FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
FrankenUwe
 Beitrag#1   Betreff: Tankrucksack - ohne Regenhaube wasserdicht?
Verfasst: 16.03.2011, 22:58 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
05.08.2010, 21:52
Ortszeit:
27.04.2024, 23:53
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tankrucksack, der keine Regenhaube benötigt.
Bisher ohne Erfolg.

Es geht mir einfach ziemlich auf den Geist, während einer Tour mit Regenwahrscheinlichkeit ständig anzuhalten, die Haube drüberzustülpen, dann wieder Kamera oder Geldbeutel rauspfriemeln, dann wieder Regenhaube festfummeln - nee das nervt.

Ich bin bald soweit und baue mir meinen eigenen Tankrucksack, mit Inneneinrichtung und Klappverschluss. Kartentasche muss auch sein.

Die neuen Tankrucksäcke aus festem Material, mit wasserdichten Reißverschlüssen gehen da schon in die richtige Richtung. Haben aber allesamt kein Kartenfach - und ich bin so altmodisch und möchte eine Karte dabeihaben. Ich hab nix gegen GPS (an meiner FJR sind bald 4 GPS Systeme verbaut ..)

Bin ich der einzige, der sich sowas wünscht?

Gruss aus Franken
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tankrucksack - ohne Regenhaube wasserdicht?
Verfasst: 17.03.2011, 08:33 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
27.04.2024, 22:53
Moin Uwe,

sicher bist du nicht der Einzige der so etwas gerne möchte.
Ich war im letzten Jahr auch auf der Suche, allerdings war bei mir das Kartenfach nicht so wichtig.

Entschieden habe ich mich für den Streak von Held in Kombination mit dem
Slide - System und dem Erweiterungsmodul.

Hier gibt es Infos.
http://shop.held.de/held_de/zubehor/rei ... ystem.html

Der Streak hat eine, in der Stirnseite integrierte, Regenhaube die ruckzuck
zu bedienen ist und bei Nichtgebrauch platzsparend in ihrem Fach verschwindet.

Der TRS ist super, nur das Slide-System ist nicht wirklich gut gemacht, es fordert nochmal den Handwerker bis es passt ohne zu wackeln.

Gugst du hier
viewtopic.php?f=3&t=2250&hilit=Held


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chipie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tankrucksack - ohne Regenhaube wasserdicht?
Verfasst: 17.03.2011, 22:14 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
11.02.2009, 18:40
Ortszeit:
27.04.2024, 22:53
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10065113

Dieser soll dicht sein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tankrucksack - ohne Regenhaube wasserdicht?
Verfasst: 04.04.2011, 13:36 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
27.04.2024, 22:53
Leute!!!..

Wenn bei einigen von Euch die Fähigkeit vorhanden ist über den "Eigenen Schatten" zu springen??
Er sich klarmachen kann über Ego-und Nutzeffekt rationell nachdenken zu können.....


>>>>>>>
Dann gibt es einen 150%tigen dichten Tankrucksack mit Klarsichtdeckel(Kartenfach)....einen von BMW :yes: :yes:
Test's persönlich von mir überprüft und garantiert...über zig 1000te Km strömende Regenkilometer,Gußregen,Dauerregen,Wolkenbruch artige Regenfälle..
Zuletzt im Dezember ....Köln>Dresden>Dresden>Köln 1238 Km morgens 8°°Uhr hin abend's 19°°Uhr Nachrichten bequem zu Hause im Sessel angesehen.....obwohl die Hin und Rückfahrt unter permanentem starker Dauerregen statt gefunden hat.
Ich persönlich...und mein Inhalt des Tankrucksackes blieben Knochentrocken(Nichts wird hier über den Tankrucksack gezogen..Reißverschluß zu und fertig).Nicht ein Tropfen war irgendwo eingedrungen.
Wie gesagt Ihr seit im Zweifel? Ich wollte nur sagen es gibt ihn und da er mit Bänder(Schnellverschlüße)ausgestattet,bin ich überzeugt,das der irgenwie auch auf den Tank der FJR passt.
Noch dazu gibt es diverse Modelle in verschiedenen Formen und Größen.

Nun soll mir jetzt KEINER kommen und schreiben...JA und der Preis :con: ..dem kann ich nur entgegnen,ein Moped für rund 15/16000,--€ fahren....und dann über eine "EINMALIGE"Anschaffung mit der Garantie,dass diese auch wirklich was bringt...meine Persönlichen wichtigen Utensilien 100%tig zu schützen.....darüber zu motzen :oh: dem ist nicht zu helfen.


So getz macht was ihr wollt :denk:
So wer mich jetzt platt machen möchte... ;-) ..nur zu ich ich hab ein dickes Fell.. :-BB

ThomasGL

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Tankrucksack - ohne Regenhaube wasserdicht?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us