FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Klado
 Beitrag#11   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 22.05.2020, 12:21 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Gehe mir gleich ein Zumo XT holen. Mal sehen wie das so ist. ;-)

Als erstes wird der Regentanz ausprobiert, mal sehen ob das auch mit dem kapazitiven Touchsreen den Regentanz wie
mein damaliges TomTom 450 Navi veranstaltet. :lol:

Wenns nicht gefällt geht's wieder zurück. :yes: :pro:

Mein zumo 395 LM geht dann in die Bucht.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#12   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 22.05.2020, 19:11 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Mein ZumoXT reagiert wenn Tropfen auf dem Bildschirm treffen, fasst das als Eingabeaufforderung auf, reagiert da rauf :motz:

Ihr seid sicher noch nicht im Regen damit gefahren?

Testet das mal in dem Ihr, wenn die Karte angezeigt wird, am Wasserhahn einige Tropfen auf dem Finger aufnehmt und dann
die Tropfen gegen den Bildschirm zwitscht. reagiert Euer XT darauf.

Mein 395 macht das gar nichts aus.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#13   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 22.05.2020, 22:08 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Nachdem ich gefühlt 24 Updates gemacht habe, ist der Regentanz verschwunden.

Erster Eindruck, sehr wertig mit klarer guter Auflösung. Einrichten dauerte etwas da Handy verknüpft werden musste mit Garmin drive etc.pp

Morgen wird das ans Möppel gebaut.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bluefjr
 Beitrag#14   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 26.05.2020, 13:15 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
15.08.2017, 15:17
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Für die XT Halterung habe ich jetzt ein Cover mit FJR-Logo.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#15   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 03.06.2020, 17:22 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Mit dem Zûmo XT bin ich sehr zufrieden. :lieb:

Super helles großes klares Display das auch super bei Sonneneinstrahlung anzeigt.
Mit Basecamp erstellte oder überarbeitete Touren/Tracks werden übernommen und so abgefahren wie geplant. Neuberechnung am Zûmo XT ausgeschaltet.
Ein Seiteneinstieg in Touren ist möglich, das konnte mein 395 nicht.
Notifications arbeitet auch so wie es soll, bekomme auf Wunsch Whats App oder SMS Nachrichten vom Handy angezeigt. Tippe ich drauf wird's vorgelesen. :plapp:
Wetter krieg ich auch angezeigt.
Staumeldungen sind via Handy und Garmin drive app auch integriert.
Meine eigene Kartenansicht geht auch.

Nachteile hat das Zûmo XT auch.

Sehr hoher Preis 499,00 €uronen werden da aufgerufen. Wird aber noch günstiger oder mit dementsprechendem Rabatt bei (…)
Die Halterung am Motorrad ist nicht so vertrauenerweckend. Da wird dann wohl wenn Touratech liefern kann eine andere verbaut. Imho ist da ein ZoomLock verbaut.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#16   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 03.06.2020, 18:04 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Zitat: Klado
Sehr hoher Preis 499,00 Euronen werden da aufgerufen.
Nun, ein "sehr hoher Preis" ist natürlich auch relativ. Diejenigen, die vor einige Jahren € 699,00 für einen 276cx bezahlt haben, halten den XT wahrscheinlich nicht für sehr teuer (wobei die dann beim 276cx das CN-Kartenmaterial noch dazu kaufen müssten, nur die allerersten Geräte enthielten CN mit ein lebenslanges Update und waren deshalb noch etwa € 100,00 teurer).

Der Bildschirm des XT spiegelt immer noch etwas mehr als der eines 276cx, aber für einen Touchscreen ist er in der Tat sehr gut.
(Dieses Foto wurde mit der Sonne aufgenommen, die voll auf die Bildschirme scheint)

Dateianhang:
vergelijk beeldscherm 276cx met Zumo XT.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#17   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 03.06.2020, 18:50 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Da bin ich eher bei der Argumentation der Motorrad-Navigation. com

Zitat:
Fazit:

Die Frage lautet nicht, ob das Garmin GPSMAP 276Cx ein gutes Gerät ist oder nicht, sondern für wen es das ist. Als echtes Allround Gerät ist es viel zu groß, als reines Motorrad Navi fehlen im viele Funktionen bzw. gibt es andere Geräte die weniger als die Hälfte kosten. Wir würden es daher jenen empfehlen, die regelmäßig mit Motorrad und PKW abseits befestigter Routen unterwegs sind und kompromisslose Qualität suchen. Für Segel- oder Motorbootfans könnte es sogar die erste Wahl sein. Für Motorradfahrer wie uns, die in erster Linie auf Straßen und Routen im Gelände unterwegs sind, ist es aber preislich und von der Größe her deutlich überdimensioniert.

Quelle:
https://www.motorrad-navigation.com/out ... estbericht


Mir ist dieses Spiegeln bis dato nicht negativ aufgefallen, habe das an der Lenkerverschraubung angebracht und das sitzt mir genau mittig im unteren Sichtfeld.
Direkt kann da die Sonne nicht draufscheinen da ich den Bereich mit meinem Rücken und Helm abschirme.

