FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Erfahrungen mit der Kommunikationsanlage Midland BT2 G
Verfasst: 20.04.2010, 10:25 

Ortszeit:
28.09.2025, 21:34
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem über die Bluetooth Kommunikationsanlage „Midland BT2 G“ berichtet. Siehe Kommunikation via Bluetooth vom 17.03.2010
Hier findet Ihr auch die technischen Details.

Nun habe ich sie auch während der Fahrt testen können und bin vollstens zufrieden. Da die Anlage nur 39 Gramm wiegt und stromlinienförmig gebaut ist, merkt man sie während der Fahrt nicht. Die Fahrgeräusche vom Schuberth C3 haben sich meines Erachtens nicht verändert.
Die Helm zu Helm Kommunikation klappt und die Verständigung ist gut.

Die Navigationsansagen vom Zumo 550 waren zunächst zu leise, obwohl beim Zumo die Lautstärke der Navigation auf 100% eingestellt war. Ich habe dann aber den Zumo an die Autohalterung angeschlossen und dort die Lautstärke mittels der linken Lautsprechertaste auf die höchste Stufe eingestellt und siehe da, beim nächsten Test konnte ich die Navigationsansagen bis 180 km/h gut verstehen.

Die Übertragung der Musiktitel, die ich auf der SD-Karte abgespeichert habe, klappt sehr gut und der Sound ist auch noch bei 220 Km/h gut zuhören, da die BT2 den Lautstärkepegel den Umgebungsgeräuschen anpasst. Beim Zumo habe ich die Audiolautstärke auf 50% eingestellt

Beim Telefonieren hatte ich zunächst Probleme, da sich scheinbar mein Nokia 6230i und das Headset mit dem Zumo „nicht vertragen“ haben und die Bluetoothverbindung zum Handy häufig unterbrochen wurde. Ich habe mir dann das preiswerteste, bluetoothfähige Handy von Samsung (40,--€) , das GT-E1130B, zugelegt und nun klappt auch die Telefonie ohne Probleme. Das Gerät steht allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste von Garmin. Damit ich Gesprächsqualität selber beurteilen konnte, habe ich vom Motorrad aus meine Festnetznummer angerufen und dann auf meinen Anrufbeantworter gesprochen. Die Aufzeichnung habe ich dann mittels eines Mikrofons am PC aufgenommen, sodass Ihr selbst die Qualität beurteilen könnt:
Telefonat

Alles im Allem bin ich mit der „Midland BT2 G“ rund rum mehr als zufrieden.
Falls noch Fragen sind, bitte melden.

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Erfahrungen mit der Kommunikationsanlage Midland BT2 G
Verfasst: 20.04.2010, 12:27 

Ortszeit:
28.09.2025, 20:34
Zitat: Kurvenkiller
Damit ich Gesprächsqualität selber beurteilen konnte, habe ich vom Motorrad aus meine Festnetznummer angerufen und dann auf meinen Anrufbeantworter gesprochen. Die Aufzeichnung habe ich dann mittels eines Mikrofons am PC aufgenommen, sodass Ihr selbst die Qualität beurteilen könnt:
Telefonat

.

Moin Klaus,

:yes: die Arbeit hat sich hier noch niemand gemacht :respekt: .
Ist sicher für den einen oder anderen Interessenten sehr hilfreich :nick: .

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

gewaer
 Beitrag#3   Betreff: Re: Erfahrungen mit der Kommunikationsanlage Midland BT2 G
Verfasst: 20.04.2010, 19:06 

Ortszeit:
28.09.2025, 20:34
Hallo zusammen,
ich habe auch das Midland BT2G, und bin sehr zufrieden :-B . Hatte vorher das BT Intercom. Das funktionierte auch gut, hatte aber keine Möglichkeit zum Misikhören. Weder per Bloothooth noch per Kabel.
Der Service von Alan Electronic ist auch sehr gut :oohh:.
freundliche Grüße
Willi

Kurvenkiller
 Beitrag#4   Betreff: Re: Erfahrungen mit der Kommunikationsanlage Midland BT2 G
Verfasst: 10.08.2010, 17:23 

Ortszeit:
28.09.2025, 21:34
Hi zusammen,
in dem neuen Tourenfahrer ist ein Test über Kommunikationsanlagen. Die Anlage von Midland hat die Tourenfahrer Empehlung erhalten. Meine Entscheidung war also richtig :-B

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Erfahrungen mit der Kommunikationsanlage Midland BT2 G

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]