FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
GunterB
 Beitrag#11   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 04.08.2010, 18:18 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
08.02.2009, 23:37
Ortszeit:
19.04.2024, 10:25
Hallo :musk:

und noch ein großes Lob an Daytona.

Habe meine Goretex Stiefel wegen neuen Sohlen und Schaltverstärker an Daytona geschickt, mit der Bitte um Rückruf wegen einem Angebot.

Rückruf erfolgte am nächsten Tag.

Preis für die Laufsohlen 57,-€
Preis für Schaltverstärker Stück 14,-€

Heute sind die Stiefel in picobello Zustand repariert gekommen.

All inclusive für 89,36 €

Zeitaufwand 8 Tage.


Super Service nach Eggenfelden

Gruß Gunter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ursus
 Beitrag#12   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 06.08.2010, 12:55 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 165
Registriert:
23.02.2009, 10:45
Ortszeit:
19.04.2024, 11:25
Den guten, preiswerten und schnellen Service von Daytona kann ich bestätigen.

Ursus



RP08, BJ 2003, Galaxy Blue

... und davor: Victoria Aero250 (68-69), Yamaha RD250 (74-75), Yamaha XS500 (75-81), Suzuki GSX1100E (81-01), FJR1300 RP04 (02-03), FJR1300 RP08 (03-03)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
VanTerm
 Beitrag#13   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 23.08.2010, 09:51 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
12.02.2009, 01:08
Ortszeit:
19.04.2024, 11:25
Zitat: Jochen
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal ein Lob auf Garmin aussprechen. ....

.... kann nur sagen Hut ab und danke.

Gruß aus Solingen Jochen


Was soll ich sagen? Glück gehabt!

Mein "altes" ( 5 Jahre ) 2610 hatte den Geist aufgegeben. Also bei GARMIN angerufen, RMA Nummer geben lassen und am 17.08.2010 zur Reparatur weggeschickt. Am 19.08.2010 ist es von GARMIN zurückgeschickt worden und heute per UPS bei mir eingetroffen. Mensch habe ich mir noch gedacht, das ging aber fix. Gerät also ausgepackt und den Servicebeleg gelesen.

Ich zitiere:
Gerät unrepariert zurück, da für GARMIN Streetpilot 2610 keine Ersatzteile bzw. Ersatzgeräte mehr zur Verfügung stehen.

Für mich ist es schon erstaunlich, daß der Reparaturservice mir dies bei der Vergabe der RMA-Nummer nicht mitteilen konnte.

Sollten Eure Geräte in das stattliche Alter von 5 Jahren kommen, braucht Ihr Euch keine Hoffnungen machen dieses repariert zu bekommen.

So begeistert ich von GARMIN Navigationsgeräten bin, umso enttäuschter bin ich vom Service.


Gruß, Erwin



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Wenn du Gott siehst, mußt du bremsen !!___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
__
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
----- Aktuell 70.221 km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#14   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 23.08.2010, 16:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
19.04.2024, 11:25
Zitat: VanTerm
...
Sollten Eure Geräte in das stattliche Alter von 5 Jahren kommen, braucht Ihr Euch keine Hoffnungen machen dieses repariert zu bekommen.

So begeistert ich von GARMIN Navigationsgeräten bin, umso enttäuschter bin ich vom Service.
...


Hallo Erwin,

dann versuche Mal aktuelles Kartenmaterial zu bekommen. :-BB

Der original Garmin-Aussendienst bei der Eröffnung einer Filiale einer Hamburger Motorradladenkette:
2610 ... was ist das?
StreetPilot?! Navigationsgerät?!
Ach so, dass muss dann aber ein ganz altes sein. Da kann ich Ihnen auch nicht weiter helfen. Versuchen sie es Mal in Internet. --> :-BB
Melden Sie sich mit ihrem myGarmin Konto an --> **** **** [weiter] .... noch viele weitere *** (steht doch eigentlich alles in meinem myGarmin drin) [weiter] ... [Konto erstellen] :skepsis: Vertippt? :shake: Garmin Deutschland gibt sich größte Mühe, nicht von seinen Kunden belästigt zu werden. Keine eMailadresse, kein Support, nur ihr schwules Forum, in das man aber nur rein kommt, wenn man sich mit einem myGarmin-Konto anmeldet, welches aber nicht akzeptiert wird. Zu dem Rest schweig ich lieber still. Nur soviel: Als ich tatsächlich irgendwann mit einem menschlichen Wesen in Kontakt kam, konnte der mir zwar nicht weiterhelfen, war aber wenigstens nett.

