FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#1   Betreff: Kette (Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrikaten)
Verfasst: 27.08.2020, 19:25 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 15:19
Hi,ist zwar nicht für die FJR aber vieleicht für den einen oder anderen interesant.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n=manually

CIAO Matthias

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel um den Hinweis "(Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrikaten)" ergänzt. Man könnte sonst auch an die Steuer-Kette denken.ManfredA



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralfixx
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kette
Verfasst: 27.08.2020, 20:44 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
15.10.2018, 21:54
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
Zitat: fjrmatzi
Hi,ist zwar nicht für die FJR aber vieleicht für den einen oder anderen interesant.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n=manually

Kopfkratz... :konfus: Laufleistung gut 20Tkm, Preis kommt mir sehr hoch vor (DID für 'ne CBF1000 lag bei 150.-, im Angebot auch 120.-), ist es das wirklich wert, nicht ab und zu mal pfft-pfft machen zu müssen? Oder 'nen Kettenöler anzubauen und die Wartung ebenfalls zu vergessen? Gut, vielleicht hat man als BMW-Fahrer andere Ansprüche... :holy:



FJR1300A RP23 (2018-) 90/+73Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/+88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/+105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kette
Verfasst: 27.08.2020, 20:44 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 15:19
Lach mich weg, erst soll sie kein schmieren und kein nachspannen erfahren müßen,
ähnlich eines Kardans, dann soll sie nur 20000 km halten, das haben meine Ketten
besser gemacht. Auf meine XJR1300 hielten sie 30000 km zum Preis von damals Komplett 280 DM.
Einige hier kennen die Währung DM noch. BMW verlangt 425 € Komplett. Das ist der 3-fache Preis
für 30 % weniger Lebensdauer. Naja, BMW hatte auch schon mal ein Endantrieb mit
Lebenslanger Wartungsfreiheit. Hat auch nicht geklappt. ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kette
Verfasst: 27.08.2020, 21:50 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 15:19
Hi,also ich finde wenn die Kette wirklich ca.20000km ohne schmieren und nachspannen halten sollte dann finde ich das schon sehr interessant.“Normale“ Ketten werden bei Leistungsstarken Bikes auch mit ca.20000km angegeben,aber eben mit schmieren und nachspannen.Erst mal sehen was die Erfahrungen mit der neuen Kette bringen,sollte sie das halten was versprochen wird dann ist sie den Mehrpreis in meinen Augen wert.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kette
Verfasst: 28.08.2020, 07:22 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
Zitat: fjrmatzi
“Normale“ Ketten werden bei Leistungsstarken Bikes auch mit ca.20000km angegeben,aber eben mit schmieren und nachspannen.
CIAO Matthias


Ich hatte in meinem vorherigen Motorrad (Suzuki RF900 ca. 120 PS) einen McCoi Kettenöler verbaut. Die erste Kette hat 60.000km gehalten und die zweite ca. 50.000km. 1-2x im Jahr den Ölbehälter füllen (200ml) und das wars.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#6   Betreff: Kette (Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrikaten)
Verfasst: 28.08.2020, 07:34 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
Bei meiner MT 07, hat zwar nur 75 PS bin ich jetzt bei 55000 km mit der Original Kette.

Pflege die Kette peinlich genau und da ist der Aufwand sehr gross.

Wenn dann keine Kettenpflege, Reinigung und Schmieren, mehr nötig sind würde ich eine kürzere Lebensdauer sofort akzeptieren.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kette (Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrika
Verfasst: 28.08.2020, 08:15 
So wie Noppe schreibt, war es bei meiner XJR1300 auch. Bei guter Pflege weit über 20000 KM und ich schmierte nur trocken mit PDL. Hier ein paar Fotos vom Zustand meiner Kette.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#8   Betreff: Re: Kette (Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrika
Verfasst: 28.08.2020, 12:19 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
Zitat: HelmutW
Bei guter Pflege weit über 20000 KM und ich schmierte nur trocken mit PDL.


Hallo Helmut, was ist PDL?



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#9   Betreff: Re: Kette (Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrika
Verfasst: 28.08.2020, 13:05 
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 4_Bys0AlDx

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#10   Betreff: Re: Kette (Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrika
Verfasst: 28.08.2020, 16:28 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
Danke Helmut.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Kette (Neue Entwicklungen bei Endantrieb an Fremdfabrikaten)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us