FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 16:28 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Moin,
nach meinem Krankenhausaufenthalt darf ich zwar noch nicht Motorrad fahren, :-B aber schrauben und draufsetzen klappt schon.

Da ich schon seit mehreren Jahren mein Smartphone als Navi nutze, mir aber die Halterung nicht so gut gefallen hat, und ich gerne mein Smartphone induktiv laden wollte, habe ich mir die entsprechenden Teile bei :link: SP Connect bestellt.

Zunächst hatte ich vor, die Halterung links an der Kupplungseinheit zu installieren. Da ich aber eine RP28 AS fahre, gibt es dort die sonst standardmäßige Schraube M6 nicht.
:link: Clutch Mount Pro

Deswegen habe ich wieder auf die RAM Mount-Kugel, die in der nicht genutzten Spiegelhalterung in der Kupplungseinheit der FJR eingeschraubt ist, genutzt. Hierzu habe ich die SP Connect Komponenten mit dem :link: Ballhead Mount und einem RAM Mount-Halter installiert.

Die SP Connect Komponenten machen alle einen sehr hochwertigen Eindruck und lassen sich leicht installieren.
In diesen kleinen :link: Clip wird sehr schön dargestellt wie einfach das Smartphone an- und abgebaut werden kann. Es dauert nur Sekunden.

Das erste Foto zeigt die induktive Ladestation.
Das zweite Foto die induktive Ladestation von hinten mit an gebautem Smartphone S10e
Das dritte Foto zeigt die gesamte Installation von vorne. Das S10e hat ein 5,8 Zoll großes Display und also deutlich größer als die meisten mir bekannten Navigationsgeräte.

Bei meinem Galaxy S10e lassen sich bestimme Routinen über die Software „Bixby“ erstellen. Das vierte Foto zeigt die „Helmroutine“, die automatisch ausgeführt wird, wenn ich das Headset vom Motorradhelm einschalte.
Als erstes wird die TomTom-Navigations-App GO geöffnet, dann wird Musicplayer gestartet, die Helligkeit vom Display auf 100% gesetzt und schließlich das WLAN ausgeschaltet, da es unterwegs nicht gebraucht wird und unnötig im Hintergrund Meldungen produzieren würde.

Mit diesem Thread möchte ich nur eine Möglichkeit aufzeigen, ein Smartphone an der FJR zu installieren.

:prof: Was ich nicht möchte, ist wieder eine Diskussion über das Für und Wider zum Einsatz eines Smartphones als Navigationsgerät :excl: :excl:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrthefirst
 Beitrag#2   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 17:53 

Beiträge: 126
Registriert:
24.07.2018, 07:36
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Hallo Klaus,
DAS sieht doch mal gut und praktikabel aus. :respekt: :respekt:
Ok - den Ballmount habe ich schon an der gleichen Stelle, nur nicht die Sachen von
SP Connect............. bin dann mal shoppen

DLzG

Heiko



22 Jahre Yamaha GTS1000 (A) - wußte gar nicht das es auch andere schöne Mopeds gibt
FJR1300A RP08 2003 seit 01/2018, SW-Motech Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe, Scenic Handynavigation
G&D Variofußrasten, Sitzbank um 3,5 cm aufgepolstert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#3   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 18:41 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Wie wird das Smartphone auf der Ladestation gehalten.
Per Magnet?



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#4   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 19:12 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Hallo Wilhelm ,
Siehe mal hier:

In diesen kleinen :link: Clip wird sehr schön dargestellt wie einfach das Smartphone an- und abgebaut werden kann. Es dauert nur Sekunden

Klicke mal in meinem eingangs Thread den Clip an. Dann wirst du sehen wie das Smartphone befestigt wird



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus_61
 Beitrag#5   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 20:12 
Avatar

Beiträge: 107
Registriert:
28.04.2018, 22:04
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Nutze die SP-Connect Halterung auch auf der linken Seite so wie Klaus, allerdings ohne
die induktive Ladestation. Handy ist schnell eingesetzt und sitzt perfekt und stabil.

Manfred hatte dazu auch mal was interessantes eingestellt.


Gruß

Klaus



Yamaha FJR1300 A (RP28) Farbe: Matt Silver, Baujahr 2018

3 x Continental Road Attack 3GT - aktuell Continental Road Attack 4GT
Garmin Zumo XT & Garmin ZUMO XT2

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#6   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 22:05 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Hallo Klaus ,

muß das Handy zum Verriegeln um 90° gedreht werden oder nicht , im Clip werden beide Varianten gezeigt :konfus:



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#7   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 23:11 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Das Handy muss um 90 Grad verdreht werden und dann sitzt es bombenfest



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#8   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 15.04.2020, 23:40 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Wird also ein Teil auf die Rückseite aufgeklebt.
Also Handytasche nicht möglich.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#9   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 16.04.2020, 08:11 
Avatar

Beiträge: 4274
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Zitat: Wilhelm
Wird also ein Teil auf die Rückseite aufgeklebt.
Also Handytasche nicht möglich.


Doch möglich :link: schau hier



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#10   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 16.04.2020, 08:36 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
16.04.2024, 13:05
Zitat: Kurvenkiller
Das Handy muss um 90 Grad verdreht werden und dann sitzt es bombenfest


Und wie fest ist es wenn man es nur drauf setzt , so wie im Clip bei 0:11 ff gezeigt wird ?



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

SP Connect Installation Smartphone


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us