Garmin :no:
Mitarbeiter :yes:
Gesamturteil :warn:
Garmin zumo :con:

Garmin ist halt nicht Daytona ... und ein Becker kostet glaub die Hälfte :flööt:

troy® (Ex-Garmin-Fan)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
VanTerm
 Beitrag#15   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 23.08.2010, 17:25 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
12.02.2009, 01:08
Ortszeit:
19.04.2024, 11:25
Zitat: troy®
Garmin ist halt nicht Daytona ... und ein Becker kostet glaub die Hälfte :flööt:

troy® (Ex-Garmin-Fan)


Da stimme ich Dir nach meinen jetzigen Erfahrung voll und ganz zu. Jetzt werde ich erst einmal meine Drehzahl absenken und mich dann sachlich und hoffentlich frei von Emotionen für ein neues Navi entscheiden.

Ob es dann letztendlich noch ein Garmin sein wird?

Schau'n wir mal!

Vielleicht sollten die "Negativbeiträge" in einem gesonderten Thread

( Kritik für besonders schlechten und kundenunfreundlichen Service ) aufgeführt werden.

Gruß, Erwin



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Wenn du Gott siehst, mußt du bremsen !!___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
__
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
----- Aktuell 70.221 km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kpalli
 Beitrag#16   Betreff: Re: Schuberth C3 oder BMW Systemhelm 6
Verfasst: 16.10.2010, 17:56 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
28.09.2010, 22:31
Ortszeit:
19.04.2024, 11:25
ich hab da auch noch einen:

Schuberth C3 Klapphelm - Visiermechanik kaputt. :heul:

Auf meinen Anruf in Magdeburg Helm hingeschickt.

PARALLEL dazu von Schuberth Ausleihhelm bekommen (niegelnagelneu). :yes: :yes: :yes:

Wochenendtour in den Harz war gerettet. :-B :-B :-B

:excl: :excl: :excl: BESSER GEHT NICH :excl: :excl: :excl:

Viele Grüße von Klaus





... wo de Ostseewellen trecken ... (Martha Müller-Grählert)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwarzwaelder
 Beitrag#17   Betreff: auch mal Lob aussprechen
Verfasst: 14.01.2011, 19:16 
Avatar

Beiträge: 360
Registriert:
10.02.2009, 17:46
Ortszeit:
19.04.2024, 10:25
Hallo :musk:
Muss einfach auch mal einen Lob aussprechen :nick: , denn oft genug postet man doch nur bei Ärger und Unzufriedenheit. :ärger: :motz: :heul:
Habe im Februar-2010 bei Louis Motorradvertrieb eine neue Batterie für meine RP11 gekauft.
Jetzt nach ca. zehn Monaten musste ich feststellen, dass sie sich nicht laden lässt und nur noch 9-10V hat. :heul:
Soll`s auch mal geben. :no:
Batterie ausgebaut, verpackt, kurzer Brief mit Sachverhalt und Rechnungskopie dazugelegt und ab nach Hamburg zu Louis geschickt.
Eine Woche später kostenlos neue Batterie zugeschickt bekommen. :excl: :-B
Da sag ich topp :yes: :pro: :yes: :respekt:
Denn Garantie ohne Stress und Ärger gibt`s heutzutage doch recht selten. :skepsis:

Gruß aus dem Schwarzwald
Waldemar



Meine Motorräder: Zündapp KS50 Sport; Honda CB200; Honda CB 400N; Honda Goldwing 1500se; FJR1300A RP11;
und seit17.08.2018 ne Goldwing 1800 Tour DCT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#18   Betreff: Re: auch mal Lob aussprechen
Verfasst: 14.01.2011, 19:31 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 10:25
Hi Waldemar,

schön das es so reibungslos geklappt hat :pro: .

