FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Funktions-Unterwäsche
Verfasst: 03.03.2011, 20:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 21:34
Zitat: Schängelbiker
Super Idee Manfred :pos1:
ich möchte den Gedanken gleich weiterspinnen :idee: Ein Stammtisch dient ja immer auch dem Erfahrungsaustausch und ist damit auch so etwas wie eine "Weiterbildungsveranstaltung", gell? :nick:
Daher bin ich dafür - und die anderen sind gewiss auf meiner Seite :dabei: :dabei: dass Du uns dieses hervorragende Outfit beim März-Stammi einmal vorführst. :bitte:
Auf'm Bild kann man so etwas schlecht erkennen, "Live" ist immer besser, nach dem Motto: "Learning by doing" :hihi: Ich danke Dir jetzt schon mal für Deine Bereitschaft :pos2: :dance: :laola:
Gruß aus der narrenfreie Zone des Ecks
Ralf

Jou Ralf :bg: ; nur leider sind dann die närrischen Tage vorbei :nase: ; dafür kannst DU uns ja dann deine Aldi-Strampler vorführen. :pro:

Meine Stadler kennen die meisten Tourer :musk: eh schon von der letzten und vorletzten Saison.

Rolf-Michael; gerade das Trockenverhalten ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal --und die Elastizität.
Die Sachen müssen eng anliegen, eben wie ein Taucheranzug; ohne Falten-- und insbesondere die Bündchen dürfen nicht ausleiern, sonst ist das Drüberziehen der Kombi eine Qual :motz:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#22   Betreff: Re: Funktions-Unterwäsche
Verfasst: 04.03.2011, 11:11 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
27.04.2024, 20:34
Zitat: ManfredA
Zitat: Christian.fjr
Tach zusammen,

im Zuge von moderner Textilbekleidung auf der Mopete kommt es ja auch auf "Untenrum" 8-) an. In einigen Fachzeitschriften ist zu dem Thema zu lesen, dass die Goretex-, Sympatex-, Hastnichtgesehentex ohne vernünftige Funktionswäsche drunter seine Wirkung nicht voll entfaltet oder sogar im Gegenteil Hitze- oder Kältestau fördert.

Was tragt ihr denn so drunter, egal ob Plastik o. Lederfraktion obenrum.... :-)) ?

- kühle/nasse Tage:
- warme/heisse Tage:
Schönen Saisonstart!


:voila: also für die an-stehenden heissen :hechl: närrischen Tage habe ich mir gegen den "S..en-Stau" diese :link: Funktionswäsche zurecht gelegt :hechl:

:flööt: Ansonsten eben Stadler :yes:
Sorry Rainer, aber die kann nämlich mE. wirklich 3 mal mehr :isso:

das muß man aber selbst ertragen... :yes:

Sandy :bg: --- in welcher Farbe möchtest du bzw. :lieb: Tina meine Ausgediente haben?
Mausgrau, Kackbraun oder Natooliv :denk: :skepsis:


Hai Manfred,

so hat halt jeder seine eigenen Philosopien und das ist auch gut so.
Ich bin halt grundsätzlich skeptisch gegenüber "Marken" aller Art und Couleur, vor allem wenn diese sehr wahrscheinlich in Südostasien aus der selben Fabrik kommen und dann in die verschiedenen Kanäle verfrachtet werden.
Für mich pers. reicht 1 x"Wohlfühlen". Wie 3 oder 4 mal Wohlfühlen bei Klamotten ist muss ich vielleicht mal lernen.
Kenn ich bislang nur aus anderen Bereichen........ :flööt: :bg: :yes: .

Greetz

Rainer



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#23   Betreff: Re: Funktions-Unterwäsche
Verfasst: 05.03.2011, 19:56 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
27.04.2024, 19:34
Hallo :comm: ,

ich bevorzuge im Winter die Funktionsunterwäsche lang von Ru....

Darüber eine Fleeceshirt und Jacke und Hose von Ru..

Gute Handschuhe und heizbare Lenkergriffe, 2 paar Socken in den Stiefeln, so fahr ich ab 3 Grad plus.

Im Sommer trage ich von Tante Louise Kurzarmshirts, die dem Feuchtigkeitstranport von der Haut weg dienen, kappt supper.

Es grüßt aus dem saukalten Sauerland

der

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Funktions-Unterwäsche


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us