Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

CARDO Update hat sich geändert!
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=12491
Seite 1 von 1

Autor:  Gerald [ 03.06.2020, 10:59 ]
Betreff:  CARDO Update hat sich geändert!

Hallo :comm: ,

nach längeren vergeblichen Versuchen ein Update und vor allem die Einstellungen meines Freecom2+ durchzuführen, habe ich mich per E-Mail an CARDO gewandt und auch eine Antwort bekommen.
Es gibt in der Vorgehensweise einige Änderungen, die allerdings nirgends stehen.

1- Updaten lassen sich die Geräte nur noch mit dem "CARDO Updater" ab Version Version 2.1.0. Diese kann man auf der Internetseite von CARDO herunterladen. Welche Geräte dabei unterstützt werden steht auch auf der Internetseite von CARDO.
:link: https://www.cardosystems.com/update-info/

2- Geräteeinstellungen: Die Einstellungen über den USB-Anschluss am PC werden nicht mehr unterstützt und funktionieren auch nicht mehr. Es gibt keine Verbindung zwischen Programm(PC) und Gerät.

3- Handy-App: Alle Einstellungen werden nur noch über eine Handy-APP ermöglicht. Leider gibt es da verschiedene, zumindest im Play Store von Android. Die ich für mein Freecom2+ nutze, ist das "Cardo Connect V.3.1" . Die App funktioniert soweit gut und man kann alle Einstellungen, die man früher über den PC gemacht hat, jetzt über die APP vornehmen.

Ich hoffe es hilft einigen von Euch weiter!!

Gruß

Gerald

Autor:  D.G. [ 07.06.2020, 12:23 ]
Betreff:  Re: CARDO Update hat sich geändert!

Hallo,

habe das Update auch erledigt. Es ist tatsächlich so, das man via PC keine Einstellungen mehr vornehmen kann, sondern nur noch per App. Musste aber feststellen, das es im Playstore unterschiedliche Apps gibt. Hatte zuerst die Cardo Mobile App installiert, mit der ich eben NICHT alle Einstellungen vornehmen konnte. Diese dann wieder gelöscht und Cardo Connect installiert - jetzt funzt`s.

Grüssle Danny

Autor:  noppe [ 07.06.2020, 13:29 ]
Betreff:  Re: CARDO Update hat sich geändert!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Habe ich auch fest gestellt, für das Cardo G9 Duo ist allerdings nur die Cardo Smart Set App kompatibel.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/