FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
yamdi
 Beitrag#1   Betreff: preiswertes, nachrüstbares Reifendruckkontrollsystem
Verfasst: 04.08.2011, 21:25 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 659
Registriert:
08.02.2009, 20:51
Ortszeit:
27.04.2024, 15:12
Hallo DicketreiberInnen, ;-)

in 2009 habe nach längerem Suchen ein vom ADAC empfohlenes System gefunden und möchte Euch hiermit meinen Erfahrungsbericht mitteilen. :excl:

Ein um die € 100.- System zu finden, war bis dato recht schwierig, jedoch, wie man liest, nicht unmöglich. :-B

Auch wenn andere Systeme z. B. die Reifentemparatur sicherer messen können, bin ich mit dem System der Firma tpm-systems AG mit Sitz in der
Schweiz sehr zufrieden. :yes:

Was mir sehr wichrig ist, den Reifendruck nicht unter ein selbstbestimmendes Limet kommen zu lassen, ist mit dem TireMoni Checkair TM-400 in der
Ausführung für 2räder die einfachste Aufgabe. Bei der Bestimmung der Temparatur habe ich so meine Bedenken. Auch wenn es nicht zwingend für mein
Gefühl spricht, ist es mir schon passiert, das ich einen schleichenden Druckabfall in die Nähe der bar 2.0 hinten zwar irgendwie aber nicht richtig wahrge-
nommen habe. Lang ist es her, aber gerade, weil die Reifendruckfrage so offen ist, bis auf die Vorgegebenen, ein für mich sehr kompfortdables Zubehör.
Auch die, schaun mir mal, wieviel ich noch drauf habe, ist mit dem System eigendlich Vergangenheit. :nick:

Nachzulesen unter
http://www.tiremoni.com/dlds/TM-400%20D.pdf 8-)

Wichtig für die Montage, auch wenn die >Geber< nur auf dem vorhandenen Ventil aufgeschraubt werden, ist ein Stahlventil, welches sich ohne Zusatzkosten,
weil bei Bestellung auf Wunsch mitgeliefert wird. Für vorne ein gerades, sonst geht es nicht mehr am Bremssattel vorbei, für hinten auch ein abgewinkeltes,
weil da spielt es keine Rolle. :isso:

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich auch, noch im Unklaren über die Wirksamkeit des Systems, einen Bonus für uns FJRler bekommen, der leider zeitlich
begrenzt war. Sollte sich jedoch eine Anzahl von je mehr je besser für dieses System interessieren, bin ich gerne bereit, ohne dass ich persöhnlichen Vorteil
daraus ziehe, so wie man es von uns aus dem Inikreis gewohnt sein sollte, die Firma entsprechend anzuschreiben. :victory: :laola:

Bei Interesse an diesem System in Form einer Sammelbestellung bitte an mich eine Mitteilung. :denk: :flööt:

Alles kann, nichts muss :pro:

in diesem Sinne zum Schluss mein Kürzel :oh:

aeguuff :nixweiss:

Dieter

• Edit ForumTeam •
siehe damalige Sammelsbestellung im internen Bereich:
:link: Forenbestellung: Reifendruckkontrollsystem
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



So lang ich es noch kann und man mich lässt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: preiswertes, nachrüstbares Reifendruckkontrollsystem
Verfasst: 05.08.2011, 08:49 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 15:12
Moin Dieter,
wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde dieses System hier schon einmal vorgestellt.
Damals wie heute stellt sich mir die Frage: Braucht man das?
Ich persönlich prüfe so ziemlich regelmäßig beim Tanken an meiner Tanke immer mit dem gleichen Prüfer den Luftdruck und komme damit gut klar. Habe mir die abgewinkelten Metalventile anbauen lassen, das macht weniger schmutzige Finger!
Auf Tour muss man auch tanken - und dies mache ich meist früh morgens wenn die Reifen kalt sind - also dann auch keine Probleme mit warmer Luft!
Ok - wie Du schreibst: Alles darf - nichts muss! Ich muss nicht und verlasse mich auf das selbst Prüfen!
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#3   Betreff: Re: preiswertes, nachrüstbares Reifendruckkontrollsystem
Verfasst: 05.08.2011, 09:04 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
27.04.2024, 15:12
Ich habe mir das System im März zugelegt und schaue vor jeder Abfahrt einmal kurz nach, ob alles OK ist. Auch bei Zwischenstops oder am Ende einer Tour drücke ich mal eben auf's Knöpfchen.

Haben muß man das sicher nicht, aber "mal eben schnell nachschauen" gibt einem doch eine gewisse Sicherheit.
.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

preiswertes, nachrüstbares Reifendruckkontrollsystem


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us