Aber mal im Ernst.

Das was du da ,,erlebt" hast ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches.

Wäre die Batterie 3 Jahre alt und der Händler zeigt sich kulant, dann würde ich sagen großes Lob.

Aber so ist der Händler nur seiner ganz normalen Verpflichtung nach gekommen, das ist ,,Tagesgeschäft",
nicht mehr und nicht weniger :isso:

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#19   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 06.07.2014, 18:49 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
19.04.2024, 11:25
Nachdem meine Daytona-Stiefel (Touringstar) mittlerweile 14 Jahre :excl: auf dem Buckel haben und die ersten Ermüdungserscheinungen zeigen wollte ich mir ein neues Paar von Daytona zulegen. Nicht das meine alten Stiefel nicht mehr wasserdicht wären oder andere Funktionsschwächen hätten, sie sehen einfach nach geschätzten 140.000 Km nicht mehr gut aus und sollen in Rente. :oohh:

Meine Wahl ist auf das Modell „Spirit GTX“ gefallen :-) . http://www.daytona.de/index.php?page=436

Nun habe ich das Problem, dass ich, aufgrund eines Unfalls, eine Außenranderhöhung von 4 mm der Sohle bei allen meinen Schuhen benötige :prof: . Um abzuklären, ob dies überhaupt bei den Stiefeln durch einen orthopädischen Schuhmacher machbar sei :denk: , habe ich bei Daytona angerufen.

Nachdem ich der Dame am Telefon meine Anliegen erklärt habe, hat sie mich mit Herrn Frey verbunden. (Im weiteren Gesprächsverlauf stellte sich heraus, dass er einer der beiden Inhaber ist.) Daytona hatte schon öfter in der Vergangenheit mit diesem Problem zu tun und er hat mir angeboten die Erhöhung bei der Produktion gleich mit einzubauen :stern: . Dies sei möglich, da alle Stiefel von Daytona handgefertigt werden :prof: . Nach 8 Tagen kamen die Stiefel an und die Rechnung lautete über 279,95 €, also der gleiche Preis den ich bei Louis gezahlt hätte.

Ich habe dann noch einmal angerufen, um mich zu bedanken und Herr Frey teilte mir mit, dass diese Änderung so gering im Arbeitsablauf war, dass keine :-)) zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Im weiteren Gesprächsverlauf sind wir auch auf Sonderanfertigungen gekommen, die Daytona auf Wunsch ausführt. Hierzu ist das beiliegende Formblatt auszufüllen und eine Fußumrißzeichung (soll heißen: man stellt den Fuß auf ein Stück Papier und malt mit einem Stift um die Kontur des Fußes) an Daytona zuschicken. Dann erhält man einen Kostenvoranschlag.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ähnliche Probleme und kann sie durch Daytona lösen lassen.

Dateianhang:
daytona-massblatt_neu.pdf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#20   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 07.07.2014, 07:09 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
19.04.2024, 10:25
Na hier kann ich mich auch einreihen:
Mein Schubert SRCS hat kurz vor Ablauf der Garantiezeit Macken bekommen. Ging einfach aus, verlor die Funkverbindung etc. Das war blöderweise genau am Ende der letzten Saison, und ich dachte damals eher an Bedienfehler oder an "blöde Umstände" als an einen Defekt, zumal die Fehler nur sehr sporadisch auftraten. Also über die motorradfreien Monate das Problem aus den Augen verloren. :shame:

Anfang diesen Jahres stellte sich dann heraus, das es doch am SRCS selbst liegen muß. Hab dann das Headset zusammen mit einem Brief, wo die Fehler ausführlich beschrieben wurden über einen Schuberth-Händler eingeschickt - und trotzdem, das die Garantiezeit durch die Winterpause mittlerweile fast ein halbes Jahr abgelaufen war, haben Sie mir ein komplett neues Innenleben des SRCS eingebaut, ohne Selbstbeteiligung! Habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit gerechnet.

Drum an Schuberth ein dickes fettes Lob für diesen Service! :yes:



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us