FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#51   Betreff: Re: Baehr Anlage mit Kabel oder Bluetooth
Verfasst: 16.10.2019, 10:12 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
24.04.2024, 08:25
Hallo Sep,
da kann ich Dir nur beipflichten. :pro:

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine bessere Klangqualität gibt als mit den neuen Basslautsprechern von Midland. :respekt: Ich fühle mich damit wie in einem Konzertsaal. :yes: :yes:
:denk: Ich muss dazu allerdings bemerken, dass meine letzte kabelgebundene Anlage schon länger zurückliegt :idee:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Caleo
 Beitrag#52   Betreff: Re: Baehr Anlage mit Kabel oder Bluetooth
Verfasst: 16.10.2019, 15:33 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 912
Registriert:
13.02.2009, 22:31
Ortszeit:
24.04.2024, 07:25
Also, was die Klangqualität bei der Übertragung von Audiosignalen angeht, wird BT im Gegensatz zum alten Kupferkabel immer den kürzeren ziehen (zumindest beim heutigen Stand der Technik), da die Übertragung via BT immer eine Datenkompression (A2DP Protokoll))zur Folge hat. Aus diesen Grund wird bei sehr hochwertigen Audioanlagen (zB Accuphase, Krell etc.) auf das alte Kupferkabel wohl nicht verzichtet werden können.

Im Bereich der Motorradkommunikationsanlagen wird das aber eine eher untergeordnete Rolle spielen, da die Umgebungsgeräusche bekanntlich relativ hoch sind und die akustischen Eigenschaften eines Sturzhelmes nicht mit denen eines Kopfhörer vergleichbar sind.

Bis denne

Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#53   Betreff: Re: Baehr Anlage mit Kabel oder Bluetooth
Verfasst: 16.10.2019, 16:49 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13398
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.04.2024, 08:25
Zitat: Kurvenkiller
.... Ich fühle mich damit wie in einem Konzertsaal. :yes: :yes:
:denk: Ich muss dazu allerdings bemerken, dass meine letzte kabelgebundene Anlage schon länger zurückliegt :idee:


;-) hallo Klaus, und wann warst du denn zuletzt in einem Konzertsaal? :denk: :bg: :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#54   Betreff: Re: Baehr Anlage mit Kabel oder Bluetooth
Verfasst: 16.10.2019, 16:51 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
24.04.2024, 08:25
Manfred Du wirst es nicht :oh: glauben, aber das liegt ungefähr 4 Monate zurück :-B

:pro: Gudi und lieben Musik......... :yes: :yes:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#55   Betreff: Re: Baehr Anlage mit Kabel oder Bluetooth
Verfasst: 16.10.2019, 16:54 
Avatar

Beiträge: 2041
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
24.04.2024, 08:25
Zitat: Seb
Harry , du schreibst , daß die Klangqualität mit Kabel einfach besser ist , hast du denn auch mal den selben Helm mit Bt Headset und Kabel Headset getestet ?
Yep, meinem Shoei Neotec hatte ich vorher mit Kabel angeschloßen und jetzt mit BT. Und der BT ist was die Lautstarke angeht bei meinem 276Cx sehr gut aber der Klangqualität ist schlechter. (mit Kabel war vorher, wie gesagt, die Lautstarke leider schlecht und nur deshalb hab ich jetzt BT)

(Vorher war bei meinem Garmin 278 mit Kabel (und der gleiche SHoei-Neotec) sowohl die Lautstarke als die Klangqualität prima :yes:)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#56   Betreff: Re: Baehr Anlage mit Kabel oder Bluetooth
Verfasst: 16.10.2019, 17:09 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
24.04.2024, 08:25
Bis auf ein Becker Crocodile Navi waren alle meine Verbindungen zum Navi via BT.

Das Crokodile ist öfters aus der Navihalterung geflogen weil das Kabel da noch dran hing, weiß nicht wie oft ich das vergessen hatte das
da eine Steckerverbindung verbaut war. :oh:

Vorher hatte ich ein Rider nach croko kam wieder ein Rider usw.

Jetzt Garmine und R2 Helm mit eingebautem BT Headset. :yes:

Ich will Mopet fahren und nicht ein Konzert im Helm hören. Vernünftige Naviansage und mal teflonieren und gut ist.

Jeder so wie er mag, aber meiner einer nur noch BT. :-))

Fahre aber i.d.R. solo.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Baehr Anlage mit Kabel oder Bluetooth


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us