FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Karsten
 Beitrag#1   Betreff: Benzin-Additive bei Einwinterung sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 11:31 

Beiträge: 131
Registriert:
08.02.2009, 23:37
Ortszeit:
28.04.2024, 05:24
Hi,
hab mal eine Frage. In meine Zepyhr kommt in die letzte Tankfüllung vor der letzten Fahrt immer ein Aditiv um den Vergaser nicht verharzen zu lassen (ist eine Sauarbeit den wieder von inne sauber zu machen). Werde das in diesem Jahr auch bei der FJR machen. Macht ihr sowas auch oder braucht man das beim Einspritzer nicht. Obwohl, es ja eigentlich nicht Schaden kann. Bei einem Vergaser hilft es jedenfalls.

http://www.louis.de/_40190e70623e9cac9060a9290ae1483e55/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10038247&anzeige=0


So oder sowas ähnliches meine ich.



" So geht es mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um."
Wilhelm Busch

Gruß aus Hamburg
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 12:15 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 05:24
Moin Karsten,

in meinen Tank kommt nur Sprit, sonst nix.
Von den ganzen käuflichen Zusätzen halte ich im Zusammenhang mit einer Einspritzanlage nichts.
Was dem Motor gut tut ist im Sprit drin und was da nicht drin ist, braucht der Motor nicht zwingend.

Was früher für deinen Vergaser gut war, muß heute nicht unbedingt auch für die FJR gut sein.


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Der_Wixxer
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 12:54 
Avatar

Beiträge: 107
Registriert:
23.11.2009, 19:03
Ortszeit:
28.04.2024, 05:24
Ich würde da auch die Finger von lassen!

Allein das Zitat!

"greift die in Motoren und Kraftstoffsystemen üblicherweise verwendeten Materialien nicht an".

Sagt doch schon alles :warn:



Gruß Dirk
FJR1300A, RP13, Smokey Grey, Bj. 2009
PC 5, LSL Sturzpads, Pazzo Hebel, MV Lenkerplatte,
Garmin Zumo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 13:02 
Avatar

Beiträge: 787
Registriert:
09.02.2009, 14:08
Ortszeit:
28.04.2024, 06:24
Ich fahre schon seit 9 Jahren mit Einspritzanlage und habe noch nie so ein Zeug reingeschüttet. :shake:
Über Winter steht sie immer in der Garage und springt im Frühjahr willig an. :yes: Also was soll so ein Zeug bringen? :denk:

Lg
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 13:08 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.04.2024, 05:24
Servus

Seit meinem 18 Lebensjahr, hab ich folgende Mopeds gefahren

Honda XL500S
Honda GL1000
Harlay-Davidson Wide-Glide
Harley-Davidson Electra-Glide
Yamaha FJ1200
Moto Guzzi Gespann
Kawasaki K 750GT
Suzuki DR800 Big
BMW R100GS/Paris-Dakar
Yamaha FJ1200 ABS

(Bitte nicht falsch verstehen, will damit nicht angeben! :shame: )

und jetzt seit 2 1/2 Jahren FJR1300, ich habe noch nie, irgend welche Zusätze in den Sprit oder in das Motoröl gekippt. :suff:

Bei den alten Vergasermodellen, wurde lediglich im Winter der Sprit aus den Vergasern abgelassen und der Tank voll gemacht, oder die Mopeds wurden sowieso das ganze Jahr bewegt und das war es auch schon. :pro:

Leider werden sehr viele Motorräder kaputt geschraubt, weniger ist oftmals mehr im Leben. :musk:

Sinnvoll............ nur für die Leute, die solche Zusätze herstellen oder damit handeln
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
das ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema, schließlich und endlich kann das natürlich jeder machen wie es ihm Spaß macht!



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Karsten
 Beitrag#6   Betreff: Re: Sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 14:05 

Beiträge: 131
Registriert:
08.02.2009, 23:37
Ortszeit:
28.04.2024, 05:24
Zitat: Klaus
Servus

Seit meinem 18 Lebensjahr, hab ich folgende Mopeds gefahren

Honda XL500S
Honda GL1000
Harlay-Davidson Wide-Glide
Harley-Davidson Electra-Glide
Yamaha FJ1200
Moto Guzzi Gespann
Kawasaki K 750GT
Suzuki DR800 Big
BMW R100GS/Paris-Dakar
Yamaha FJ1200 ABS

