FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
feffel
 Beitrag#1   Betreff: Sprechanlage und HTC Disire HD
Verfasst: 14.08.2011, 17:38 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 14:36
Hallo Gemeinde,

ich nutze das HTC Desire HD als Telefon und die darauf vorhandene Navigationssoftware Navigon zum Navigieren. Zur Zeit ist es so, dass ich mir In-Ear Ohrstöpsel in die Ohren stecke, um die Ansage des Navi´s zu hören (tolle Aussage meinerseits :piep: ).

Gestern waren wir bei Tante Louise, die riet uns zum Cardo Rider Q 2.
Pairing hat sofort hingehauen, es konnte aber keine Verbindung über Blauzahn hergestellt werden. :denk:

Ich will weder Radio hören oder gar großartig telefonieren mit dem Ding, wichtig ist mir eigentlich die drahtlose Navigation und die Möglichkeit, mich mit Gabischatzi unterhalten zu können. Der Kauf eines Navis kommt nach dem Kauf der kompletten neuen Bekleidung (inkl. Schuberth S 1 PRO) für Sozia und mich derzeit nicht in Frage. Druck das Geld ja nicht selbst, und irgendwo sind eben einfach auch Grenzen erreicht :shame: .

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das vorhandene Telefon/Navi nutzen kann, ohne mir ständig diese Dinger ins Ohr friemeln zu müssen und ohne das ich aussehe wie ein Kabelbaum ?

Danke für Eure Hilfe

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sprechanlage und HTC Disire HD
Verfasst: 14.08.2011, 18:16 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
27.04.2024, 14:36
Du musst das Teil doch nur über Bluetooth mit Deinem Handy verbinden. Üblicherweisee aktivierst Du Bluetooth an Deinem Headset und lässt das Handy nach Bluetooth-Geräten suchen. Jetzt muss das Headset in der Liste auftauchen und "gekoppelt" werden.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sprechanlage und HTC Disire HD
Verfasst: 14.08.2011, 19:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 14:36
Hallo Andreas,

das funktionierte auch alles.

Als Pin 0000 eingegeben und mein HTC hat das Gerät erkannt und auch gekoppelt.

Nur ließ sich keine Verbindung aufbauen.

Wir haben im Laden mein Handy angerufen und an der Q 2 rührte sich nichts :denk:



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sprechanlage und HTC Disire HD
Verfasst: 14.08.2011, 19:16 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
27.04.2024, 14:36
Zitat: feffel
Hallo Andreas,

das funktionierte auch alles.

Als Pin 0000 eingegeben und mein HTC hat das Gerät erkannt und auch gekoppelt.

Nur ließ sich keine Verbindung aufbauen.

Wir haben im Laden mein Handy angerufen und an der Q 2 rührte sich nichts :denk:

Möglicherweise musst Du Deinem Handy in den "Einstellungen" noch mitteilen, daß es mit dem Headset arbeiten soll, die "Freisprechfunktion" aktivieren.

Möglicherweise musst Du an Deinem Headset die Lautstärke erhöhen; darüber bin ich mal bei meinem SRC-Sytem gestolpert.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sprechanlage und HTC Disire HD
Verfasst: 14.08.2011, 20:32 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 14:36
Lass uns da am Samstag mal drüber reden.

Vll. ist es sinnvoll, dass wir uns bei Tante L. mal treffen und Du die Sache in Augenschein nimmst.

Oder gib mir einfach mal Deine Tel.Nr. per PN, und wir können uns mal darüber unterhalten.


Der Verkäufer schien mir etwas "überfordert". :skepsis:



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#6   Betreff: Re: Sprechanlage und HTC Disire HD
Verfasst: 14.08.2011, 21:00 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
27.04.2024, 14:36
Ich schließe daraus, daß Du das Teil noch nicht gekauft hast. Die Verkäufer bei L. sollten das allerdings hinbekommen, die haben da jeden Tag mit zu tun. Aber wir reden mal Samstag darüber.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Sprechanlage und HTC Disire HD


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us