FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nick2017
 Beitrag#1   Betreff: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 01:03 

Beiträge: 8
Registriert:
10.09.2018, 14:10
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Hallo Gemeinde
ich habe seit 2 Jahren ein Packtalk und war bisher eigentlich recht zufrieden.
Jetzt hat CARDO dafür ein neues Firmware-Updateprogramm rausgebracht.
Das tut bei mir irgendwie gar nicht.
Mein Installieren meckert der Virenscanner über ein Adware.
Dann beim Anstecken des Packtalks erkennt die Update-Software zwar das Gerät und will auch einen Update machen.
Dann pingt mich aber WIN an, dass der Treiber nicht installiert werden kann.

Dann geht irgendwie gar nichts mehr.

System ist win7, beim Packtalk ist im Moment FW 5.2 drauf...

Irgendwer ne Idee???

Danke schon mal...



Das Leben ist zu kurz für nur Autobahn...

1986 - 1989: Kawa 440 LTD
Seit 1990: V-Max BJ 89 US-Model, Sissybar, Taschenhalter, Gummiteile und Zündbox Grundüberholt 2017
Seit 2017: FJR1300A RP23 BJ 13, Windabweiser Hand & Fuß, SW-Motec Navihalter Metzeler Roadtec 01

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 08:49 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Hallo Nick,
es gibt hier im Forum einige :musk: die calimoto installiert haben;
vielleicht kommt da noch Hilfe.

Andererseits hatte ich selbst auch schon mal direkten Mail Kontakt mit calimoto, wie dort nachzulesen.
viewtopic.php?p=133557#p133557
Hast du mal direkt bei calimoto angefragt?
Zudem ist einer der GF hier als User calimoto registriert.
memberlist.php?mode=viewprofile&un=calimoto
Also eine PN an den User sollte eine rasche Lösung für dich bringen.... :yes:
Vielleicht kennen die das Problem und können dir Hilfe anbieten. :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 08:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Hallo Manfred.

Kann es sein dass Du da was verwechselst ?
CARDO = Sprechgarnitur
Calimoto = Navigationshilfe.

Aber helfen kann ich dem TE auch nicht :no:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 09:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Hallo Wolfgang, :-)
noch mal, wo du recht hast, hast du recht! :yes:
Sorry da habe ich am frühen Morgen was verwechselt. :shame:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#5   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 09:01 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 19:34
Ortszeit:
29.03.2024, 01:17
Einfach mal bei Cardo anrufen ? Hatte zu meinem Q2 eine Frage und die wurde schnell am Telefon beantwortet . Übrigens tut das Q2 von 2012 immer noch ( ohne ne Update Möglichkeit ) seinen Dienst .



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#6   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 10:44 
Avatar

Beiträge: 1182
Registriert:
09.02.2009, 07:21
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Wieso muss man denn so ein Ding updaten?
Hab mein Cardo auch schon ewig ohne es jemals nach der Registrierung wieder an den Rechner angeschlossen zu haben.
Sollten da Sprachbefehle oder was ermöglicht werden?



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#7   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 11:51 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Zitat: Nick2017
Hallo Gemeinde
ich habe seit 2 Jahren ein Packtalk und war bisher eigentlich recht zufrieden.
Jetzt hat CARDO dafür ein neues Firmware-Updateprogramm rausgebracht.
Das tut bei mir irgendwie gar nicht.
Mein Installieren meckert der Virenscanner über ein Adware.
Dann beim Anstecken des Packtalks erkennt die Update-Software zwar das Gerät und will auch einen Update machen.
Dann pingt mich aber WIN an, dass der Treiber nicht installiert werden kann.

Dann geht irgendwie gar nichts mehr.

System ist win7, beim Packtalk ist im Moment FW 5.2 drauf...

Irgendwer ne Idee???

Danke schon mal...


Prüfe bitte mal vorab, welche Systemvoraussetzungen (wenn angegeben) Das Update-Programm hat. Eventuell ist es für win 7 - das ja jetzt als veraltet auch von Microsoft nicht mehr geupdatet wird - gar nicht mehr vorgesehen.
Wenn das kein Problem ist:


Starte das Update-Programm mal als Administrator. (Rechte Mausstaste auf die Update-Datei, dann "als Administrator ausführen")
Wenn das auch nicht geht: Auf eigenes Risiko den Virenscanner deaktivieren und nochmal probieren.
Wenn das auch nicht geht: Auf einem neuerne Rechner mit Win10 probieren
Wenn das auch nicht geht: Cardo kontaktieren



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#8   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 11.12.2019, 14:49 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 01:17
Zitat: Nick2017
Jetzt hat CARDO dafür ein neues Firmware-Updateprogramm rausgebracht.


Dann pingt mich aber WIN an, dass der Treiber nicht installiert werden kann.

Dann geht irgendwie gar nichts mehr.

System ist win7, beim Packtalk ist im Moment FW 5.2 drauf...

Irgendwer ne Idee???

Danke schon mal...


Ich weiß nicht ob Win7 auch schon eine digitale Treibersignatur verlangt. Falls ja, dann googeln wie man die digitale Treibersignatur abschaltet.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nick2017
 Beitrag#9   Betreff: Re: CARDO neue Update Software - funktioniert nicht
Verfasst: 14.12.2019, 13:03 

Beiträge: 8
Registriert:
10.09.2018, 14:10
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Hallo,
DANKE erst mal an alle, die sich hier Zeit genommen haben und mir hilfreich zur Seite gestanden sind.

:danke: :danke: :danke:

1. Update von CARDO hat sich für mich deshalb angeboten, weil ich ganz gerne Radio höre und dort einiges noch nicht so funktioniert hat (und noch nicht tut mit 5.2) wie ich das gerne hätte und eigentlich gehen müsste. Weiter war die angebotene Verbesserung bei den Verbindungsqualitäten echt lohnenswert und die Bedienung hat sich auch etwas vereinfacht...

2. Laut Info von CARDO sollte WIN 7 noch unterstützt werden.

Und natürlich habe ich CARDO erst mal kontaktiert, bevor ich hier in der Gemeinde einen Hilferuf gestartet habe. Aber leider kam da auch bis heute keine Antwort, mit der ich etwas anfangen konnte.

Erst mal werde ich das Thema jetzt mal etwas ruhen lassen bis nach Weihnachten. Vielleicht gibt's ja dann von CARDO schon nen Update ihrer Software, die dann funktioniert.
Die Hilfen, die Ihr mir angeboten habt, haben bei mir leider noch nicht zum Erfolg geführt.

Schon mal schöne Feiertage und einen guten Start in ein neues hoffentlich erlebnisreiches und sicheres Motorrad-Jahr 2020...

Nick



Das Leben ist zu kurz für nur Autobahn...

1986 - 1989: Kawa 440 LTD
Seit 1990: V-Max BJ 89 US-Model, Sissybar, Taschenhalter, Gummiteile und Zündbox Grundüberholt 2017
Seit 2017: FJR1300A RP23 BJ 13, Windabweiser Hand & Fuß, SW-Motec Navihalter Metzeler Roadtec 01

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

CARDO neue Update Software - funktioniert nicht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us