Aber jeder so wie er mag.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#18   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 03.06.2020, 19:22 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Zitat: Klado
Da bin ich eher bei der Argumentation der Motorrad-Navigation. com
Bin ich zum teil auch ;-)

[quote]Fazit:
Die Frage lautet nicht, ob das Garmin GPSMAP 276Cx ein gutes Gerät ist oder nicht, sondern für wen es das ist. Wir würden es daher jenen empfehlen, die [knip] kompromisslose Qualität suchen.

Vielleicht hätte ich jetzt auch ein XT statt einer 276cx gekauft, aber sicher bin ich mich da nicht.
Das Bildschirm der 276cx ist immer noch besser und leider hat der XT keinen Anschluß für eine Kabelverbindung für die Helmlautsprecher, sondern nur eine Bleutooth-Verbindung, der 276 cx hat beides und ich bevorzuge eine Kabelverbindung. (obwohl ich unterwegs auch Sena-bleutooth für Kommunikation mit meinem Bruder benutze).
Der XT ist dafür einfacher zu bedienen, hat einige Möglichkeiten der den 276 nicht hat, anderseits hat der 276 auch Sachen die beim XT wieder nicht möglich sind.

Also, wie du sagst, jeder wie er es mag. Aber trotzdem, und das war vorher meinem Punkt, teuer ist relativ ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#19   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 03.06.2020, 21:39 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Zitat: Klado
Mit dem Zûmo XT bin ich sehr zufrieden. :lieb:

Super helles großes klares Display das auch super bei Sonneneinstrahlung anzeigt.
Mit Basecamp erstellte oder überarbeitete Touren/Tracks werden übernommen und so abgefahren wie geplant. Neuberechnung am Zûmo XT ausgeschaltet.
Ein Seiteneinstieg in Touren ist möglich, das konnte mein 395 nicht.
Notifications arbeitet auch so wie es soll, bekomme auf Wunsch Whats App oder SMS Nachrichten vom Handy angezeigt. Tippe ich drauf wird's vorgelesen. :plapp:
Wetter krieg ich auch angezeigt.
Staumeldungen sind via Handy und Garmin drive app auch integriert.
Meine eigene Kartenansicht geht auch.

Nachteile hat das Zûmo XT auch.

Sehr hoher Preis 499,00 €uronen werden da aufgerufen. Wird aber noch günstiger oder mit dementsprechendem Rabatt bei (…)
Die Halterung am Motorrad ist nicht so vertrauenerweckend. Da wird dann wohl wenn Touratech liefern kann eine andere verbaut. Imho ist da ein ZoomLock verbaut.


Würde ich so zustimmen.
Ein paar Punkte:
Zu groß, wie im oben genannten Test angemerkt, finde ich es nicht. Insgesamt ist es nicht soo viel größer als mein altes 390, und das gößere Display finde ich angenehm.
Die originale Halterung hält, da ist jetzt auf 1800km im Schwarzwald nix passiert, obwohl ich die wackelnde Halterung dran habe. Ersatz wurde von Garmin bereits geliefert, die neue ist ohne Spiel.
Etwas doof : man kann Rundrouten am Gerät berechnen lassen. Entweder nach Zeit oder nach Kilometer. Gut - aber leider kann man die Himmelsrichtung nicht bestimmen....
So hat er mir 3 mal ne Route in südliche Richtung mit 260km gerechnet. Als ich die dann abfahren wollte, brachte er nur Routen in westliche oder nördliche Richtung....schade.
Am Gerät ne Route basteln mit Zwischenziele geht recht flüssig. Warum er aber eine kurze Strecke zwischen zwei Zwischenzielen partout nicht fahren wollte, sondern mich mit 120km Umweg um Offenburg herumschickte, habe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können. Und das, obwohl die Adventurous Routing auf max stand....Da muss ich mal noch spielen.
Na und die Else sabbelt viel, was im Verein mit dem Tempolimit-Bing der Comkanal zum qutschen mit der Sozia recht lange blockiert. Da muss ich mal gucken, wie ich das mit dem Freecom lösen kann, das muss besser gehen.
Trotzdem - mit BC geplante Routen wurden sehr gut übernommen und abgefahren - bin ich mit dem Teil recht zufrieden, die Vorteile überwiegen für mich. Bei der langen Nutzungsdauer relativiert sich auch der Preis.



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#20   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 04.06.2020, 09:53 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:25
Mit zu groß ist beim Test wohl das Garmin 276cx mit gemeint.

Beim Bild vom FJRHarry fehlt ja vom 276cx rechts die komplette Bedieneinheit.

Die Bildschirmgröße gegenüber mein 395 finde ich schon viel größer, es kommt nicht so rüber weil die 3xx Serie ein größeres Gehäuse hat.
Zustimmen muss ich das es insgesamt nicht viel größer als ein 3xx ist.

Bildschirm 395LM 4,3" = 10,9 cm diag, Auflösung 480 x 272 Pixels
Bildschirm Zûmo XT = 5,5" = 13,9 cm diag, Auflösung 1280 x 720 Pixel

Rundrouten am Gerät konnte das 395 wohl auch? Nie gemacht, im Urlaub habe ich vorher schon alle Touren mit Basecamp und Ersatztouren geplant.

Wenn dennoch was anderes anlag, Zielort eingeben und mit Garmin Adventure (Kurven, Berge Autobahn vermeiden) planen lassen und abfahren. Hier hatte ich Neuberechnung ein.

Da gibt es noch einiges zu testen. :-))



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Neu - Garmin Zumo XT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us