(Bitte nicht falsch verstehen, will damit nicht angeben! :shame: )

und jetzt seit 2 1/2 Jahren FJR1300, ich habe noch nie, irgend welche Zusätze in den Sprit oder in das Motoröl gekippt. :suff:

Bei den alten Vergasermodellen, wurde lediglich im Winter der Sprit aus den Vergasern abgelassen und der Tank voll gemacht, oder die Mopeds wurden sowieso das ganze Jahr bewegt und das war es auch schon. :pro:

Leider werden sehr viele Motorräder kaputt geschraubt, weniger ist oftmals mehr im Leben. :musk:

Sinnvoll............ nur für die Leute, die solche Zusätze herstellen oder damit handeln
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
das ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema, schließlich und endlich kann das natürlich jeder machen wie es ihm Spaß macht!


ja hast ne schöne Reihe an Moppeds gefahren.
nur sollte man bedenken, dass sich der Sprit in den Jahren gewaltig geändert hat. Von Verbleit auf Bleifrei wollen wir hier garnichtmal reden. Ich meine die versteckten Schweinereien. Und von denen lagern sich doch einige Sachen in den Schwimmerkammern ab. Daher werde ich es auch weiterhin in meine Zephyr gießen. In die FJR, mal gucken.



" So geht es mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um."
Wilhelm Busch

Gruß aus Hamburg
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#7   Betreff: Re: Sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 17:25 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
28.04.2024, 06:24
Ich setze keine Zusätze ein.
Auch bei den Vergasermodellen habe ich - wenn überhaupt - die Schwimmerkammern vor der Winterruhe entleert. Ist aber bei manchen so eine Sache, an die Entleerungsschrauben zu kommen.
Tank voll, und noch ein Schnapsglas Spiritus rein.
Das hat bisher gereicht.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwarzwaelder
 Beitrag#8   Betreff: Re: Sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 17:50 
Avatar

Beiträge: 361
Registriert:
10.02.2009, 17:46
Ortszeit:
28.04.2024, 05:24
Hallo :musk:
In meine FJR(RP11) lasse ich nur Benzien und Öl :prof:

Die Zusätze trinke ich seber :shame: :suff:

Gruß Waldemar



Meine Motorräder: Zündapp KS50 Sport; Honda CB200; Honda CB 400N; Honda Goldwing 1500se; FJR1300A RP11;
und seit17.08.2018 ne Goldwing 1800 Tour DCT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#9   Betreff: Re: Benzin-Aditive bei Einwinterung sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 18:42 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
28.04.2024, 06:24
Hallo "Spriti´s",

ich habe vor Jahren mal Aceton in den Sprit meines Kadett´s gekippt! :oh:
So schnell war ER noch nie, aber nur 50 km!! :heul: :heul:
Danach war Motor kaputt!! :flööt: :flööt:

Gruss Hermann

ps. ich kippe auch keine Zusätze in den Tank der Fjr!! :warn:



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Heizkesseltreiber
 Beitrag#10   Betreff: Re: Benzin-Additive bei Einwinterung sinnvoll?
Verfasst: 26.11.2009, 20:39 
Avatar

Beiträge: 59
Registriert:
16.06.2009, 11:35
Ortszeit:
28.04.2024, 06:24
Also Fakt ist, das bei längerem Stehen von Benzin sich Ablagerungen ansetzen. Wer schon mal einen Vergaser gesehen hat, der ein paar Jahre gestanden hat, wird das nachvollziehen können. Grundsätzlich tritt das aber nur über einen sehr langen Zeitraum auf. Über den Winter habe auch ich noch nie irgendwelche Zusätze eingefüllt. Allerdings kenne ich kein Saisonkennzeichen und fahre auch im Winter so oft es geht. Wenn ich denn doch mal das eine oder andere Mopped länger stehen lassen musste, dann habe ich das mal aus der Garage gerollt, auf dem Ständer angelassen und mit eingelegtem Gang warm laufen lassen. (Ärger mit den Nachbarn gabs dabei zum Glück noch nie) Da bildet sich nix, alle s wird warm und Kondenswasser verflüchtigt sich auch.
Ich würde sagen "Finger wech von irgendwelchen Zusätzen die eventuell nichts angreifen!"

Gruß Karsten



____________________________________________________________________
"Geiz ist geil" sprach der Angestellte und kaufte nur noch Asia-Müll!
"Geiz ist geil" sprach der Arbeitgeber, halbierte die Löhne und die Belegschaft!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Benzin-Additive bei Einwinterung sinnvoll?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us