FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 12.09.2019, 17:55 
Avatar

Beiträge: 846
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Moin zusammen,
:prof: da unsere alten Regenkombis in die Jahre gekommen sind :denk: , haben wir nach neuen gesucht und sind auf diese :-B gestoßen.
Die Packmaße sind nicht viel größer als meine Hand.

[url=[url=https://abload.de/image.php?img=ixonregenkombivgkco.jpg]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
[/url]] :link: Foto[/url]

Wer mehr Informationen möchte hier :link: Regenjacke :link: Regenhose

:idee: Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch, wenn ihr wie wir meistens zu zweit unterwegs seid und der Gepäckraum begrenzt ist. :yes:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 12.09.2019, 23:20 
Avatar

Beiträge: 951
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Hi Klaus,ist deine neue Kombi nicht Wasserdicht :kilroy:
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 156000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,TTR 550 mit TT Halterung,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Sigma Sport Pure GPS.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#3   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 08:51 
Avatar

Beiträge: 846
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Hi Matthias,
:prof: schon bei unserem 1. Treffen war mir klar, dass Du ein ganz "Schlauer" bist. :-BB

:ironie: Generell ist meine Kombi wasserdicht, nur halt bei Regen nicht :idee: reimt sich sogar. :lol:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 09:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9649
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Eine Gummipelle bleibt eben eine Gummipelle, nichts ist dichter! :isso:
Und vor allem, für alle die, die innenliegende Membranen haben, dann saugt sich die äußere Jacke und Hose auch nicht so voll und es wird nicht so klamm!
Selbst eine Kombi, die dicht ist, wird in vollgesaugtem Zustand klamm und vermittelt das Gefühl von Unbehagen!
Deswegen ziehe ich bei ganztägigen Regenfahrten auch eine Gummipelle über..... :bg:



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#5   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 10:14 
Avatar

Beiträge: 846
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
:yes: Genau so wie Manfred sehe ich das auch :idee: und da ich noch eine Sommerkombi fahre, die keinerlei "Regen" abweisen kann, ist es schon hilfreich einen Bachup an Board zu haben. :-B

:prof: Übrigens, meine letzte Testfahrt vor 2 Tagen im Regen, nach 120 Km, da bin ich abgestiegen, habe mich einmal "geschüttelt" und die Kobi war trocken. Da sich bei GORE-Tex Laminat der Stofft nicht mit Wasser vollsaugen kann :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#6   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 10:20 
Avatar

Beiträge: 237
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Ganztägige Regenfahrten versuch ich zu vermeiden.

Aber auch nach >3 Stunden wird's in der Gummipelle ungemütlich, nass und feucht, da der Schweiß und die Körperausdunstungen nicht raus können.

Bei Innenliegenden Membranjacken hilft als erstes eine Gute Imprägnierung des Außenstoffes der Jacke. Da habe ich im vorigen Herbst eine Mehrstündige leichte Regenfahrt ohne Probleme gefahren, da die FjR auch einen sehr guten Regenschutz hat von der Verkleidung her. Wenn es dann heftig wird habe ich allerdings auch im Topfkäs eine zweiteilige Regenkombi die ich überziehen kann. Dient nicht nur den Regenschutz sondern wärmt auch ganz gut im Sommer bei Jacken ohne Membran. Aber wie gesagt nach 3 Stunden wird's mir ungemütlich.

Aber jeder so wie er mag, denn es muss sich jeder wohlfühlen auch bei Regen.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#7   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 13:02 

Beiträge: 45
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
15.10.2019, 07:16
Zitat: Kurvenkiller
Da sich bei GORE-Tex Laminat der Stofft nicht mit Wasser vollsaugen kann :pro:


na da hab ich ein Verständnisproblem: Der außenliegende Stoff saugt sich schon voll, aber das Wasser kann nicht durch die Membrane.

Aber das verdunstende Wasser außen kühlt dann auch ganz gut, sobald es verdunstet. :D

Gruß

ALex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#8   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 16:34 
Avatar

Beiträge: 846
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Zitat: jim-wormold
Zitat: Kurvenkiller
Da sich bei GORE-Tex Laminat der Stofft nicht mit Wasser vollsaugen kann :pro:

na da hab ich ein Verständnisproblem: Der außenliegende Stoff saugt sich schon voll, aber das Wasser kann nicht durch die Membrane.
Aber das verdunstende Wasser außen kühlt dann auch ganz gut, sobald es verdunstet. :D
Gruß
ALex


Das kann ich so nicht bestätigen. :con:

:prof: Bei meiner Kombi von DANE perl das Wasser ab. :idee: Der Stoff der GORE-Tex Laminatverbindung ist durch das sogenannte DWR-System imprägniert und dadurch perlt das Wasser ab. :pro:
:link: DWR Erklärung

:prof: Das DWR-System wird auch nicht durch ein Spray wieder imprägniert, sondern durch eine Wärmebehandlung. :yes:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#9   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 16:53 
Avatar

Beiträge: 849
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Zitat: Kurvenkiller
:prof: Bei meiner Kombi von DANE perl das Wasser ab. :idee: Der Stoff der GORE-Tex Laminatverbindung ist durch das sogenannte DWR-System imprägniert und dadurch perlt das Wasser ab. :pro:
Auch bei mein (etwa 10 Jahre alten) BMW-combi nimmt der Außenliegende Stoff kein Wasser auf weil imprägniert. Wenn der Außenstoff dunkel wird wenn es regnet dann muß ich diese Kleidung neu imprägnieren mit ein für Goretex geeignetes Imprägniermittel. Meistens wird im Winter dieser Combi gewaschen (wird von mir nicht viel benutzt weil ich am liebsten in meinem Leder-Combi fahre) und dann gleich wieder neu imprägniert und das hällt bei mir gewöhnlich das ganze Jahr.

Mit derartige Kleidung kann man auch nach ein Regenfahrt ein Gasthof oder gleiche betreten, ohne dass der Boden mit heraus tropfendes Wasser 'überflutet' wird :yes:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#10   Betreff: Re: IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen
Verfasst: 13.09.2019, 17:09 
Avatar

Beiträge: 2093
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
15.10.2019, 08:16
Hallo Kurvenkiller

die gleichen habe ich auch, allerdings in 5XL ;-)
Nicht das ich das bräuchte :bätsch: , aber es ist einfach bequemer da herein und wieder heraus zu kommen. :-))
Und die Pelle ziehe ich auch trotz Membrane an wenn es danach aussieht länger zu schütten.
Für einen Schauer nicht, da fahre ich so durch, ist ja genausd so schnell wieder trocken das Kleid.
Aber Grundsätzlich versuche ich bei schönem Wetter zu fahren, was nicht immer klappt.
:yes:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hier ist alles drin in meinem Notfallbac.
Regenzeugs, Flickzeugs, Luftdruckkartuschenzeugs und 0,5 Ltr Öl.
Immer alles dabei. :hechl:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe Die zweite Maus frisst den Käse.
RP08-EZ5/2003-Erstbesitzer-PCIII-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-Pirelli AngelST-Zumo550-Aktuell Km Stand 176000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

IXON Regen-Jacke & Hose mit sehr kleinen Packmaßen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us