FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
ivor111
 Beitrag#1   Betreff: scala rider Q2 + Infos zu Helmeinbau allgemein
Verfasst: 15.09.2011, 23:32 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
13.02.2010, 13:48
Ortszeit:
27.04.2024, 11:02
Hallo :comm:

ich habe mir bei Polo das Scala Rider Q2 im Angebot für 250,00 Euro gekauft. Die 500m Verbindungsreichweite sind, so glaube ich, auch ausreichend.
Jetzt hat mir der Verkäufer aber gesagt, das dieses nur Spritzwassergeschützt währe und wenn ich in einen Regenschauer komme es keine Gewärleistung geben würde :no: .

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt. Positive wie Negative!

Gruß Peter


P.S. Ich habe das Scala Rider noch nicht verbaut. Ich traue mich noch nicht!!!



Ein Schutzengel ist immer gut. Zwei sind besser!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#2   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 16.09.2011, 01:15 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 11:02
Ich bin schon mit dem Q2 durch mehrere stundenlange Dauerregen gefahren - kein Problem.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#3   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 16.09.2011, 07:45 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 12:02
...kann ich bestätigen, auch Vollwaschgänge wie letztens auf der Heimfahrt von der Tour de Suisse machen dem Teil nichts aus, Originalscheibe etwa halb hoch gefahren.

Allerdings habe ich den MP3-Klinkeneingang in der Halterung mit einem Isolierband verschlossen, der Gummistöpsel für die Ladebuchse sollte natürlich auch dicht sitzen

Trau Dich :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#4   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 16.09.2011, 16:25 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
27.04.2024, 12:02
Hallo, "Fernsprecher"!

Auch von meiner Seite aus keine Beanstandungen bezüglich Wassereintritt beim Cardo!
Hat die "Hunsrückwassertour 2011" :flööt: :flööt: überstanden ohne Macken!!
Gruß Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ivor111
 Beitrag#5   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 16.09.2011, 22:55 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
13.02.2010, 13:48
Ortszeit:
27.04.2024, 11:02
Danke für die schnellen Antworten :yes:

Dann kann ich am Wochenende auspacken und basteln!

Gruß Peter



Ein Schutzengel ist immer gut. Zwei sind besser!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenterm
 Beitrag#6   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 17.09.2011, 12:21 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
27.04.2024, 12:02
Hallo,

schon viele Regenschlachten ohne Probleme überstanden. Wenn nur nicht die Aussetzer beim Zumo 660 wären. Liegt aber am Zumo!



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#7   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 20.09.2011, 17:14 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
27.04.2024, 12:02
Zitat: ivor111
Danke für die schnellen Antworten :yes:

Dann kann ich am Wochenende auspacken und basteln!

Gruß Peter


Hallo, Peter!

Welchen Helm willst Du denn beglücken/stücken!!!

Habe da so meine Einbauerfahrungen gemacht und würde sie Dir dann mitteilen!

Gruß Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#8   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 21.09.2011, 08:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 12:02
Hallo Hermann,

Deine Erfahrungen vom be(gl)stücken eines Integralhelms Schuberth S 1 Pro mit dem Q 2 würde mich sehr interessieren. :yes:

Nett, wenn Du dazu etwas sagen könntest. :shakehands:

Danke und Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#9   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 21.09.2011, 16:29 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
27.04.2024, 12:02
Hallo Stefan,

habe zwei Shoei-KlappHelme bestückt und das war schon ein Drahtseilakt!
Wurde aber von mir sehr gut bewältigt! :oohh: :oohh: :oohh:
Beim Integral-Helm sollten die Wangenverkleidungen, wie beim Klapphelm, herausgenommen werden und dann alles schön und mit Liebe verarbeiten!
Gelöste Verkleidungen mit doppelseitigem Klebeband zusätzlich befestigen und alles läuft!

Gruß Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#10   Betreff: Re: scala rider Q2
Verfasst: 21.09.2011, 17:11 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 10:02
hallo stefan,

beim googeln wird beim s1 pro immer wieder auf das herausnehmen diverser polster verwiesen.
allerdings ist das eine ganz schöne fummelarbeit (vor allem das wieder-hinein-stecken der polster).
man kann aber schon von erfühlen, dass im helm unter dem velourpolster die einbuchtungen für die
ohrhörer sind.
ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut, die polster herauszurupfen, da die doch
nicht so ganz freiwillig heraus"gleiten" und ich nichts kaputt machen wollte ( :shame: DAS kann ich nämlich
seeeehr gut... :shame: oder dann mit verzweifeltem gesicht dastehen, weil das alles nicht mehr reingeht :shame: ...augenroll)
also habe ich die leitungskabel fast vollständig unter den polstern verstaut und unter den riemen
zur abdeckung der kinnriemen jeweils einen kleinen schnitt in das velour gemacht, die ohrhörer mit
doppelseitigem klebeband versehen und durch die öffnungen an ihren bestimmungsort geklebt.
das ging ganz gut und auch recht schnell. danach habe ich mir nadel und faden geschnappt und die
schnitte mit kleinen stichen wieder zugenäht. die nähte sind fast nicht sichtbar und überhaupt nicht spürbar,
da sie durch den kinnpolsterriemen vollständig abgedeckt werden.
unten liegen nun halt sichtbar 3 cm kabel dicht an der unterseite des helms an - das stört mich aber
nun nicht wirklich. dafür war die sache in einer halben stunde gegessen, alles ist sicher verstaut
und ich muss den helm nicht zu schuberth schicken, weil ich die teile nicht wieder 'reinbekomme.

man kann den helm aber auch zu schuberth schicken und sich die teile einbauen lassen. dann sieht
man gar nichts mehr und die garantie für den helm wird nicht in frage gestellt.

lieben gruß
tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

scala rider Q2 + Infos zu Helmeinbau allgemein


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us