FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#21   Betreff: Re: Träger für eine Hecktasche an einer RP28
Verfasst: 15.03.2020, 17:16 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
Offtopic:
Ich habe überhaupt nix gegen BMW! :holy:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#22   Betreff: Re: Träger für eine Hecktasche an einer RP28
Verfasst: 16.03.2020, 13:48 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
Offtopic:
Hallo Leute, hallo Ecki,

ich möchte das Thema "BMW" nicht weiter vertiefen. Ich hatte 5 BMW-Motorräder und "nur" 3 Yamaha's; davon 2 FJR1300. Mit allen, bis auf die letzte BMW, war ich eigentlich zufrieden, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen. Die letzte BMW, es war eine K1200GT, hat mir Nerven und vor allem Geld gekostet. Trotzdem hätte ich mir wieder eine BMW gekauft, wenn BMW die K1300GT weiter gebaut hätte. Aber weder für die K1600GT noch für die R1250RT konnte ich mich so recht erwärmen.

Ich frage mich wirklich, ob japanische Motorräder, wie unsere FJR, in BMW-Foren auch so verteufelt werden, wie bei uns die BMW?

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Träger für eine Hecktasche an einer RP28
Verfasst: 16.03.2020, 14:01 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13398
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
Zitat: Gerald
.....
Ich frage mich wirklich, ob japanische Motorräder, wie unsere FJR, in BMW-Foren auch so verteufelt werden, wie bei uns die BMW?
Gruß
Gerald


Hallo Gerald, Hallo Ecki, hallo :comm: ;
ich werde nachher alle diese Beiträge über BMW als OT markieren. Und damit ist die 5% OT-Quote fast schon erreicht.
Wenn ihr das prinzipiell weiter diskutieren wollt, könnt ihr das gerne in der Plauderecke tun
. Ich persönlich finde diese Aussage aber viel zu verallgemeinert und habe nicht den Eindruck, dass BMW hier im Allgemeinen verteufelt wird. Im Gegenteil.
Hier sind sehr viele BMW-Fahrer unterwegs und da werden auch andere Meinungen durchaus akzeptiert.... :isso:
Ich lese aber auch nicht in BMW- Motorrad-Foren mit.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#24   Betreff: Hecktasche befestigen - aber wie?
Verfasst: 11.05.2022, 22:27 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 17:52
Ortszeit:
24.04.2024, 00:46
Hallo,

ich habe eine Louis-Hecktasche geschenkt bekommen, in der ich auf meinen Tagestouren gerne Thermosflasche, Verpflegung und Kleinzeug mitnehmen möchte. Sie ist das Vorgängermodell von derjenigen, die ich im Bild unten beigefügt habe.

Mein Problem dabei ist aber, daß ich es nicht hinbekomme, sie auf der Koffer-Heckplatte meiner RP 23 zu befestigen. Wie auch immer ich es versuche, auf den ruppeligen Landstraßen vibriert sie sich immer los.

Hat jemand eine Idee, wie man sie festschnallen kann? Auf den Soziussattel - was möglich wäre - möchte ich sie nicht aufschnallen, das wäre mir zu unbequem. Hat vielleicht jemand schon das gleiche Problem gehabt? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik verknüpft und Beiträge dorthin verschoben. Mehr dazu :link: in diesem Posting
ManfredA


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#25   Betreff: Re: Hecktasche befestigen - aber wie?
Verfasst: 11.05.2022, 23:22 
Avatar

Beiträge: 2618
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
Ich nutze eine andere Hecktasche aber das ist egal.Befestigt habe ich sie auf einer SW Motech Quick Lock Adapterplatte.Habe sie fest mit der Adapterplatte verschraubt,geht am besten wenn man eine Tasche hat die mit Reißverschuß auf einer Grundplatte montiert ist.Man muß dann in die Grundplatte von der Tasche Schlitze schneiden um mit dem Schraubendreher die Verriegelungsstifte der Adapterplatte zu betätigen.
Solltest du im Schwarzwald dabei sein dann kannst du es dir mal ansehen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#26   Betreff: Re: Hecktasche befestigen - aber wie?
Verfasst: 11.05.2022, 23:29 
Avatar

Beiträge: 2618
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
Um diese handelt es sich die ich habe.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/qba ... 01121.html
Dadurch das sie eine seperate Grundplatte hat läßt sie sich auch schnell vom Motorrad abnehmen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#27   Betreff: Re: Hecktasche befestigen - aber wie?
Verfasst: 12.05.2022, 08:16 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
Hallo Centauro46,

ich habe bereits einen Thread gemacht der meine, viel gelästerte und belächelte, BMW-Hecktasche zeigt. Aber sie ist für mich optimal.

:link: viewtopic.php?f=3&t=12011

Gruß
Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#28   Betreff: Re: Hecktasche befestigen - aber wie?
Verfasst: 12.05.2022, 08:48 
Avatar

Beiträge: 4293
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
LOCK-IT HECKTASCHENBEFESTIGUNG wäre auch so ne Idee dafür, aber halt nicht Günstig.

:link: https://www.hepco-becker.de/lock-it-hec ... omplettset



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
lime95
 Beitrag#29   Betreff: Re: Hecktasche befestigen - aber wie?
Verfasst: 12.05.2022, 22:13 

Beiträge: 56
Registriert:
02.02.2021, 20:40
Ortszeit:
24.04.2024, 00:46
Jou moin Chritian & liebe :comm: , ich würde mich für ein Quicklocksysthem entscheiden, hier besteht die Möglichkeit verschieden Koffer Taschen auf einer Trägerplatte zu verwenden. Eventuell z.B. einen defekten Topcase umbauen, hier dann deine Verzurgurte g.g.f. fest oder über schlitze in der Bodenplatte zu verankern, so das du deine Tasche fest spannen könntest. Gruß Emil



Genieße deine Zeit,
denn du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen
und Später kommt früher als du denkst.
Erstes Motorrad XJ 900: 4BB
Nun FJR1300 RP 13 Ez.2008;
Reifen: Roatec Z8;
Abdeckplane: DS Cover;
Sturzpads: Top Bloc Racing;
Sitzbank: Nun mit Federkern und Sozia ca7 cm höher von Schauland Kiel;

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#30   Betreff: Re: Hecktasche befestigen - aber wie?
Verfasst: 15.05.2022, 23:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 573
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
24.04.2024, 01:46
Zitat: Gerald
Hallo Centauro46,

ich habe bereits einen Thread gemacht der meine, viel gelästerte und belächelte, BMW-Hecktasche zeigt. Aber sie ist für mich optimal.

:link: viewtopic.php?f=3&t=12011

Gruß
Gerald


Hallo Gerald,
Danke für den Hinweis zur BMW Gepäcktasche, ich bin schon länger am schauen welche Hecktasche infrage kommt, bin aber nicht fündig geworden, bis zu deinem Beitrag, ebenso wie Du bin ich auch der Meinung das BMW in Ausrüstungsteilen in der obersten Liga mit spielt von meinem Atlantis Anzug bin ich nach Jahren immer noch begeistert, ich schweife ab... ums kurz zu machen, die kleine BMW Hecktasche aus der Black Collektion ist das Opfer der Begierde :-B

Gruß
Josef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Träger für eine Hecktasche an einer RP28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us