FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nordmann
 Beitrag#1   Betreff: Routenaufzeichnung mittels GPS Tracker
Verfasst: 23.12.2023, 15:50 
Avatar

Beiträge: 166
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.04.2024, 21:27
Moin Gemeinde,

Bin ja gerade bei der Planung der Iron Butt Tour, und könnte dazu etwas Hilfe gebrauchen. Gibt es hier jemanden, der sich mit GPS Trackern auskennt? Ich würde mir gerne ein (auch gerne fest verbautes)Gerät zulegen, mit dem ich gefahrene Touren aufzeichnen, und später als GPX Datei abspeichern kann. In der Suche habe ich bisher nur gefunden, dass die die Batterie schnell leerziehen, was man ja mit nem Zündungsplus per Relais verhindern könnte.

Es soll also in erster Linie etwas zum Aufzeichnen der Route (24h plus x)sein, und weniger als Diebstahlschutz, was natürlich auch fein wäre. Aber ob das so hilfreich ist??? (Nachher heißt es, man hätte den Dieb wegen Datenschutz nicht tracken dürfen, oder so...)

Also ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenns dafür ne Lösung ist, bei der ich keine SIM Karte oder ein Zusatz ABO brauche. Es gibt eine Android App namens "Geo Tracker " die das können soll, aber leider ist das Handy bereits mit Hörbuchwiedergaben, Telefongesprächen und evtl. Navi Backup fürs Zumo XT2, etc. beschäftigt. Zudem fehlen mir hier Erfahrungswerte.

Wie macht Ihr das? Könnte mir vorstellen, dass das bei Manchen auch beim Wandern oder Radfahren ein Thema ist. Welche Geräte verwendet Ihr? SIM? ABO? Fest verbaut im Fahrrad? Gibt es Geräte mit ner SD Karte? Würde mich sehr interessieren. :denk: Lieben Dank schon mal für eure Gedanken.



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#2   Betreff: Re: Routenaufzeichnung mittels GPS Tracker
Verfasst: 23.12.2023, 16:01 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 21:56
Ortszeit:
27.04.2024, 22:27
Die Route kannst du doch mit deinem Zumo XT2 aufnehmen,da brauchst du keinen extra Tracker,wenn es nur um die GPX daten geht.



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#3   Betreff: Re: Routenaufzeichnung mittels GPS Tracker
Verfasst: 23.12.2023, 19:44 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
27.04.2024, 22:27
Routen kann man mit fast jeden Navi aufzeichnen. Suche App`s fürs Smartphone. GPS hat jedes Smartphone.

zB. https://www.over-the-hills.com/android-app-geotracker/

Selbst wenn Du das Smartphone noch für was anderes verwendest. Im Hintergrund die Route aufzeichnen sollte jedes moderne Smartphone schaffen. Videos wirst Du ja wohl nicht gleichzeitig schauen.

Für GPS Tracker brauchst Du nur eine Sim Karte wenn Du zB. ein Auto wiederfinden willst. Sonst kannst Du die Route zu Hause auslesen. Dafür brauchst Du natürlich eine APP.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#4   Betreff: Re: Routenaufzeichnung mittels GPS Tracker
Verfasst: 24.12.2023, 00:09 
Avatar

Beiträge: 166
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.04.2024, 21:27
Zitat: Cyberhonny
Die Route kannst du doch mit deinem Zumo XT2 aufnehmen,da brauchst du keinen extra Tracker,wenn es nur um die GPX daten geht.


Oha....Stimmt...Seite 46/47 Bedienungsanleitung.... :oh:

Danke für den Hinweis! Sehr cool!



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Routenaufzeichnung mittels GPS Tracker


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us