danke für die Antworten. Ist die MRA geworden. Ich werde berichten, sobald sie eingebaut ist.

Thomas



RP11 - 60.000 km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Hohe Scheibe für RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us