FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
happybiker
 Beitrag#1   Betreff: SRC - System von Schuberth
Verfasst: 24.11.2011, 18:03 

Beiträge: 25
Registriert:
22.09.2010, 15:19
Ortszeit:
27.04.2024, 11:07
Gestern hatte ich die Idee meine Dicke mit einem DAB Radio auszustatten. Dieses Radio empfängt Digitalsignale und sendet sie auf einer wählbaren UKW-Frequenz wieder aus. Gemacht ist das System, um mit einem normalen Autoradio DAB hören zu können. Das Ziel war also mit diesem DAB-Radion das Signal zu empfanen und an das SRC-System weiter zu leiten in der Hoffnung, dass das Radio, welches ja bekannterweise unbrauchbar ist doch noch nutzen zu können. Leider musste ich feststellen, dass wenn das DAB-Gerät weiter als 50cm vom Helm entfernt war, nur noch Rauschen zum hören war. Wenn ich es näher hingehalten habe, war der Sound genial! Ich habe verschiedene Frequenzen ausprobiert um zu sehen, ob es ev. eine Stelle im Frequenzband gibt, bei welcher der Empfang besser ist. Durch die Umprogrammiererei hatte ich dann vergessen das USB-Kabel abzunehmen und siehe da, der Empfang war tadellos. Langer Rede Sinn, wenn an den USB-Stecker vom Helm ein ca. 50 cm langer Draht als Antenne gesteckt wird, funktioniert das Radio auch im normalen FM-Betrieb tadellos! :pro:

Plötzlich hörte ich viele Radiostationen rauschfrei!
Falls ich es noch besser hinbekomme, das heisst ohne Draht in der Jacke :con: berichte ich wieder weiter.

Gruss Albin



FJR1300 RP4 Jahrgang 2002
http://albin-ow.ch

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#2   Betreff: Re: SRC - System von Schuberth
Verfasst: 24.11.2011, 18:22 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
27.04.2024, 11:07
Interessante Feststellung. Das werde ich bei meinem SRC auch mal ausprobieren.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann1
 Beitrag#3   Betreff: Re: SRC - System von Schuberth
Verfasst: 21.12.2011, 10:37 

Beiträge: 23
Registriert:
28.08.2010, 10:13
Ortszeit:
27.04.2024, 10:07
Hallo Albin ein super Tip mit dem Kabel :oohh:

als Antenne habe das USB kabel gestern mal

angeschlossen und ausprobiert muß sagen ein super

empfang mit dem Radio war ja sonst gar nicht zu gebrauchen.

Alpin melde dich mal wieder wenn du was anderes als das Kabel

ausgefunden hast.

Gruß. Hermann

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

SRC - System von Schuberth


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us