FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#11   Betreff: Re: Tourenplanungs-Software Tyre
Verfasst: 24.11.2010, 18:41 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 20:37
Hallo Wilhelm, zu erst einmal muss ich mich entschuldigen :oh: , ich habe die Namen verwechselt. Deinen Hinweis auf BaseCamp habe ich befolgt und bin angenehm überrascht :-BB . Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ist es wesentlich komfortabler und einfacher als Mapsource. Danke für den Tipp.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man sich die Routenbeschreibung ausdruckt :frage: .
Vielleicht weißt Du es ja.
Ansonsten übe ich fleißig weiter.............



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#12   Betreff: Re: Tourenplanungs-Software Tyre
Verfasst: 21.02.2011, 21:14 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
27.04.2024, 18:37
Hallo :comm: ,

in der Zeitung Alpentourer wurden 4 Routenplaner getestet.

Gut abgeschnitten haben:

via michelin

und

map 24 (navteq)


Gruß

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#13   Betreff: Re: Tourenplanungs-Software Tyre
Verfasst: 22.02.2011, 01:32 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 19:37
Ich benutze nach wie vor den Motorrad-Touren-Planer. Immer noch genial ...



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenterm
 Beitrag#14   Betreff: Re: Tourenplanungs-Software Tyre
Verfasst: 22.02.2011, 15:32 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
27.04.2024, 20:37
Base Camp ist der Nachfolger von Map Source.
Kannst Du hier runter laden.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435



Hallo,
wer nutzt denn schon "Base Camp" und wie gut ist der Nachfolger?



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#15   Betreff: Re: Tourenplanungs-Software Tyre
Verfasst: 22.02.2011, 15:57 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 20:37
Hi Biker, ich habe mit BaseCamp heruntergeladen und damit geübt. Es ist deutlich einfacher und besser als MapSource. Man bekommt auch gute Unterstützung bei Garmin zu diesem Thema. Da BaseCamp der Nachfolger von MapSource werden soll, ist man bei Garmin an Verbesserungsvorschhlägen bzw. an Anregungen sehr interessiert. Was mir nicht gefällt ist, dass amn die Routenplanung z.Z. noch nicht ausdrucken kann. Wenn noch jemanden dies missfällt, bitte eine Mail an Garmin.
http://www.garmin.de/anfrage
Gemeinsam können wir etwas erreichen. :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BluePipe
 Beitrag#16   Betreff: Re: Tourenplanungs-Software Tyre
Verfasst: 03.03.2011, 22:01 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
01.08.2010, 22:51
Ortszeit:
27.04.2024, 20:37
ich benutze auch Tyre seit geraumer Zeit (allerdings mit TomTom) und schätze daran, dass man bei der Routendarstellung zwischen Karte und Satellitenbild hin- und herschalten kann. So gewinnt man in etwa einen Eindruck der Landschaft (z.B Wald) und kann die Route optimieren.

Gruß Werner



>> with four wheels you can move your body
but two wheels will move your soul <<

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Tourenplanungs-Software Tyre


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us