FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Tom
 Beitrag#1   Betreff: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 13:03 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
10.02.2009, 11:31
Ortszeit:
27.04.2024, 17:57
... muss künftig ab dem 1.1.2013 reflektierende Bekleidung anhaben :shake:

:link: Reflektierende Bekleidung in Frankreich obligatorisch



Handwink
Tom

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#2   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 13:14 

Beiträge: 337
Registriert:
16.03.2010, 17:50
Ortszeit:
27.04.2024, 17:57
Boahhh!.... fehlt nur noch die gelbe Rundum Leuchte auf`m Helm....



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 13:42 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
27.04.2024, 17:57
ich weiß schon, warum ich keine Lust mehr auf Frankreich habe, so schön es da sein mag
Frankreich ..Nein Danke

...so kann man auch Touristen vergrämen :no:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 14:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 18:57
Zitat: Axel
...so kann man auch Touristen vergrämen :no:

:piep: Was ist denn das für ein Käse? Wer deswegen gleich ein ganzes Land ablehnt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Oder, der hat die schönen Seiten von Frankreich einfach nicht verdient. :ähäwhwäh:

Ob ich die Warnschutzweste nun aus Vernunft oder wegen einem Gesetz anziehe, ist mir persönlich ziemlich egal. Auch wenn ich mir häufig denke, dass der Regel- und Gesetzeswahn immer skuriler wird. Theoretisch reicht ja schon die allgemeine EU-Regelungen Flut, ob da jetzt noch nationale Alleingänge sein müssen, wage ich doch eher zu bezweifeln. Aber was soll man von einem Land mit 74kW-Beschränkung schon großartig erwarten. Hinterher machen die noch Darwin arbeitslos, und dann???

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 14:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 18:57
:skepsis: ...ich denke man muß das eben so akzeptieren und sich drauf einstellen.
Leider sind die "billigen Warnwesten" m.E. für einen 2-Wochen-Trip dort absolut nicht geeignet, zumal sie bei den allgemeinen verbreite(r)ten FJR-Tourer-gängigen Körpermaßen :bg: doch eher etwas zu klein geraten sind :flööt: .

Auch verschließen sie die Lüftungsschlitze und reduzieren dadurch die Ventialtion...

:idee: Man sollte sich also rechtzeitig nach geeigneten und passenden Westen umschauen, :pro:
möglichst mit Lüftungseinsätzen, in verschiedenen Größen, ausreichend stabil und fest verschliesbar, nicht im Wind flatternd, ausreichend dimensioniert..., das wären so meine Vorstellungen.... .
Ich müßte mir da selbst auch noch was Geeignetes zulegen, denn die gelbe Weste meienr Stadler-Combi ist für den Hochsommer zu dick und verschließt die Luftöffnungen :isso:

Aber deswegen werde ich doch nicht einen Kilometer weniger im herrlichen :hechl: Frankreich fahren :oh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 15:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
27.04.2024, 17:57
Zitat: troy®
Zitat: Axel
...so kann man auch Touristen vergrämen :no:

:piep: Was ist denn das für ein Käse? Wer deswegen gleich ein ganzes Land ablehnt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Oder, der hat die schönen Seiten von Frankreich einfach nicht verdient. :ähäwhwäh:


Du musst mit mir nicht konform gehen , aber Käse ? :denk:
Es ist halt meine Meinung dazu, die nicht deine sein muß. :yes:

Ich habe Frankreich kennengelernt - 2 mal -

Land —> Klasse
Leute —> bescheiden
Meine Erfahrung halt.
Es gibt auch andere schöne Länder die man befahren kann, ohne so einen Unsinn mitmachen zu müssen.

in diesem Sinne ...schöne WE :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 16:07 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
27.04.2024, 17:57
Da gibt es noch Aufklärungsbedarf:
Wie wie im Artikel angeführt:
"Das reflektierende Material muss der französischen Norm oder gleichwertigen Standards entsprechen und mindestens eine Fläche von 150 Quadratzentimetern aufweisen."
gibt es bei 150 cm² nur Warnwesten mit langen Ärmeln. Ich schätze das soll die fluoreszierende Fläche sein - da sind auch Warnwesten der Klasse 2 (Kurzarm) erlaubt.
Da sollte eventuell die Motorradzeitschrift genauer recherchieren.
Gruß
Alfred
Normen und Klassen für Warnkleidung



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bouchka
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 16:13 
Avatar

Beiträge: 126
Registriert:
03.07.2010, 11:59
Ortszeit:
27.04.2024, 18:57
Ausserdem noch auf das Navi achten das keine Daten von Schnellheitskontrollen usw drin stehen
kost sonst 1500 euro Strafe :oh:



http://fjrtourer.magix.net/album Wachtwort ist mein Vorname, wer den nicht weis PN schicken

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

IJsbeer 07Mai-Bouchka 12März

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#9   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 16:17 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
27.04.2024, 17:57
Laut eines Artikel in der "Motorrad" Ausgabe 05/2012, Seite 7, haben die Mitglieder vom FFMC durch Proteste verhindert das Warnwesten getragen werden müssen.
Die reflektierende Fläche an der Kleidung von unsereins muß 150 Quadratzentimeter groß sein.
Mehr wird nicht verlangt. Also tut es auch ein Band wie ich es verschiedentlich schon bei anderen FJR Fahrern gesehen habe.
Die Franzosen zwingen aber niemanden mit nem Moped bei ihnen rumzufahren :flööt:

Hey Alfred, die Zeitungsleute waren schon fleissig :yes:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 24.02.2012, 16:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 18:57
Zitat: Zonk
.........Die reflektierende Fläche an der Kleidung von unsereins muß 150 Quadratzentimeter groß sein.
Mehr wird nicht verlangt. Also tut es auch ein Band wie ich es verschiedentlich schon bei anderen FJR Fahrern gesehen habe...


:schwitz: Na dann--Entwarnung--- reicht also auch (m)ein neonfarbener reflektierender Borat-Anzug :holy: :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wer nach oder durch Frankreich fährt ....


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us